mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 303
  1. #241
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Hmm, hab gerade gesehen, für den doppelten Preis (220 Euro statt 110) könnte ich auch nach Wien fliegen. Dann würde ich 24 Stunde Reisezeit auf weniger als 7 Stunden verkürzen. Das ist 'ne schwierige Entscheidung. (ToT)

    Nachtrag: über airlines24 hab ich jetzt sogar einen Flug für 185 Euro gefunden. Schade, daß es keine Direktflüge gibt, sonst wäre ich keine vier Stunden unterwegs. Aber jedes mal zwei Stunde Umsteigen in München.
    EDIT: Warum fliegst du nicht Wien<>Frankfurt, und bis dort hin mit dem Zug? Geht das nicht mit einem Billigflieger ne Spur günstiger?


    EDIT: Bonn->Frankfurt geht in ~2 Stunden wenn ich mich richtig Erinnere, und Frankfurt->Wien gibt es am 6. für 58 Euro. Hin wären also wohl so ca. 90 Euro, in weit unter 12 Stunden - wobei ich da noch mal annehme, dass du für den Zug nicht den Vollpreis zahlen musst: Sogar ich bekomme als Ausländer 15%.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  2. #242
    Na ja, 90 Euro zahle ich ja jetzt auch nur. 179 (aktuell!) sind ja für hin und zurück.

  3. #243
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Na ja, 90 Euro zahle ich ja jetzt auch nur. 179 (aktuell!) sind ja für hin und zurück.
    Für einen knappen Tag? Du musst reich sein.

  4. #244
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Na ja, 90 Euro zahle ich ja jetzt auch nur. 179 (aktuell!) sind ja für hin und zurück.
    Ok, macht sinn.

    Du könntest aber auch einfach ein Uni-CT machen und dich von Olli abhohlen lassen.


    \Zerk: Naja, es geht ja um die Bildung. ^^ Ich wollte eigentlich für zwei Vorlesungen (Sprich 4 akademische Stunden) nach Brüssel. Leider bin ich da für 24 Stunden gesundheitlich eingegangen, davor.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  5. #245
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Für einen knappen Tag? Du musst reich sein.
    Nein, sicher nicht. Das Geld tut mir weh. Aber was tut man nicht alles, um sich sein Traumstudium zu erfüllen? ^^

  6. #246
    Derr iss nou Iskäip fromm Käoss!
    Wie jetzt, du kommst nach Wien für Medizin? Fancy, bei uns gehts ja, wir lassen sie ja alle rein. (No offence oder dergleichen bitte, so kommt die MedUni Wien nach aussen ja rüber). Kewl.

  7. #247
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Derr iss nou Iskäip fromm Käoss!
    Wie jetzt, du kommst nach Wien für Medizin? Fancy, bei uns gehts ja, wir lassen sie ja alle rein. (No offence oder dergleichen bitte, so kommt die MedUni Wien nach aussen ja rüber). Kewl.
    Dich wollte ich doch auch ma sehen.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  8. #248
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Dich wollte ich doch auch ma sehen.
    Womit hab ich die Ehre verdient?

  9. #249
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nein, sicher nicht. Das Geld tut mir weh. Aber was tut man nicht alles, um sich sein Traumstudium zu erfüllen? ^^
    Ach, Studium.
    Ich dachte die ganze Zeit, das es um ein CT geht.
    Trotzdem seid ihr reich.

  10. #250
    Ja, ich weiß. Ich gebe ja auch offen zu, daß mein Abi zu scheiße war, um in Deutschland zu studieren. Ich war halt dumm und faul in der Schule und jetzt kriegt man das alles zurück. ^^

    Und hey, so einfach ist es bei euch gar nicht. Ihr habt nur den Vorteil, daß man bei euch nicht auf die Note guckt. Aber für EU-Ausländer sind trotzdem nur 15% der Plätze möglich und der EMS ist auch kein Ponyhof. Im Schnitt wird gesagt, daß man 180/200 Punkten braucht, um als Ausländer reinzukommen. Als Österreicher braucht man wohl nur 120/200.

  11. #251
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Womit hab ich die Ehre verdient?
    Du gehörst zu den drei Leuten hier, die mir nicht unsympathisch sind. :P


    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. Ich gebe ja auch offen zu, daß mein Abi zu scheiße war, um in Deutschland zu studieren. Ich war halt dumm und faul in der Schule und jetzt kriegt man das alles zurück. ^^

    Und hey, so einfach ist es bei euch gar nicht. Ihr habt nur den Vorteil, daß man bei euch nicht auf die Note guckt. Aber für EU-Ausländer sind trotzdem nur 15% der Plätze möglich und der EMS ist auch kein Ponyhof. Im Schnitt wird gesagt, daß man 180/200 Punkten braucht, um als Ausländer reinzukommen. Als Österreicher braucht man wohl nur 120/200.
    Wenn alles klappt, wirst du der erste deutsche Student, der von mir nicht aus spielerischem Prinzip als fauler, deutscher Student pauschalisiert wirst, der nach Österreich flüchtet, und dann stimmt die Geschichte erst recht. :/
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  12. #252
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Du gehörst zu den drei Leuten hier, die mir nicht unsympathisch sind. :P
    Oha. Thank god you don't see me blushing now.

    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Und hey, so einfach ist es bei euch gar nicht. Ihr habt nur den Vorteil, daß man bei euch nicht auf die Note guckt. Aber für EU-Ausländer sind trotzdem nur 15% der Plätze möglich und der EMS ist auch kein Ponyhof. Im Schnitt wird gesagt, daß man 180/200 Punkten braucht, um als Ausländer reinzukommen. Als Österreicher braucht man wohl nur 120/200.
    Ich hab auch was Ähnliches gehört. :> Da gabs früher mal nen Riesenaufstand von Seiten der EU-Ausländer (und anderer Ausländer sicherlich auch), aber die Uni will da wohl drauf schauen, dass sie nicht nur ein Ausweich-Kämmerchen für all diejenigen ist, die simpel gesagt durch die heimischen Aufnahmeprüfungen gerasselt sind, und es jetzt in Wien probieren, und gleichzeitig mehr Österreichern den Vorzug geben wollen. Ich bilde mir ein, dass die EU da der Uni Wien sogar schon auf die Finger geklopft hat.

    Nunja, viel Erfolg.

  13. #253
    So, gebucht für 179 Euro.

    Morgens um 6:20 von Bonn los. Umsteigen in München, um 9:50 Ankunft in Wien. Von 10:00 an kann ich mich da an der Uni sehen lassen, was hoffentlich nicht allzu lange dauern sollte.
    15:25 Abflug von Wien. Umsteigen in München, 19:55 Ankunft in Bonn.

    Das wird ein Tag. ^^

  14. #254
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Oha. Thank god you don't see me blushing now.
    Du solltest auf den Kaffee mit kommen, für den Alex die Zeit hat. ^^


    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich hab auch was Ähnliches gehört. :> Da gabs früher mal nen Riesenaufstand von Seiten der EU-Ausländer (und anderer Ausländer sicherlich auch), aber die Uni will da wohl drauf schauen, dass sie nicht nur ein Ausweich-Kämmerchen für all diejenigen ist, die simpel gesagt durch die heimischen Aufnahmeprüfungen gerasselt sind, und es jetzt in Wien probieren, und gleichzeitig mehr Österreichern den Vorzug geben wollen. Ich bilde mir ein, dass die EU da der Uni Wien sogar schon auf die Finger geklopft hat.

    Nunja, viel Erfolg.
    Naja, es verstößt zumindest gegen EU-Recht ... ^^


    EDIT: Geht der Blödsinn denn nicht auf Postweg?O_o
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  15. #255
    Nein. Da muß man persönlich antanzen … und man kann sich nichtmal vertreten lassen, außer der Vertreter bringt eine notariell beglaubigte Ermächtigungserklärung, sowie meinen Paß, seinen Paß, und meine Geburtsurkunde mit. o_O

    Und ja, Mop, komm mit auf'n Kaffee. Vielleicht krieg ich den Burrito auch noch dazu.
    Geändert von Ranmaru (26.02.2009 um 00:19 Uhr)

  16. #256
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nein. Da muß man persönlich antanzen … und man kann sich nichtmal vertreten lassen, außer der Vertreter bringt eine notariell beglaubigte Ermächtigungserklärung, sowie meinen Paß, seinen Paß, und meine Geburtsurkunde mit. o_O
    .... es war unser Österreich, früher groß wie nie. :/
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  17. #257
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Du solltest auf den Kaffee mit kommen, für den Alex die Zeit hat. ^^
    Das wäre wann? 6. März? Wenn dieser Termin mit dem von Ranmaru erwähnten "6." gemeint ist... kann ich nicht versprechen, ich muss an dem Tag eventuell einen Freund aus Japan von Schwechat abholen, um 16 Uhr. Naja, let's see.

    詳細ちょうだい~

  18. #258
    Hab ich 6. geschrieben? Nee, am Montag, den 9. ^^

  19. #259
    Ich merks mir mal im Kalender vor. :>
    Erinnere mich bitte jemand nochmal dran, bevors soweit ist. *g*

  20. #260
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich merks mir mal im Kalender vor. :>
    Erinnere mich bitte jemand nochmal dran, bevors soweit ist. *g*
    Ich versuche es. :3
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •