Die muß schon arg breitgefächert sein, um zwei Geschlechter und eine Rasse als Bildungsergebnis zu haben. Breitgefächerte Bildung des Schwarzmagiers, der die Chimäre erschaffen hat?
Der nicht unbedingt der tollste Kämpfer ist.Zitat
Praioten geben auch nette Sozialcharas ab; ein interessantes Konzept wäre beispiesweise ein Inquisitor, der mit so ungewöhnlichen Methoden wie Recherche und die Richtigen erwischen arbeitet, weil die richtig gefährlichen Paktierer und Namenlosen-Zellen zu schlau sind, um mit alle Verdächtigen anzünden erwischt zu werden. Der sinnvollste Build für so einen Charakter wäre stark sozial orientiert, weil es eben wichtiger ist, Hinweise zu bewerten (und erst mal zu kriegen) und Leute unauffällig zu verhören (damit die Bösewiche nicht Lunte riechen, bevor man zuschlagen kann), als mit Feuer und Schwert Landstriche einzuebnen.
Das ist zwar nicht klassisch praiotisch, aber nicht jede Organisation muß plakativ und zweidimensional sein. Und es ist arg unwahrscheinlich, daß der gesamte Praioskult aus völlig weltfremden Leuten besteht.