Zitat Zitat
Original geschrieben von Gogeta-X
Also in den Battles reden sie Japanisch, aber wieso redet der Held dann im Trailer englisch? Wäre ja schwachsinn wenn das nur im Intro wäre.
Ich tippe mal eher darauf, dass sie für den Trailer das ganze gedubbt haben.
Das war das Intro des Spiels, da ist komischerweise in Englisch gehalten.
Der Rest ist allerdings komplett Japanisch. Vestehe wer will. ^^"

Also, nachdem ich nun einige schöne Stunden mit dem Spiel verbracht habe und den ersten Kontinent nun hinter mir habe, dachte ich, kann ich hier ja mal meine ersten Eindrücke beschreiben...
Nun wie drücke ich es am besten aus... Ach ja: Verflucht ist das Spiel so geil!

Das Spiel hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt und zum Teil noch übertroffen.

Das Battle System ist einfach genial. Wer sich wegen der Karten sorgen gemacht hat, der sei beruhigt. Es ist relativ einfach zu kapieren und dazu ziemlich rasant und actionreich.
Vielleicht kurz erklärt: Jeder Charakter trägt zu Beginn des Spiels 20 Karten (Magnus) in seinem Deck, die er im Kampf verwenden kann. Dabei verwendet jeder Charakter unterschiedliche Sorten von Magnus. Kalas zum Beispiel verwendet hauptsächlich Schwert- und Schildkarten, während Xelha auf Magiekarten setzt.
Im Kampf sieht das dann so aus, dass jeder Charakter 3 Karten auf der Hand hält ud in einer Runde bis zu 2 Karten in einer Kombination spielen kann. (natürlich werden das mit höherem Class Level später immer mehr Karten und Kombos)
Während der Angriffsphase kan der Spieler dann angreifen, im Fall von Kalas z.B. mit seinen Schwertkarten, welche einen festen Angriffs- und Verteidigunsgwert haben. Der Gesamtschaden berechnet sich dann durch die Angriffsstärke der Karten, eventuelle zusätliche Elementschäden, dem Verteidigungswert der gegnerischen Karten und evetueller angriffsverstärkenden Karten, die in der Kombi gespielt wurden und z.b: den Gesamtschaden nochmal um 5% erhöhen. Außerdem kommt es darauf an in welcher Reihenfolge Karten gespielt werden, denn auf jeder Karte ist eine Ziffer. Spelt man zwei Angriffskarten mit der gleichen Ziffer oder mit einer darauffolgen Ziffer gibt es ebenfalls nochmal einen Bonus auf den Schaden.
Ähnlich läuft es in der Verteigungsphase ab, in der man schnell reagieren muss um gegnerische Angriffe mit den eigenen Rüstungskarten zu blocken und den Gesamtschaden so zu reduzieren.
Und das ganze macht einfach enormen Spass!

Außerdem hat dieses Spiel den genialsten Soundtrack, den ich je in einem RPG gehört habe! IMHO lässt er in dem Punkt sämtlich Konkurrenz weit hinter sich, selbst Titel wie Chrono Cross oder Xenosaga.
Und wo Monolith damals bei Xenosaga noch mit Battle Themes gespart hat, da kommen sie hier im Überfluss. Ich hab in dem biserigen Spielverlauf schon ganze 5 verschiedene Battle Themes zu hören bekommen... allesamt erste Sahne! Ein Paradies für einen Battle Theme Fetischisten wie mich. ^^
Dabei gabs so einige richtig ausgefallene, zum Beispiel das eher funkig angehauchte Stück beim Kampf gegen Jyakumo (sp?).
Ich kann nur jedem empfehlen, legt Euch den Soundtrack zu! Wenn ich die CD nicht bekomme, werd ich mein Leben lang nicht mehr glücklich. Zum Glück gibts im Spiel einen integrierten Musicplayer.

OK, das soll mal reichen. Man sieht glaub ich, wie begeistert ich bin. ^^"
Ich finds schade, dass das Spiel in Japan so untergegangen ist. Ich kann nur hoffen, dass hat keine Auswirkungen auf ein Release im Westen...