Notfalls kannst du natürlich auch einen Crack benutzen; ich weiß, dieser Ratschlag wird in diesem Forum nicht sehr gerne gehört, und ich werde auch keine Seiten nennen (obwohl die Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen in manchen Fällen in manchen Ländern durchaus erlaubt ist) - ich habe Mass Effect jedenfalls mit Crack samt GMFix durchgespielt, und alles ist gut und ohne SecuROM-Installation (welche übrigens nicht nur ein großes Sicherheitsrisiko ist, sondern auch schlimmstenfalls bis zu dessen Entfernung so manche Dinge stören kann) oder jeglicher weiterer Ärger über DRM gelaufen.

Alternativ, solltest du dir das Spiel noch nicht gekauft haben, würde ich dir vorschlagen, es über Steam zu erwerben. Ist zwar mittlerweile dank ihren neuen 1$ = 1€-Entscheidungen teurer geworden, ist aber dennoch bequemer als das Spiel im Laden zu kaufen und sich mit SecuROM herumzuschlagen. Du benötigst zwar trotzdem eine Internetverbindung und musst dich auch in Steam einloggen, bevor du das Spiel starten kannst, allerdings werden keinerlei Rootkits oÄ auf deinem Rechner installiert und es gibt auch keine idiotischen Aktivierungsprozeduren.