mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 181

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also ich finde es auch lame, dass die englische Synchro nicht dabei ist. Die hauptsächliche Kritik an der war ja, dass sie so blechern klang. Allerdings gab es auch ein Setting im Menü, welches man umstellen konnte und was den Klang deutlich verbessert habe.

    Und ich fände es Schade, Xelha nicht mehr "Fire Burst! Dark Flare!" rufen zu hören.

    Es gab glaube ich auch vereinzelt Theorien, dass die Synchro absichtlich blechern klang - aus Lore-Gründen, da man ja nur als Schutzgeist in die Welt schaut. Das ist aber glaube ich Quatsch, weil die japanische Synchro wohl deutlich besser klingt.

    Wenn ich mit Armored Core durch bin, starte ich vorrausichtlich Origins. Etwas ärgere ich mich, dass ich das Spiel vor dem Announcement des Remasters noch für den Gamecube gekauft habe. Gespielt habe ich es natürlich noch nicht, weil die Hürde eine Wii anzuschließen und den region lock zu umgehen ist schon recht hoch.

  2. #2
    Habe jetzt zwischen den Jahren mal etwas weitergespielt in Origins und gestern den Holoholobird besiegt. Die Parallelen zum Giacomo-Kampf in Teil 1 sind echt erschreckend.
    Apropos Parallelen, mit denen hat man es in Origins etwas übertrieben, finde ich. Im Prinzip klappert man bisher (fast 30 Stunden) hauptsächlich die Orte aus Teil 1 nochmal ab. Die Story ist dabei in jeder Welt im Prinzip die Gleiche, und die Charakterinteraktionen verlassen sich maßgeblich auf "guck mal, hier ist dieser Charakter, den du aus Teil 1 kennst, aber jetzt 10 Jahre jünger. Krass oder?".

    Und leider finde ich auch das Kampfsystem auch nur ok - am Anfang habe ich mich gefreut, dass man es gestreamlined hat und es schneller abläuft. Es entfaltet sich dann in den ersten Stunden auch durch die Class Ups und Specials. Nur gibt es dann seitdem eigentlich kaum eine Entwicklung, und wird auf Dauer sehr monoton. Besonders weil das Spiel das von mir verhasste Encountersystem "es gibt keine random encounter, aber du kannst den Gegnern im Prinzip kaum ausweichen und musst trotzdem ständig kämpfen" hat. Und dann respawnen die Gegner auch noch bei jedem Neubesuch der Karten. Ich muss gestehen, dass ich da jetzt auch schon von dem Instant-KO-trainer Gebrauch mache in manchen Dungeons, wo mir das zu viel wird.

    Ich hoffe, dass jetzt gegen Ende die Story nochmal Fahrt aufnimmt, ein paar große Twists wird es ja wohl noch geben bzw. die sind schon absehbar (aber vielleicht nicht alle). Ich möchte gerne noch durchkommen, bevor Infinite Wealth rauskommt.

    Zitat Zitat
    Das schlimmste ist aber die Performance. Ein 20 Jahre altes Spiel sollte auf einer modernen Konsole, die es schafft, Mario Kart 8 mit durchweg 60 fps laufen zu haben, nicht so beschissen laufen.
    Das finde ich auch enttäuschend, gerade in den Kämpfen habe ich manchmal das Gefühl, dass auch inputs verschluckt werden - im Handheld-Modus scheint es etwas besser zu laufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •