Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: [P&P] Eure Lieblings - nicht kampfbetonten - Rollenspielklassen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich sag mal, Gelehrte und derartiges machen mir irgendwo keinen Spass. Wenn nicht kampfbetont, dann Rogue, also Streuner, Barde, Dieb, Einbrecher und dergleichen. Kommen cool rüber, können zumindest ein bisserl mitfechten ohne groß was zu reißen, sind eine Mittelpunktsrolle... was braucht man mehr. In DSA könnt ich mir vielleicht noch einen Zaubertänzer vorstellen (deren Tänze ja für Kämpfe unbrauchbar sind)
    Einen Barden hab ich schonmal gespielt als ich schnell einen Charakter gebraucht hab, war ganz witzig, aber der konnte halt wirklich nix außer Singen. Hat einer Koboldfamilie eine ganz normale (unverzauberte) Flöte geklaut auf der er ab und zu spielt. Aber dauerhaft würde ich den auch nicht spielen wollen, da doch lieber was, was heftige Viecher plätten kann ^^ (ich hab mir nichtmal einen Namen für den Burschen selbst ausgedacht - irgendjemand unter den Mitspielern hat scherzhaft den Namen "Fianus Funkenflug" vorgegeben und der steht noch immer auf dem Sheet ^^)
    Feldscherer und dergleichen würd ich nicht spielen wollen, die sind einfach nicht heldenhaft genug. Viel zu bodenständig. Da kann ich auch RL spielen.

In Nicht-Fantasy-Szenarien is das dann schoma was anderes. Mein letzter VtM-Char ist ein Torri und dementsprechend kampfunbegabt und mein aktueller Cthulhu-Char ist ein Bergwerksarzt - gegen Cthulhu-Viecher kämpfen is aber auch irgendwo Selbstmord.

edit: Und denkt immer daran: auch in Zeiten des Kampfes sind Barden nützlich, wenn man sich hinter den Bergen ihrer Leichen verschanzen kann. (Gamers 2 rult einfach ^^)

Geändert von Dhan (13.02.2009 um 00:03 Uhr)