mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 181

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Baten Kaitos klettert bei mir immer weiter in der "Kaufen"-Liste nach oben. Allerdings wüsste ich gern näheres über das Kampfsystem mit Karten und verschiedenen Charakteren. Echtzeit? Rundenbasiert? Sowas wie ATB? Würde mich über Ausführungen freuen.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Tinúviel
    Baten Kaitos klettert bei mir immer weiter in der "Kaufen"-Liste nach oben. Allerdings wüsste ich gern näheres über das Kampfsystem mit Karten und verschiedenen Charakteren. Echtzeit? Rundenbasiert? Sowas wie ATB? Würde mich über Ausführungen freuen.
    ich versuche es mal genau zu erklären es ist rundenbassiert. und sehr einfach, überhaupt nicht kompliziert

der kampf beginnt.
    die karten werden bei jedem charakter durchgemischt. du wählst die karten aus.
    wenn deine 3 chars an der reihe waren, kommt der gegner drann. das besondere hier ist, dass du während der gegner attackiert du auch verteidigungskarten wie helm und rüstungen auswählen kannst, dass der gegner oft 0 schaden anrichtet ^^

man kann auch spezialattacken ausführen. hier ein bsp.
    kalas hat paar karten und darunter ist eine spezialkarte feuerschlag dabei. jetzt wählst du zb schwert, angel, schwert, und nochwas aus und dann wird die spezialattacke verfügbar weil du halt 4 karten verwendet hast ^^

magnus karten kannst du überall finden. in häusern, in geschäften kaufen oder sie werden von monstern fallengelassen.

spähter kommen auch combos ect dazu. zb du wählst immer achter karten aus (spähter kommen zusätzliche nummrn dazu die du mit dem c stick wählst)
    damit der schaden erhöht wird

btw: ja. hast du ein musikstück gehört kannst du es im menü IMMER anhören

Zitat Zitat von Tinúviel
    Hab mal diesbezüglich was geschrieben... hier ein Copy/Paste... sorry für die häufigen CAPS, weiss auch nicht mehr, warum ich das eigentlich gemacht habe.

Das Kampfsystem... hmm, ist nicht ganz einfach zu beschreiben... und war auch mein erstes Card-Battle-Game.... ich liess mir aber sagen, dass es NICHT so ist wie PSO3...

Anyway, prinzipiell gehts so, dass du ein Deck aus 30-60 Karten hast, worunter ATK, DEF, HEAL und STAT-BLOCK-Karten sind... immer 7-9 davon hast du vor dir... in der ATK-Phase kannst du dann je nach Class-LV 3-9 Karten ausspielen... sinnvollerweise natürlich ATK oder HEAL-Karten... in der DEF-Phase solltest du DEF und STAT-BLOCK-Karten spielen, um die gegnerischen Attacken (von Pseude-Karten) zu blocken.

Nach jeder gespielten Karte kommt grad ne neue auf die Hand. Das ganze ist natürlich zufällig, aber funktioniert im Game selbst erstaunlich gut und extrem flüssig.

Abgerechnet wird nach jedem Zug ganz einfach: Summe ATK minus Summe DEF = Total-Schaden.

Dazu kommt noch, dass elementaler Schaden zusätzlich verursacht und verrechnet wird... immer mit entgegengesetzten Elementen... sprich, wenn du selber FIRE und ICE-Karten im gleichen Zug ausspielst, cancelst du deinen eigenen Schaden.

Spells unterscheiden sich von Waffen nur im Elementar-Attribut.

Abschliessend gibts noch "Special Attacks", welche nach einer gewissen Anzahl Karten pro zu gespielt werden können und den Angriff abschliessen.

Und, ganz cool: Alle Karten haben rundherum 1-4 (oder 8) Nummern... wenn du die zu Paaren und Full Houses kombinierst, gibts Schadensbonus in %...

Das beste nennt sich "Final Straight Sunrise", eine Serie aus 9 Karten, exakt von 1-9... totaler Schadensbonus: 306%!!!
    Zusammen mit gegnerischen Elementarschwächen etc. kannst du so ziemlich tödliche Sachen gegen Feinde machen... wenn du eben die richtigen Karten hast.

Damit kam ich seinerzeit auf nen 5-stelligen Rekord-Schaden von über 11'000 Damage... etwa die Hälfte der MAX HP des Endgegners... lol....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...