Korn

Die Entwicklung von Korn ist leider mehr als bedauerlich. Die Diskographie hätte nach Take A Look In The Mirror enden sollen. Seit dem Ausstieg von Brian "Head" Welch sind Korn nur noch ein Schatten ihrerselbst. Zugegeben, die neuen Platten (See You On The Other Side & Untitled) sind nicht von Grund auf schlecht und scheiße, nur ist das einfach nicht mehr Korn sondern eine völlig andere Band (teilweiße ist sogar der so repräsentative Bass-Sound von Fieldy verloren gegangen). Die Vorreiter des Nu-Metal haben sich zu Alternative/Industrialmetal-Recken umtransformiert, was ich persönlich sehr schade finde. BTW: Die Soloscheibe von Brian "Head2Christ" Welch (Save Me From Myself) ist nun wirklich etwas, auf das die Welt verzichten kann.
(ich erhoffe mir mehr vom neuen Album)

Deftones

Ich finds nicht wirklich schlecht, Saturday Night Wrist hat wirklich gute Momente drauf, aber irgendwie hört man eine Veränderung und es kristallisiert sich eine größere Kluft zwischen Harten und Soften Songs hervor und irgendwie ist das zum Teil nicht mehr wirklich Deftones.