Wie man sich selbst dazu bekommt, das Badezimmer in allen Ecken blitzblank zu wischen
Vorbereitung:
Stellt sicher, dass ihr mindestens zwei Rollen Küchenpapier und ein altes Handtuch im Haus habt. Außerdem, dass euer Abwasserschlauch der Waschmaschine, die zwingend im Badezimmer stehen sollte, nicht an ein Abflussrohr gehängt ist, sondern das Wasser sonst über euer Waschbecken oder die Badewanne abläuft. Außerdem besorgt euch einen Wäschekorb mit Löchern.
Ausführung:
Stellt euren leeren Wäschekorb auf Eure Waschmaschine. Hängt anschließend euren Abwasserschlauch hinein - dies ist im Übrigen auch sehr praktisch, wenn ihr z. B. ein Vollbad nehmen wollt und nicht von dem Schlauch gestört werden wollt.
Schaltet nun eure Waschmaschine laut Bedienungsanleitung dieses Gerätes für einen beliebigen Waschgang ein und entfernt euch aus dem Badezimmer. Am besten ins Wohnzimmer vor eure Konsole oder ins Schlafzimmer mit einem Buch. Bitte achtet allerdings darauf, dass eure Umgebungsgeräusche nicht zu laut sind, ihr solltet gut lauschen können.
Das Abwasser eurer Waschmaschine wird nun zunächst in den Wäschekorb laufen. Sobald die Höhe der Löcher des Wäschekorbes erreicht sind, wird das Wasser von dort herunter auf Euren Badezimmerboden laufen.
Sobald ihr es plätschern hören könnt, schnappt Euch die Küchenrolle und das Handtuch und ab ins Badezimmer mit euch. Wenn euch eine Wasserlache schon begrüßt, habt ihr den richtigen Zeitunkt erwischt. Sorgt schnell dafür, dass der Schlauch wieder in die Badewanne oder das Waschbecken zeigt und entfernt das restliche Wasser aus dem Wäschekorb ebenfalls in die Badewanne. Legt dann schnellstmöglich den Boden mit dem Küchenpapier aus bzw. wischt die Lache mit dem Handtuch auf. Achtet darauf, dass das Wasser nicht in den Flur läuft.
Wischt den Badezimmerboden so weit auf, bis er fast trocken ist. Der Clou: Das Wasser sucht sich allein seinen Weg in die hintersten Ecken eures Badezimmers und muss auch von dort beseitigt werden. Da es sich um Abwasser handelt, muss selbstverständlich nochmals mit sauberen Wasser nachgewischt werden - zu diesem Zeitpunkt wird das Abwasser allerdings schon die eine oder andere Ecke von der einen oder anderen Putzfaulheit erlöst und den gröbsten Schmutz beseitigt haben.
Um den ganzen noch mehr Spaß zu verleihen, könnt ihr gleichzeitig etwas in den Ofen stellen und versuchen, dies während eures Putzvorganges rechtzeitig dort rauszuholen.
Viel Spaß.
Alternativer Titel: Wie ich es geschafft habe, mir den Nachmittag zu versauen...![]()