Zitat Zitat von Gaius56
Mal ne kleine Zwischenfrage:

Wie stuft ihr den Schwierigkeitsgrad von dem Spiel ein? Gerade dieses kartenbasierte stufe ich als sehr schwer ein, wenn man nicht sieht, womit der andere angreift, aber irgendwie ja doch reagieren muss
Weiß jemand, wann das Spiel nach Europa kommt?
wann es als PAL erscheint wurde so weit ich weiss nicht angekündigt.
das KS ist wirklich nicht schwierig. ich hatte zuvor nie etwas mit solch einer art KS am hut und kam sofort nach einigen stunden damit zurecht.
auf jeder karte sind zahlen abgebildet. wenn man es z.B schaft eine reihenfolge von "1-2-3-4-5-6-7-8-9" zu bringen, ist die dmg sehr sehr hoch.
dies schafft man auch ohne grössere probleme (natürlich nicht immer), da die mehrheit der karten mehrere zahlen haben.

schützen kann man sich von gegnerischen angriffen sehr wohl. wenn der gegner angreift hat man pro angriff zeit, um den angriff mit "rüstungskarten" abzuwehren. so ist die dmg dann auch nicht so hoch.

in dieser hinsicht brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen. du wirst dann sehen wie leicht das geht

btw habe ich das game heute beendet.
fazit: ein wunderschönes RPG mit überragender music von sakuraba und berauschenden hintergrüden ala chrono cross.
die story ist am anfang ein bisschen eintönig, doch stellen sich dann bald einige fragen auf. auch gibt es ein paar wirklich gelungene storywendungen mit denen ich kaum gerechnet habe.
insgesammt bleibe ich bei meiner meinung: ein must have titel, vor allem für den GCN mit seinen spärlich gesähten RPGs.