-
Auserwählter
The Killers
Ich weiß echt nicht, wieso die Killers bei ihrer jüngsten Beliebtheit immer mehr Mist fabrizieren. "Hot Fuss" war so eine geniale Scheibe, da haben sie alles richtig gemacht. Sam's Town hat mir noch relativ gut gefallen, aber mit hat die Lautstärke vom ersten Album gefehlt. Mit Sawdust hab ich die Killers dann erstmal weggelegt, denn das fand ich nicht sehr berauschend. Als Day & Age dann angekündigt wurde hab ich mir gedacht: "Hey, vielleicht wird das ja endlich wieder besser!" und auch Human fand ich ganz akzeptabel, auch wenn's auch nicht so nach den Killers klang. Als Day & Age dann allerdings erschien: Pfui Teufel. Damit ist der Killers-Hype wohl erstmal ein ganzes Stück zurückgegangen. Statt dem alten Killers-Rock ist das Album eher eine Mischung aus deutschem Schlager und undefinierbar schlechtem Pop geworden. Außer Spaceman, der lässt mir noch einen Hoffnungsschimmer. Ich bin sehr gespannt, wie die nächste Platte wird... *seufz*
The Faint
Eigentlich sind The Faint ja meine Lieblingsband und ich höre sie wirklich gern, aber so langsam frage ich mich, in welche Ecken der Musikrichtungen sie denn noch abdriften wollen. Die ersten Alben waren grandios, keine Frage. Nach Wet From Birth dachte ich eigentlich, The Faint haben jetzt ihren Höhepunkt erreicht und ab sofort klingt alles von The Faint in etwa so, deshalb habe ich mich unheimlich gefreut als das neue Album "Fasciinatiion" angekündigt wurde. Die erste Single (The Geeks Were Right) fand ich ebenfalls toll und ich hab mir das schönste von dem Album ausgemalt. Und dann kam das Album raus - Und es gab vielleicht 3-4 gute Songs. Gerade Sachen wie Fish in A Womb oder das total überraschende Fulcrum & Lever (Ein Rap-Song, wtf?!) waren großer Mist und ich kam mir ein bisschen veräppelt vor. Ich kann nur hoffen, dass das nicht an dem Sprung auf ihr eigenes Label liegt und von jetzt an alles von denen so klingt. ;_;