Wie kommst du denn dann durch die Hauptquest, wenn du die Rüstung an dich reißt? Oder liegt die danach einfach irgendwo rum und ich weiß nur nichts davon?
Was mich daran erinnert, dass ich es irgendwie geschafft habe, mein eigenes Pferd zu verlieren. Stört Jeanne aber nicht zu sehr, da Vampire eh nicht müde werden und sie mit einem der Vampirzauber aus meiner Mod verdammt schnell rennen und hoch springen kann. Dazu noch der Federfall-Zauber von bg und jedes Pferd sieht alt aus.
Gut, das mit dem Leichenfleddern ist auch als Quest ein bisschen komisch, da das ja durchaus das Brot und die Butter des Abenteurertums sind. Ich halte es mit Jeanne einfach so, dass sie wenn möglich nicht von toten Verbündeten oder Zivilisten nimmt. Und das mit Agarmir war auch einfach ein Auftrag, als Söldner muss man seine Aufgaben wahrnehmen. Humanoiden gebe ich aber auch, wenn questtechnisch und thematisch möglich, die Chance zum Aufgeben, dank einer sehr netten Mod.
Was die angesprochenen Mods betrifft, naja, da haben wir auch das Problem, warum ich auf die EV umgestiegen bin. Man muss sich nicht mit Übersetzungsfehlern rumquälen und die Sprache bleibt einheitlich. In der Theorie kann man die meisten englischen Mods auch mit der DV nutzen, nur sind gerade Integration, Tears of the Fiend und Ruined-Tail halt sehr dialoglastig, das kommt ein bisschen komisch über als Mischsprache. Übersetzungen sind mir keine bekannt.
Order of the Virtuous Blood meint übrigerns nur die kleine Vampirjägergilde, die auch in Vanilla schon vorhanden ist. Es gibt da zwar tatsächlich eine Expansionsmod dazu, aber die habe ich wieder deinstalliert, nachdem mir klar wurde, dass die da überall Checks eingebaut haben, dass PC-Vampire sofort angegriffen werden (was imo nicht viel Sinn ergibt, da sie gerade in der Quest davor einen Vampir in ihren Reihen hatten und ihn nicht erkannten).
Und da haben wir schon die zuvor angesprochenen Vorzüge des Untodes. In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute Besserung.
Naja, sagen wir es so. Würde Meister Rung noch dieses Forum frequentieren, so könnte ich ihm durchaus mit Stolz erzählen, dass seine Geduld mit all meinen dämlichen Skript-Threads von damals sich ausgezahlt hat und ich mittlerweile tatsächlich ein halbwegs akzeptables Verständnis des Scriptings erlangt habe (gerade rechtzeitig dazu, dass Skyrim auf eine andere Scriptsprache umsteigt, natürlich...). Es steckt zu viel Arbeit in einigen der Gimmicks und Systeme, gerade auch in dem System, das dynamisch erkennt, von welcher Rasse man sich nährt und entsprechende Vor- und Nachteile dafür verteilt, als dass ich nicht mit dem Gedanken eines Releases spiele. Allerdings ist es zumindest jetzt noch nur für den Eigengebrauch, da ich hauptsächlich um Zeit zu sparen ein paar Sachen anderer Modder übernommen habe, da müsste ich dann natürlich vor einem Release Erlaubnis einholen bzw. Ersatz finden. Das hält mich jetzt davon ab, außerdem gibt es noch ein paar Ecken und Enden, die ich in einer Finalversion noch ausfüllen wollen würde, etwa Dialoge mit dem geheimen Bluthändler und ein Blutschwimmbecken. Im Moment will ich das Spiel halt nach mehreren Wochen (!) der Vorbereitung auch einfach mal in Ruhe ausspielen können, aber wer weiß, was danach kommt.