Über die Uminterpretation von Mary Jane kann man sich streiten. Einerseits find ich ihren Charakter bisher etwas unglaubwürdig, sie tut immer genau das, was storytechnisch gerade von ihr erwartet wird, ohne, dass man da irgendwelche Motivationen erkennen kann - andernseits kriegt sie gegen Ende einen wirklich überraschenden Rollenwechsel. Könnte mich nicht erinnern, dass andere Frauen bei Spiderman (jedenfalls in allem, was ich gesehen habe) mehr Konzept als "prinzipielle Gefährdung für die Beziehung Mary-Jane & Peter" hatten.

Das ist neu und erfrischend.
Mal sehen, irgendwie finde ich, dass diese Mary-Jane auch verhaltenstechnisch was sehr, sehr... Katziges an sich hat, vielleicht kommt da noch die ein oder andere Enthüllung.
Frage: Erst die Glockenturmszene absolut geil machen (Rückblende), dann entstellen (Der Symbiont kommt in einen
Eimer?! O_o''), und Venom wird am Ende ganz ohne Vibrationen besiegt? Nah, dann hätte man sich das Soundding auch komplett sparen können. Vielleicht in einer späteren Staffel (Ich rieche Carnage), dann mags gehen, so kommts komisch rüber. Aber sonst wie gesagt geiles Finale. Wobei Venom etwas mehr Tentakel hätte gebrauchen können, wie immer.
So wie er war, hätte man den Vulture auch rauslassen können. Das tolle an dem war die Altersthematik, und obwohl mir klar ist, dass diese technische Spielerei etwas zu weit für die (vergleichsweise!) realistische Serie gehen würde, hätte man das ruhig anders machen können.
Tombstone der "Big Man"? Nah. Also wenn der nur eine Marionette ist und der Kingpin da noch oben drüber steht, haben sie es unglaublich cool gemacht. Sonst... hm. Ka.