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Thema: Vorstellung-Brians Herrschaft

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja, es ist natürlich klar das es einen unterschied macht, ob ein Merendit oder ob ein Byder oder sonst wer ein Spiel vorstellt, ich meine jetzt nicht von der Spielqualität, sondern von der User-interesse.

    Ich selbst werde nicht sagen " der kann nichts, weil der keine 1000 posts hat", das wär völliger blödsinn. Naja, du musst wissen das hier , wie mir aufgefallen ist, sehr viele schlechte Fun/Trashgames vorgestellt wurden, da ist es nur al zu verständlich, das bei den meisten Usern die Anspiel-freunde nicht so groß ist, vorallem da es, ich sag mal vorsichtig "viele" gibt, die darauf achten, ob es von einem newbie oder einem alten Hasen vorgestellt wird. Aber schauen wir erst einmal, wie es überhaupt ist.

    Ich würde dir aber folgenden Rat geben: ich glaube nicht, dass es ein guter Einstieg ins Makergeschäft ist, wenn man ein Fungame als erstes Projekt vorstellt. Es ist wie ich finde besser, seine Fähigkeiten weiter zu trainieren und auf ein "normales" Spiel aufzubauen, aber ist wie gesagt nur meine Meinung. Etwas anderes ist es, wenn du dringend darauf bestehst ein Trashgame zu machen und wenn dich weitere Projekte nicht mehr interessieren.

    Wie auch immer, ich wünsche dir viel Glück bei deinem/n zukünftlichem/n Projekt/en.

    Edit:
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Alex Vs. Brian scheiße nich...

    Carol is besser!!
    Da muss ich zustimmen.

    Geändert von The Phänom (13.02.2009 um 18:54 Uhr)

  2. #2
    Mir wird schlecht...



    Die Story klingt mal wirklich... geil.
    Mal schauen was du daraus machst.

    Remember: Brian > * > Alex

  3. #3
    @Riku- Firma dankt.

    @Nesis Ahja....

    Phänom@ Hm..Jo^^

    @Duuke wie darf ich deinen Beitrag verstehen...

    So leuts...dDa wir jetzt 4 Tage bei Freunden sind,und ich daher nicht makern kann,wird es wohl doch noch etwas länger dauern...Denn nach diesen 4 Tagen muss ich noch ca 10 gute Maps hinbekommen,dutzende Kampfevents für den Turm basteln und noch ganz schön Details(Rechtschreibung,effekte)etc basteln...Und dann kommt erst der Beta test...Dann muss es nochmal überarbeitet werden.....
    Schätze,das dauert noh hächstens 2 Wochen..Sorry!
    Mfg!

  4. #4
    Arr...Ich hab langsam die Nase voll...Warum springt das drecks Event nicht,wenn ich das Move Event beginn Jump eingebe -.-

    Lauter kleine unlösbare Probleme...

    Es könnte noch ein weilschen dauern bis es die Demo gibt,Leutz.
    Hatte in den letzten Tagen keine Motivation bzw sind mir keine gacks eingefallen.
    Jetzt mache ich weiter,in dem ich hier und da makere...Das größte Problem sind jedoch die kleinen Problemschen überall,auf dier ich keine Lösung finde...Das sammelt sich....
    Naja, werrde mich reinhängen..
    mfg

  5. #5
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Arr...Ich hab langsam die Nase voll...Warum springt das drecks Event nicht,wenn ich das Move Event beginn Jump eingebe -.-
    Vielleicht weil du "Start jump" und "end jump" eingeben musst?
    Nimmst du nur eines, dann geht es nicht.

  6. #6
    Vorweg: Ja, es ist Trash, da Trash = Müll, trifft also zu.
    Leute, die ihre Spiele schon als 'Trash' verkaufen, mögen damit vielleicht die User anziehen, aber im Endeffekt findet im Thread dann nur wieder Diskussionspalaber statt, der sich vorwiegend um die Bezeichnung 'Trash' dreht.
    Ein Spiel, welches allerdings ernst gemeint ist und im Endeffekt dann doch 'Trashig' ist, kann Kultstatus erreichen, ähnlich wie bei Filmen, die ernst gemeint sind, genaugenommen aber purer, wenn auch lustiger Müll sind ('Anaconda' oder 'Das Biest aus der Tiefe', um mal Beispiele zu nennen).

    Nun zum Spiel:
    Die Idee mit den 'Game Over' - Punkten ist nicht schlecht.
    Das fordert den Spieler zum denken auf, zudem muss er oft genug speichern und wird mit der Zeit und dem Verlauf des Spieles vorsichtiger, ob nun im Handeln oder Erkunden der Gegend, völlig egal.
    Leider zielt dein Spiel darauf ab, lustig zu sein, wo wir schon beim Punkt sind: Es soll lustig sein, ist es aber nicht - Der Fehler vieler selbsternannten 'Trashgames'.
    Deine Ideen sind teilweise nicht schlecht ('EXP-Pakete', 'Kampfturm' oder 'Game Over Gefahr'), leider aber allesamt nicht passend für ein solches Spiel.
    Manchmal denke ich, das Leute, die überhaupt keine Ideen haben, einfach ein Spiel dieser Marke auf den Tisch hauen, um überhaupt irgendetwas zu haben - Leider wirkt sich das im Endeffekt eher negativ auf die folgende Makerkarriere aus, wäre also eher was für erfahrene Maker, wobei man da auch das nötige Niveau halten sollte.
    Das Genre 'Fun' ist generell ein harter Brocken und die Fans sind onehin sehr zwiegespalten, während andere über 'Alex hinter den Spiegeln' lachen können, amüsieren sich wieder andere schon bei 'BEIDES', je nach Humor und Person.
    Wenn du wirklich ein lustiges, von mir aus auch 'trashiges' Spiel erstellen willst, sieh dir vorher andere Spiele des Genres an und suche ggf. nach den Threads, in denen diese Spiele vorgestellt wurden.
    Aus dem Gesamtpaket, welches du dann vor deinen Augen hast, kannst du negative Aspekte streichen und positive, vielleicht auch wirklich lustige, in das Spiel einbauen.
    Kurz und knapp: Lass dir mehr Zeit, denk ein wenig nach und sei nicht so voreilig.
    'Trash' muss nicht immer purer Müll sein, auch wenn die Übersetzung das vermittelt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Vorweg: Ja, es ist Trash, da Trash = Müll, trifft also zu.
    Leute, die ihre Spiele schon als 'Trash' verkaufen, mögen damit vielleicht die User anziehen, aber im Endeffekt findet im Thread dann nur wieder Diskussionspalaber statt, der sich vorwiegend um die Bezeichnung 'Trash' dreht.
    Ein Spiel, welches allerdings ernst gemeint ist und im Endeffekt dann doch 'Trashig' ist, kann Kultstatus erreichen, ähnlich wie bei Filmen, die ernst gemeint sind, genaugenommen aber purer, wenn auch lustiger Müll sind ('Anaconda' oder 'Das Biest aus der Tiefe', um mal Beispiele zu nennen).

    Nun zum Spiel:
    Die Idee mit den 'Game Over' - Punkten ist nicht schlecht.
    Das fordert den Spieler zum denken auf, zudem muss er oft genug speichern und wird mit der Zeit und dem Verlauf des Spieles vorsichtiger, ob nun im Handeln oder Erkunden der Gegend, völlig egal.
    Leider zielt dein Spiel darauf ab, lustig zu sein, wo wir schon beim Punkt sind: Es soll lustig sein, ist es aber nicht - Der Fehler vieler selbsternannten 'Trashgames'.
    Deine Ideen sind teilweise nicht schlecht ('EXP-Pakete', 'Kampfturm' oder 'Game Over Gefahr'), leider aber allesamt nicht passend für ein solches Spiel.
    Manchmal denke ich, das Leute, die überhaupt keine Ideen haben, einfach ein Spiel dieser Marke auf den Tisch hauen, um überhaupt irgendetwas zu haben - Leider wirkt sich das im Endeffekt eher negativ auf die folgende Makerkarriere aus, wäre also eher was für erfahrene Maker, wobei man da auch das nötige Niveau halten sollte.
    Das Genre 'Fun' ist generell ein harter Brocken und die Fans sind onehin sehr zwiegespalten, während andere über 'Alex hinter den Spiegeln' lachen können, amüsieren sich wieder andere schon bei 'BEIDES', je nach Humor und Person.
    Wenn du wirklich ein lustiges, von mir aus auch 'trashiges' Spiel erstellen willst, sieh dir vorher andere Spiele des Genres an und suche ggf. nach den Threads, in denen diese Spiele vorgestellt wurden.
    Aus dem Gesamtpaket, welches du dann vor deinen Augen hast, kannst du negative Aspekte streichen und positive, vielleicht auch wirklich lustige, in das Spiel einbauen.
    Kurz und knapp: Lass dir mehr Zeit, denk ein wenig nach und sei nicht so voreilig.
    'Trash' muss nicht immer purer Müll sein, auch wenn die Übersetzung das vermittelt.
    Es ist KEIN Trash.

    Danke für deinen Beitrag.
    Demo dauert noch...
    mfg

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