Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
zitate.... ich bin bei meiner diplomarbeit fast durchgedreht. jeden satz aus einem buch oder netz mit namen, uhrzeit, erstauflage, titel usw am ende der seite oder direkt darunter schreiben, dass in über 50 seiten, dann musste ich noch etwas zwecks nicht passendem inhalt vom erstleser umändern, dann war wieder die seitenanzahl nicht dem umfang entsprechend, da man nicht mehr als 50 seiten haben durfte, dann musste ich wieder das inhaltsverzeichnis ändern.... am liebsten hätte ich die ausbildung beendet
Das kenne ich. Bei mir war es allerdings die Bachelorarbeit, die eine Maximallänge von 35 Seiten haben durfte. Unbefangen wie ich an die Sache dran gegangen bin, habe ich allerdings erstmal alles, was mir zu dem Thema einfiel und in das Konzept passte, runtergeschrieben. Das Problem dabei war, dass ich am Ende so schlappe 57 Seiten da stehen hatte. Ich musste also knapp 20 Seiten rauskürzen.

Nachdem ich das geschafft hatte (und der ganze Spaß auch noch Sinn ergab), musste ich allerdings diese verfluchten Fußnoten alle wieder abändern, was nochmal die selbe Zeit in Anspurch nahm. Was war ich glücklich, als ich den Kram endlich vom Schreibtisch hatte.