mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 181
  1. #81

    Leon der Pofi Gast
    so hab jetzt soweit gespielt, wo man die burg erobert hat und einen weiteren char bekommen hat. das spiel rult musik ist stimmisch, die kämpfe mal ganz was anderes, die chars symphatisch. okok, wakka überall? und was ich bis jetzt gesehen habe, gehen die entwickler recht großzügig mit geheimgängen um... giebts ja fast überalle einen. fast wie bei resi mit dem self-destruction knopf

    hoffentlich bleibts so klasse.
    Geändert von Leon der Pofi (15.04.2005 um 21:13 Uhr)

  2. #82
    Ich find das Spiel genial!!!,
    und, kann mir jemand von euch sagen wo ich den Himmelsbaumsamen herbekomme ( wenn ich fragen muss oder wo ich suchen muss ) hab nicht richtig aufgepasst und jetzt komm ich nicht weiter.
    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
    Geändert von fräulein (19.04.2005 um 10:17 Uhr)

  3. #83
    Sind das die in Anuenue? Im Zimmer der Queen Corelia gibts ein Schrank/Gestell/was auch immer, dort gibts diese raren Samen IIRC.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  4. #84
    (*vor freude tanz*)Tausend mal Danke, ich glaub ich wär an der aufgabe gescheitert wennst mir nicht geholfen hättst

  5. #85
    Zum Gruße alle miteinander.Meine Wenigkeit tanzt auch mal wieder an. :-3

    Direkt zum Thema:
    Ich plane mir Baten Kaitos zu kaufen. Habe schon einiges darüber gehört (Gott sei dank nichts storytechnisches, außer dass es um einen bösen Gott geht, um nicht zugespoilert zu werden, was mir bei FFX den ganzen Spaß verdorben hatte) und möchte gerne wissen, ob sich das Spiel auch lohnt.
    Ich persönlich denke, dass das Kartenkampfsystem sich sehr interessant anhört und auch einige de rCharas, die ich bisher gesehen hatte haben etwas an sich.
    Wäre es eine gute Idee, sich das Spiel zu kaufen?

    Danke für jede auskunft.

    btw: Mir egal, ob 50 oder 60 Hrz. Die geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. Bin ohnehin etwas träge.

  6. #86

    Leon der Pofi Gast
    @dreammaster kaufen kaufen kaufen alleine die musik ist dermaßen geil. und du kannst dir unter sammlungen im menü auch alle stücke anhören. story ist gut, aber nicht der hammer. das kampfsystem ist einfach toll und ist mal was anderes.

    die chars sind auch gut. einfach ein total gutes rpg, das von magazinen jedoch nur um die 84% bekommen hat. aber die haben eh keine peilung. siehe shadow hearts, das bei fast allen mit 70% oder weniger abgekackt ist.

  7. #87
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    @dreammaster kaufen kaufen kaufen alleine die musik ist dermaßen geil. und du kannst dir unter sammlungen im menü auch alle stücke anhören. story ist gut, aber nicht der hammer. das kampfsystem ist einfach toll und ist mal was anderes.
    einige Musikstücke habe ich bereits auf Nintendo.de bei den Videos gehört (nur als VIP verfügbar) und da klang es schon interessant.
    *sich ans Herz pack*
    Und man kann sich die wirklich geilen Stücke jederzeit anhören. *kaufen muss*
    Danke dir, nun bin ich mir sehr sicher. ^^

  8. #88
    Baten Kaitos klettert bei mir immer weiter in der "Kaufen"-Liste nach oben. Allerdings wüsste ich gern näheres über das Kampfsystem mit Karten und verschiedenen Charakteren. Echtzeit? Rundenbasiert? Sowas wie ATB? Würde mich über Ausführungen freuen.

  9. #89

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Tinúviel
    Baten Kaitos klettert bei mir immer weiter in der "Kaufen"-Liste nach oben. Allerdings wüsste ich gern näheres über das Kampfsystem mit Karten und verschiedenen Charakteren. Echtzeit? Rundenbasiert? Sowas wie ATB? Würde mich über Ausführungen freuen.
    ich versuche es mal genau zu erklären es ist rundenbassiert. und sehr einfach, überhaupt nicht kompliziert

    der kampf beginnt.
    die karten werden bei jedem charakter durchgemischt. du wählst die karten aus.
    wenn deine 3 chars an der reihe waren, kommt der gegner drann. das besondere hier ist, dass du während der gegner attackiert du auch verteidigungskarten wie helm und rüstungen auswählen kannst, dass der gegner oft 0 schaden anrichtet ^^

    man kann auch spezialattacken ausführen. hier ein bsp.
    kalas hat paar karten und darunter ist eine spezialkarte feuerschlag dabei. jetzt wählst du zb schwert, angel, schwert, und nochwas aus und dann wird die spezialattacke verfügbar weil du halt 4 karten verwendet hast ^^

    magnus karten kannst du überall finden. in häusern, in geschäften kaufen oder sie werden von monstern fallengelassen.

    spähter kommen auch combos ect dazu. zb du wählst immer achter karten aus (spähter kommen zusätzliche nummrn dazu die du mit dem c stick wählst)
    damit der schaden erhöht wird

    btw: ja. hast du ein musikstück gehört kannst du es im menü IMMER anhören

  10. #90
    Zitat Zitat von Tinúviel
    Baten Kaitos klettert bei mir immer weiter in der "Kaufen"-Liste nach oben. Allerdings wüsste ich gern näheres über das Kampfsystem mit Karten und verschiedenen Charakteren. Echtzeit? Rundenbasiert? Sowas wie ATB? Würde mich über Ausführungen freuen.
    Hab mal diesbezüglich was geschrieben... hier ein Copy/Paste... sorry für die häufigen CAPS, weiss auch nicht mehr, warum ich das eigentlich gemacht habe.




    Das Kampfsystem... hmm, ist nicht ganz einfach zu beschreiben... und war auch mein erstes Card-Battle-Game.... ich liess mir aber sagen, dass es NICHT so ist wie PSO3...


    Anyway, prinzipiell gehts so, dass du ein Deck aus 30-60 Karten hast, worunter ATK, DEF, HEAL und STAT-BLOCK-Karten sind... immer 7-9 davon hast du vor dir... in der ATK-Phase kannst du dann je nach Class-LV 3-9 Karten ausspielen... sinnvollerweise natürlich ATK oder HEAL-Karten... in der DEF-Phase solltest du DEF und STAT-BLOCK-Karten spielen, um die gegnerischen Attacken (von Pseude-Karten) zu blocken.

    Nach jeder gespielten Karte kommt grad ne neue auf die Hand. Das ganze ist natürlich zufällig, aber funktioniert im Game selbst erstaunlich gut und extrem flüssig.

    Abgerechnet wird nach jedem Zug ganz einfach: Summe ATK minus Summe DEF = Total-Schaden.

    Dazu kommt noch, dass elementaler Schaden zusätzlich verursacht und verrechnet wird... immer mit entgegengesetzten Elementen... sprich, wenn du selber FIRE und ICE-Karten im gleichen Zug ausspielst, cancelst du deinen eigenen Schaden.

    Spells unterscheiden sich von Waffen nur im Elementar-Attribut.

    Abschliessend gibts noch "Special Attacks", welche nach einer gewissen Anzahl Karten pro zu gespielt werden können und den Angriff abschliessen.

    Und, ganz cool: Alle Karten haben rundherum 1-4 (oder 8) Nummern... wenn du die zu Paaren und Full Houses kombinierst, gibts Schadensbonus in %...

    Das beste nennt sich "Final Straight Sunrise", eine Serie aus 9 Karten, exakt von 1-9... totaler Schadensbonus: 306%!!!
    Zusammen mit gegnerischen Elementarschwächen etc. kannst du so ziemlich tödliche Sachen gegen Feinde machen... wenn du eben die richtigen Karten hast.

    Damit kam ich seinerzeit auf nen 5-stelligen Rekord-Schaden von über 11'000 Damage... etwa die Hälfte der MAX HP des Endgegners... lol....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  11. #91
    Zitat Zitat von Tinúviel
    Allerdings wüsste ich gern näheres über das Kampfsystem mit Karten und verschiedenen Charakteren. Echtzeit? Rundenbasiert?
    (Wurde nicht schon alles gesagt...?) Ach ja, Baten Kaitos ist zwar streng rundenbasiert trotzdem gibts es einen Echtzeitanteil, was das ganze gewöhnungsbedürftig aber auch dynamischer als andere Kartenkampfsysteme macht. Beim Angreifen hat man 30 Sekunden (oder so) Zeit eine Karte auszusuchen, danach musst du aber die nächsten Karten relativ schnell aussuchen. Beim Verteidigen hast du noch weniger Zeit, ist aber wohl auch so gewollt dass man nicht immer die 'perfekte(n)' Karte(n) legen kann. Ausserdem startet man mit so wenig Karten (ich glaube 3 aus 20 im Kampf) dass man auch problemlos am 'Tutorial' vorbeilaufen könnte (was mir natürlich nicht passiert ist ).

  12. #92
    Zitat Zitat von Laguna Loire
    Die Story mit den fliegenden Kontinenten erinnert mich ein wenig an Granstream Saga und die Grafik gefällt mir sehr gut. Schade das ich keinen Gamecube habe, sonst würde ich mir das Spiel sicher irgendwann kaufen

    komplett andere frage/ anderes game

    hast du je dieses game durch gespielt???
    kenne niemanden der dieses game gespielt hat.

  13. #93
    Zitat Zitat von B_E_R_T
    kenne niemanden der dieses game gespielt hat.
    Ich hab's durch.

    Allerdings vor ewigen Zeiten, in denen ich kein anderes RPG hatte
    'nuff said.

    @Topic
    Bezüglich Soundtrack:
    Es liegt ja auch eine Soundtrack-CD bei (zumindest in der US-Version).
    Wobei man auch gleich den Valkyrie Profile/Star Ocean 2/Star Ocean 3/etc Soundtrack hören kann, so viel Unterschied ist da leider nicht :S

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  14. #94
    @ skar

    wie konntest du dich so lange für dieses game begeistern, meiner meinung nach zählt es eher zu den weniger gelungenen rpg´s.

    hab etwa nach 10 std die lust an diesem game verloren.

    Meine Controller Mods

    Now Playing: FF XIV, Racing Lagoon
    Waiting for:
    a Lottogewinn

  15. #95
    Schade für dich. Die Story wird immer spannender, allerdings werden die Bosskämpofe zunehmend schwerer.

    Ähm... hat wer tipps für mich? Bin in der Lavahöhle und muss nun gegen Geldoblame kämpfen. Hat wer gute Tipps? Sein Lebenssauger ist ziemlich hinterhältig. *Wiederbelebnde Items für den Kampf braucht*

  16. #96
    looks interesting ich hoffe ein mind ein freund von mir holt sich das damit ich es immer bei anderen zocken kann da ich keinen ngc besitze. glaub aber das es mir spaß machen würde sieht echt gut aus und ich liebe rundenbasierte kämpfe, etwas echtzeit ist aber auch okay und karten sind auch cool, mal was anderes das mindert den spielspaß nicht im geringsten

  17. #97
    Zitat Zitat von Dreammaster
    Schade für dich. Die Story wird immer spannender, allerdings werden die Bosskämpofe zunehmend schwerer.

    Ähm... hat wer tipps für mich? Bin in der Lavahöhle und muss nun gegen Geldoblame kämpfen. Hat wer gute Tipps? Sein Lebenssauger ist ziemlich hinterhältig. *Wiederbelebnde Items für den Kampf braucht*
    hast du dran gedacht, alle wiederbelebungs karten auch wirklich auf das team, dass auch wirklich antritt zu verteilen? zu dem zeitpunkt hatte bei mir jeder zwei items, darunter einige recht starke, zum wiederbeleben

    zum spiel: ja, das kampfsystem ist echt klasse und macht bei stärkeren gegnern ziemlichen spaß (bei den schwächeren ist es irgendwie doof, aber ist ja bei den meisten spielen so). nur blöd, dass weder story noch die charaktere mich überzeugen können. ich hab immer probleme mir ein team zusammen zu stellen, weil ich nie weiß, wen ich mehr hasse
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

  18. #98
    Zitat Zitat von Cherubim
    hast du dran gedacht, alle wiederbelebungs karten auch wirklich auf das team, dass auch wirklich antritt zu verteilen? zu dem zeitpunkt hatte bei mir jeder zwei items, darunter einige recht starke, zum wiederbeleben
    Schon auf das Datrum meines Posts gesehen? Der uist schon fast 'n Monat alt. Da könnte es durchaus vorkommen, dass ich jetzt beim Endgegner stehen könnte, für dem mir gerade die eine oder andere Luichtkarte fehlt. ;-)

    btw: Gibari raus! Ich nmag den Kerl nicht. *hust* Xelha ist mir mit ihrem überheblichen "Sorry! I hope it does'nt hurt too much! :g " auch mehr ein Dorn im Auge. Savyna und ihre Lady Death dagegen ist schon ganz lustig und Mizuti ist auch ganz niedlich.

  19. #99
    Well, ich fand Savyna auch mit Abstand einer der interessantesten Charas... nur leider war sie trotz Coolness in Sachen Combos nicht so sehr der Idealfall für mich... v.a. unter dem Confuse-Zustand für 99% Schutz gegen alle Statusveränderungen waren mir ihre Attacken einfach zu schnell, als dass ich saubere "Final Straight Sunrise" Bonusse (i.e. Karten von 1-9) regelmässig hinbrachte.... weshalb ich sie gegen Mizuti austauschte... obwohl ich den Typen mit seiner IMO doofen Maske nicht ausstehen kann....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  20. #100
    Zitat Zitat von Holystar
    Well, ich fand Savyna auch mit Abstand einer der interessantesten Charas... nur leider war sie trotz Coolness in Sachen Combos nicht so sehr der Idealfall für mich... v.a. unter dem Confuse-Zustand für 99% Schutz gegen alle Statusveränderungen waren mir ihre Attacken einfach zu schnell, als dass ich saubere "Final Straight Sunrise" Bonusse (i.e. Karten von 1-9) regelmässig hinbrachte.... weshalb ich sie gegen Mizuti austauschte... obwohl ich den Typen mit seiner IMO doofen Maske nicht ausstehen kann....
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •