mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 181
  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Gogeta-X :

    Weil du es bist habe ich die Threads mal zusammengeführt anstatt zu linken und zu schließen.
    LOL, ist klar dass nix dabei rauskommt wenn man in der Suchfunktion Baden Kaidos eingibt *rofl*

    Naja, danke auf jeden Fall @ akira62 8) <- Dein Lieblingssmiley ^^


    Übrigens hat sich Baten Kaitos in Japan 52.933 mal verkauft. Das entspricht einer Durchverkaufsmenge von fast 65%. Nicht schlecht wenn man mich fragt, obwohl es viel besser gehen könnte.
    Bin mal gespannt ob Namco auf ihre Halbe Millionen kommt die sie versuchen zu erreichen
    Geändert von Gogeta-X (08.12.2003 um 20:30 Uhr)

  2. #22

    nohman Gast
    @gogeta-x

    soweit ich mitbekommen habe, wird nur in der intro-fmv sequenz englisch geredet - der rest ist durch und durch japanisch

    und ich find es ein wenig schade, dass es sich nicht besser verkauft. ich will ja schließlich auch in zukunft, dass man frische rpgs bekommt (und nicht nur fortsetzung zu bekannten reihen) ...

  3. #23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    und in japanisch kaufen...
    ich weiß nicht...
    habe mit SSD schon meine Probleme...

    (hmmm das heisst Schwert...Mana...???)
    Englischer Titel: Sword of Mana, falls es das ist, was du meintest ^^

    Schließe mich Kite's Frage von Seite 1 an.
    ich würde auch interessieren, wer hinter dem Soundtrack steckt.
    Was ich bisher gehört habe, klang wirklich gut

    *edit - Okay, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Motoi Sakuraba... Danke

    *edit2 - Ich hab' mir noch mal den einen Trailer reingezogen..
    Der Song von Hyde ist jawohl dermaßen göttlich *überwältigt sei.. *haben will.. ^^ <3
    Geändert von NayNay (08.12.2003 um 22:34 Uhr)
    *myahahar ... *¤°~ }

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von nohman
    @gogeta-x

    soweit ich mitbekommen habe, wird nur in der intro-fmv sequenz englisch geredet - der rest ist durch und durch japanisch

    und ich find es ein wenig schade, dass es sich nicht besser verkauft. ich will ja schließlich auch in zukunft, dass man frische rpgs bekommt (und nicht nur fortsetzung zu bekannten reihen) ...
    Also in den Battles reden sie Japanisch, aber wieso redet der Held dann im Trailer englisch? Wäre ja schwachsinn wenn das nur im Intro wäre.
    Ich tippe mal eher darauf, dass sie für den Trailer das ganze gedubbt haben.

  5. #25

    nohman Gast
    Zitat Zitat
    Yes, only the intro is in English, everything else in in Japanese. Also, there are no CG cut-scenes in the game, everything is in-game graphical cutscenes. The CD intro is done to make it look like a movie trailer
    quelle: gamefaqs foren

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Also in den Battles reden sie Japanisch, aber wieso redet der Held dann im Trailer englisch? Wäre ja schwachsinn wenn das nur im Intro wäre.
    Ich tippe mal eher darauf, dass sie für den Trailer das ganze gedubbt haben.
    Das war das Intro des Spiels, da ist komischerweise in Englisch gehalten.
    Der Rest ist allerdings komplett Japanisch. Vestehe wer will. ^^"

    Also, nachdem ich nun einige schöne Stunden mit dem Spiel verbracht habe und den ersten Kontinent nun hinter mir habe, dachte ich, kann ich hier ja mal meine ersten Eindrücke beschreiben...
    Nun wie drücke ich es am besten aus... Ach ja: Verflucht ist das Spiel so geil!

    Das Spiel hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt und zum Teil noch übertroffen.

    Das Battle System ist einfach genial. Wer sich wegen der Karten sorgen gemacht hat, der sei beruhigt. Es ist relativ einfach zu kapieren und dazu ziemlich rasant und actionreich.
    Vielleicht kurz erklärt: Jeder Charakter trägt zu Beginn des Spiels 20 Karten (Magnus) in seinem Deck, die er im Kampf verwenden kann. Dabei verwendet jeder Charakter unterschiedliche Sorten von Magnus. Kalas zum Beispiel verwendet hauptsächlich Schwert- und Schildkarten, während Xelha auf Magiekarten setzt.
    Im Kampf sieht das dann so aus, dass jeder Charakter 3 Karten auf der Hand hält ud in einer Runde bis zu 2 Karten in einer Kombination spielen kann. (natürlich werden das mit höherem Class Level später immer mehr Karten und Kombos)
    Während der Angriffsphase kan der Spieler dann angreifen, im Fall von Kalas z.B. mit seinen Schwertkarten, welche einen festen Angriffs- und Verteidigunsgwert haben. Der Gesamtschaden berechnet sich dann durch die Angriffsstärke der Karten, eventuelle zusätliche Elementschäden, dem Verteidigungswert der gegnerischen Karten und evetueller angriffsverstärkenden Karten, die in der Kombi gespielt wurden und z.b: den Gesamtschaden nochmal um 5% erhöhen. Außerdem kommt es darauf an in welcher Reihenfolge Karten gespielt werden, denn auf jeder Karte ist eine Ziffer. Spelt man zwei Angriffskarten mit der gleichen Ziffer oder mit einer darauffolgen Ziffer gibt es ebenfalls nochmal einen Bonus auf den Schaden.
    Ähnlich läuft es in der Verteigungsphase ab, in der man schnell reagieren muss um gegnerische Angriffe mit den eigenen Rüstungskarten zu blocken und den Gesamtschaden so zu reduzieren.
    Und das ganze macht einfach enormen Spass!

    Außerdem hat dieses Spiel den genialsten Soundtrack, den ich je in einem RPG gehört habe! IMHO lässt er in dem Punkt sämtlich Konkurrenz weit hinter sich, selbst Titel wie Chrono Cross oder Xenosaga.
    Und wo Monolith damals bei Xenosaga noch mit Battle Themes gespart hat, da kommen sie hier im Überfluss. Ich hab in dem biserigen Spielverlauf schon ganze 5 verschiedene Battle Themes zu hören bekommen... allesamt erste Sahne! Ein Paradies für einen Battle Theme Fetischisten wie mich. ^^
    Dabei gabs so einige richtig ausgefallene, zum Beispiel das eher funkig angehauchte Stück beim Kampf gegen Jyakumo (sp?).
    Ich kann nur jedem empfehlen, legt Euch den Soundtrack zu! Wenn ich die CD nicht bekomme, werd ich mein Leben lang nicht mehr glücklich. Zum Glück gibts im Spiel einen integrierten Musicplayer.

    OK, das soll mal reichen. Man sieht glaub ich, wie begeistert ich bin. ^^"
    Ich finds schade, dass das Spiel in Japan so untergegangen ist. Ich kann nur hoffen, dass hat keine Auswirkungen auf ein Release im Westen...

  7. #27
    *drück *schieeeb ^^

    @ Kite
    Hast du inzwischen mal weitergespielt? Macht's noch Spaß oder hast du das Spiel aus irgendeinem Grund geschrankt? Und kannst du mir sagen, wie sich das mit dem Polaroidsystem anfühlt, von dem ich gelesen habe (siehe Link Nr. 2)? ^^

    Hab' noch mal zwei nette Links mit einigen Eindrücken zum Import ausgebuddelt, die ich ganz interessant fand:
    Click Me #1
    Click Me #2 (GameSpot)
    *myahahar ... *¤°~ }

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von NayNay
    @ Kite
    Hast du inzwischen mal weitergespielt? Macht's noch Spaß oder hast du das Spiel aus irgendeinem Grund geschrankt? Und kannst du mir sagen, wie sich das mit dem Polaroidsystem anfühlt, von dem ich gelesen habe (siehe Link Nr. 2)? ^^
    Sicher hab ich weitergespielt. Ich spiel jeden Tag ein paar Stündchen bis mir vor lauter Japanisch der Kopf raucht. ^^"
    Bin jetzt bei ca. 32 Stunden Spielzeit und das Spiel fesselt wirklich ungemein.

    Das Polaroid System? Naja, das ist eigentlich nicht wirklich kompliziert. Ich hab meinen 3 Standard Charakteren je eine Kamera ins Deck gemischt und knips immer munter drauf los in den Kämpfen. Meistens versuch ich die Kamera Karten in einer Kombo zu verarbeiten. Klappt recht gut und ich hatte auch noch nie Geldmangel, da Monsterbilder ordentlich Kohle liefern, auch wenn das ein oder andere Photo mal mislingt.
    Viel nerviger finde ich da die Tatsache, dass sich die Karten im Laufe des Spiels verändern. Wie oft bin ich in Dungeon schon auf schwere Gegner getroffen und hatte auf einmal lauter verrottete Heilitems auf der Hand. -.-" Glücklicherweise gibt es aber auch Karten, die mit der Zeit besser werden. (Milch wird z.B. zu Käse, usw).

    Übrigens bietet das Spiel einige ziemlich abgefahrene Dungeons. Auf Mira gab es einen, in dem man plötzlich in NES Grafik durch die Gegend läuft, angelehnt an ein Spiel namens Tower of Druaga (welches ich nie gespielt habe). War schon ziemlich witzig.
    In einem weiteren Dungeon sah das Bild aus, als hätte es jemand mit dem Hammer zerbrochen und die Bruchstücke willkürlich wieder zusammengesetzt. Da wird man wahnsinnig. XD
    Überhaupt gibt es in Baten Kaitos viele Anspielungen aus "alte" Genre Kollegen, sei es von der Musik her oder die Szenerie. Gefällt mir ziemlich gut. Baten Kaitos, das Retro RPG. ^^ Nichtsdestotrotz bewahrt es dabei seinen eigenen Stil und ist verdammt innovativ.

  9. #29
    Meine Meinung übers game(habs noch nicht gespielt warte auf euro release)
    Ich finde es genial.
    Grafisch ist ja jetzt schon der Hammer.
    Zu erst war ich dem spiel skeptisch entgegen wegen den Karten,doch nach dem ich Movies gesehen habe wie gekämpft wird,wars um mich geschehen,das spiel wird und ist einfach nur genial.
    Ich werds mir 100% hollen und ihr?
    Grüße alle wie immer!
    Wer Rechtschreib- oder Tippfehler findet darf sie behalten!

  10. #30

    Miesepeter

    Tja, eine hat glaube ich immer die trauriger Aufgabe, den Usern den Tag zu verderben, und das werde ich wohl heute sein.

    Wie du auch selbst in deinem Forum schreibst, willst du dir ToS und BK holen, sobald sie in Europa erhältlich sind.

    Da muss ich dich aber leider enttäuschen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass beide in Europa erscheinen werden, vor allem Baiten Kaitos, dass noch nicht einmal für die USA angekündigt wurde.
    Tja, und für ToS by the way, sieht es auch schlecht aus. Noch kein Spiel der Serie kam auch nur in unsere Greifweite.

    Schaust du eigentlich nur auf die Grafik????
    Naja, ich nicht. Ich habe es zwar auch nicht angespielt (ToS aber schon, und das ist derbe genial), jedoch habe ich den Soundtrack. Den find ich ganz solide und nett. Wenn der Rest auch so gut wird kann man sicherlich einiges erwarten.

  11. #31
    Hmm ich bin doch etwas erstaunt das Namco das Spiel in die USa bringt,da es ja in japan unglaublich gefloppt ist(damit wäre das Armenmärchen das nur Spiele die sich gut in Japan verkaufen in den westen kommen entgültig et acta gelegt).
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  12. #32
    Also ich werd mir das Spiel aufjedenfall kaufen, mir haben solche spiele schon immer gefallen.

    Falls es jemand interessiert
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  13. #33
    ich finds klasse, dass es in den USA erscheint. die japanische version hätte ich mir mit sicherheit nicht gekauft, aber so ist alles in butter. ein weiterer vertreter der seltenen gattung der cube RPGs, die in zukunft in meine sammlung aufgenommen werden ^^

    ich importiere es mir auch auf jeden fall
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  14. #34
    die videos die ich bis jetzt gesehen habe sprechen mich sehr an. vorallem die musik scheint richtig gut zu sein, gefällt mir^^.
    werd wohl auch die US version holen und es auf dem GCN meines bruders zocken
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  15. #35
    Ich freu' mich auch riesig, dass das Spiel in den US erscheinen soll und falls ein Europa-Release bis Ende des Jahres nicht spruchreif werden sollte, werde ich mir den Import zu 100% auch schnappen
    Wobei mir ein Release hier (seit dem FreeLoader, den günstigen Cube-Preisen und den guten Euro-Kursen) gar nicht mehr sooo wichtig ist, ich betrachte das mehr als Tüpfelchen auf dem i ^^
    *myahahar ... *¤°~ }

  16. #36
    @Valfaris
    Sende eine Email mit der Frage an Namco,ob die games nach Europa kommen,in dieser e-mail wird stehen das es bis ende des Jahres dauern wird,sie aber in Europa veröffentlicht werden,es wird solange dauern wegen der übersetzung und so,ach ich poste mal die email die zwar nicht ich,aber nen andere user denn ich kenne geschickt bekommen hatte.
    ------------------------------------------
    Hi ......,



    The good news is that we will be releasing both titles for Europe, however this will not happen until the end of this year/beginning of next year due to the translation process etc.



    Kind regards,



    Namco Ltd., Consumer Division
    -----------------------------------------

    Achja und ich schau nicht immer nur auf die Grfik,aber wenn sie gut ist,finde ich es auch nicht schlimm.^^
    Grüße alle wie immer!
    Wer Rechtschreib- oder Tippfehler findet darf sie behalten!

  17. #37
    Das klingt ja wirklich sehr verlockend. Ich muss gestehen, besonders der Trailer zu Baten Kaitos hat mich sehr fasziniert. Über das Kampfsystem etc kann ich natürlich noch gar nichts sagen, aber die Optik ist schonmal sehr lecker.
    Ein Jahr Wartezeit ist zwar kein Pappenstil aber besser als nichts (und sehr viel einladender als der Gedanke, sich mit dem japanischen Original rumzuschlagen. Zumindest für mich. ^^;; )
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  18. #38
    Meiner Meinung nach kann man diese E-Mails in der Pfeife rauchen, solange ich nichts handfestes habe ,lasse ich mich nicht vom Gegenteil überzeugen.
    Wenn es so wäre wie du sagtest, dann hätte man doch wenigstens einen Termin verküdnigen können, oder wenigstens ne Stellungnahme.

    Und da das noch nicht der Fall ist, halte ich es immer noch für unwahrscheinlich.

  19. #39
    Man wie kann man nur so dickköpfig sein,wenn du nicht willst das die games nach europa kommen schön und gut,außerdem kannst es ja selber testen und dich davon überzeugen,wenns dir dann besser geht,vieleicht hast de dann deine handfesten beweise.
    Grüße alle wie immer!
    Wer Rechtschreib- oder Tippfehler findet darf sie behalten!

  20. #40
    Wir ist es eigentlich schnupp ob die nach Europa kommen, da ich lieber zu den US-Versionen greife.
    Ich mag Englisch als Sprache lieber, und meistens sind die Übersetzungen so grottig, dass der Spielspaß darunter leidet.

    Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts dagegen, aber es gab schon mehrere solcher Briefe(AFAIK bei Suikoden 3), deswegen bin ich da immer etwas empfindlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •