Schönes Thema. Mal sehen...

Modest Mouse

The Lonesome Crowded West und The Moon & Antarctica sind zwei meiner absoluten Lieblingsalben überhaupt und danach ging es für mich nurnoch Berg abwärts. :/ Die neueren Alben sind zwar ganz nett, aber für mich irgendwie nichts besonderes mehr. So extrem tolle Songs wie Teeth Like God's Shoeshine oder 3rd Planet oder oder oder finde ich auf den neueren Alben irgendwie nicht. Kommt mir leider so vor, als ob sie mit ihren neuen Alben ein neues Publikum gewinnen wollten, da sogut wie alles irgendwie "glatter" und "massentauglicher" wurde. Ich vermiss da ihre alte Experimentierfreudigkeit.

The Mars Volta

Deloused und Frances find ich absolut genial, aber auch bei The Mars Volta ging es danach Bergab. Amputechture finde ich größtenteils nur nervig und viel zu "frickelig". Bedlam hab ich mir 2-3 mal angehört und fands auch eher..."unprickelnd". Wenns nach mir ginge, würden sie sich eher am Stil von Deloused orientieren. Oder am besten At the Drive-In wiedervereinigen.

R.E.M.

Früher wunderschöne Pop-Alben mit Tiefgang geschaffen (z.B. Automatic for the people) und heute machen sie überwiegend nurnoch komischen Standard Rock Kram. Gefällt mir ganz und garnicht. Wenn ich daran denke, dass die mal tolle Lieder wie "Find the River" oder "Nightswimming" geschrieben haben...

Mehr fällt mir grad nicht ein...wird sonst editiert.