Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Inglourious Basterds - Once Upon a Time in Nazi Occupied France

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    ich meine: der schauspielert in VIER (!) sprachen im kompletten film, der mann ist genial!
    Das konnte der Gute aber schon vorher, steht jedenfalls im Wiki

Zitat Zitat von Metro
    Wer über den Film lacht, lacht eigendlich über seine Großeltern... Armes Deutschland Schade eigendlich, das es keinen Film über die Amies gibt, wie die abgeknallt werden... Also echt mal? Solch ein ernstes Thema, braucht nicht solch eien Film. Darüber, lachen nur dümmliche. Sry.

0/10
    Naja, meine Großeltern waren nu mal grad keine Nazis (also nicht in der Partei und nicht sympathisant) und ich denke weit über 90% der Großeltern der hier anwesenden User auch nicht. Nicht jeder Deutsche war ein Nazi.

Wie schon gesagt, ich gebe dem Film ausnahmslos 11/10, weil ich ihn, wie bereits vor einigen Wochen geschrieben, den mit Abstand besten Film der letzten Jahre fand, ein Meilenstein - ein Meisterwerk eben (wie Pulp Fiction).

Zitat Zitat von Ringlord
    Nachdem Tarantino nun seine ganze Sammlung an Filmrollen verbrannt hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er seinen nächten Film digital drehen wird.
    Vorher schreibt er Bücher! Tarantinos Meinung zum digitalen Kino ist nicht so toll, meine auch nicht mehr, seitdem ich Public Enemies gesehen habe.

Ich hab mir den Film gestern reingezogen und war begeistert. Ein toller Film, besonders für Leute mit schwarzem Humor. ^^ Der Film war zu Anfang noch recht langweilig, aber ab Kapitel 4 ging er so richtig los. Das war ein Bingo! (Hab ich das richtig gesagt?)^^ Am besten war jedoch die Szene wo

Aufgrund etaws lahmen Anfang, aber dennoch 9/10.

@DieHeiligeSandale

Warum sollte ich die NPD gut finden bzw. sie auch noch wählen? Außerdem bin ich kein Rassist oder der gleichen, ich habe nur meine Meinung zum Film geäußert. Der eine findet ihn halt gut und der andere halt scheiße, wo ist das Problem? Außerdem ist mir doch egal ob ich sympatisch bin oder nicht

@Cuzco

Nicht jeder, aber fast jeder kämpfte für sein Land. Das meinte ich mit meiner Äußerung. Evtl. werd ich ihn mir auch mal ansehen.

mfg.

Ich fand den Film genial. Eindeutig 10/10.
    Sehr schöne Bilder, unter anderem fand ich die Szene ganz klasse, als sich Shosanna für die Premiere fertig macht und diese Kamerafahrt aus der Vogelperspektive, sehr hübsch.
    Dann natürlich, diese extrem witzigen und fast schon albernen Szenen und Charaktere. Natürlich ist der 2. Weltkrieg nicht unbedingt ein Thema über das man lachen kann, aber hier gings irgendwie doch.

Die Brutalität hat mich jetzt nicht unbedingt gestört.

Was ich aber am besten fand, war die Spannung. Schon im ersten Kapitel herrschte solch eine unglaubliche Spannung. Man hatte irgendwie immer das Gefühl, gleich kommt was, aber dann kam doch nichts oder es kam später, wenn man nicht mehr damit gerechnet hat. Zumindest bei mir hat diese Spannung teilweise eine Gänsehaut verursacht.

Alles in allem: Das beste, was ich seit langem im Kino gesehen hab.