Endlich auch gesehen. Wollte auf die DVD mit Originalton warten. Meine Erwartungen wurden zwar nicht übertroffen aber ohne wenn und aber erfüllt. Was aber auch daran lag, dass die Erwartungen extrem hoch waren, nicht zuletzt durch den Waltz Hype.
War wirklich ein tarantino Film, wie er im Buche steht. Jeder andere hätte den Film wohl komplett in den Sand gesetzt. Die wenigen Szenen werden gekonnt überstrapaziert, aber nahezu perfekt. Die Spannung ist in jeder Sekunde zu spühren, weil man in einem Tarantino Film sitzt und die Situation jeden Moment eskalieren kann. Deshalb ist auch die Keller Szene mein absoluter Favorit. Schade, dass es keine Oscar Kategorie für best scene gibt.
Neben den perfekten Szenen, ist natürlich der perfekte Cast, das zweite herausragende Element des Films. Wie hier schon oft erwähnt, Waltz for Oscar, no contest. Aber auch alle anderen Schauspieler, vorallem die Deutschen wussten zu überzeugen. Da kann man mal sehen, dass "deutsches material" gar nicht so übel ist, wenn man es richtig einsetzt...
Das einzige was mir nicht sooo gut gefallen hat war der Schluß, also die letzten 5-10 Minuten nach dem grandiosen Verhör. Irgendwie hätte ich es gerne gesehen wenn Landa mit Aldo den Boden aufgewischt hätte. Schlecht war der Schluß jedoch auch nicht.
Die lustigsten Szenen, waren klar die mit Ryan, allein schon weil ich immer an die Ryan Rolle denken musste. Blickt aber jetzt eh keiner, der office nicht guckt