Schade eigendlich, das es keinen Film über die Amies gibt, wie die abgeknallt werden... Also echt mal?
...
Stolz der Nation!
Nein, ernsthaft.
Ich kann mich den Lobpreisungen nur anschließen. Ich bin sogar angenehm überrascht, dass er tatsächlich mehr von den grandiosen Dialogen gelebt hat und tatsächlich weniger Action bot, als ich es im Vorfeld erwartet hatte.
Über die Schauspieler - allen voran der ernsthaft oscarreif spielende Christoph Waltz - muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Nur, dass mir selbst Brad Pitt in dieser Rolle ausnahmslos gut gefallen hat (, besonders bei seinen "Italienisch-Kenntnissen" ). Kurzum: Ich bin begeistert. Wenn man natürlich den moralischen Zeigefinger dauerhaft erhoben hat, wird man an dem Film wohl keinen Spaß finden. Man sollte sich einfach vor Augen halten: Es ist ein Tarantino, verdammt!
Wer über den Film lacht, lacht eigendlich über seine Großeltern... Armes Deutschland Schade eigendlich, das es keinen Film über die Amies gibt, wie die abgeknallt werden... Also echt mal? Solch ein ernstes Thema, braucht nicht solch eien Film. Darüber, lachen nur dümmliche. Sry.
0/10
...
Erst im Politik Forum den NPD Sympathisanten raushängen lassen, sich jetzt hier angegriffen fühlen, wenn in 'nem Film Nazis abgeknallt werden und gleichzeitig noch schön herumantiamerikanisieren. Macht dich nicht sympathisch ...
Guck dir doch zum Beispiel mal "Tal der Wölfe: Irak" an. Ein türkischer Actionfilm in dem "Amis abgeknallt" werden. Gleichzeitig gibt es noch ein paar antisemitische Seitenhiebe, das dürfte dir sicherlich gefallen ...
Den Film seh ich mir leider erst nächstes WE an. Aber hier ein kleines Zitat von einer Anti-NPD Demo vor zwei Wochen oder so:
alleine wegen der letzten 30 minuten ist dieser film absolut episch. und natürlich weil christoph waltz den rest des casts locker in die tasche steckt ich meine: der schauspielert in VIER (!) sprachen im kompletten film, der mann ist genial!
insgesamt: geiler film, unheimlich geiler film, der ist definitiv ein bingo.
mich errinert Eli Roth irngendwie immer an den Sylar/Spock Schauspieler Zachary Quinto.........
Freu mich schon auf die Bluray dann kann ich den Film endlich in der OmU Fassung sehen. Kann mich den bisheringen Meinungen anschließen. Fiml war Genial und Waltz hat sie alle an die Wand gespielt. ( schau do zuckt er )
( Als er die Pfeife rausholte haben die Zuschauer gebrüllt vor Lachen)
Wer über den Film lacht, lacht eigendlich über seine Großeltern... Armes Deutschland Schade eigendlich, das es keinen Film über die Amies gibt, wie die abgeknallt werden... Also echt mal? Solch ein ernstes Thema, braucht nicht solch eien Film. Darüber, lachen nur dümmliche. Sry.
0/10
...
Naja, meine Großeltern waren nu mal grad keine Nazis (also nicht in der Partei und nicht sympathisant) und ich denke weit über 90% der Großeltern der hier anwesenden User auch nicht. Nicht jeder Deutsche war ein Nazi.
Wie schon gesagt, ich gebe dem Film ausnahmslos 11/10, weil ich ihn, wie bereits vor einigen Wochen geschrieben, den mit Abstand besten Film der letzten Jahre fand, ein Meilenstein - ein Meisterwerk eben (wie Pulp Fiction).
Zitat von Ringlord
Nachdem Tarantino nun seine ganze Sammlung an Filmrollen verbrannt hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er seinen nächten Film digital drehen wird.
...
Vorher schreibt er Bücher! Tarantinos Meinung zum digitalen Kino ist nicht so toll, meine auch nicht mehr, seitdem ich Public Enemies gesehen habe.
Ich hab mir den Film gestern reingezogen und war begeistert. Ein toller Film, besonders für Leute mit schwarzem Humor. ^^ Der Film war zu Anfang noch recht langweilig, aber ab Kapitel 4 ging er so richtig los. Das war ein Bingo! (Hab ich das richtig gesagt?)^^ Am besten war jedoch die Szene wo
Warum sollte ich die NPD gut finden bzw. sie auch noch wählen? Außerdem bin ich kein Rassist oder der gleichen, ich habe nur meine Meinung zum Film geäußert. Der eine findet ihn halt gut und der andere halt scheiße, wo ist das Problem? Außerdem ist mir doch egal ob ich sympatisch bin oder nicht
@Cuzco
Nicht jeder, aber fast jeder kämpfte für sein Land. Das meinte ich mit meiner Äußerung. Evtl. werd ich ihn mir auch mal ansehen.
Ich fand den Film genial. Eindeutig 10/10.
Sehr schöne Bilder, unter anderem fand ich die Szene ganz klasse, als sich Shosanna für die Premiere fertig macht und diese Kamerafahrt aus der Vogelperspektive, sehr hübsch.
Dann natürlich, diese extrem witzigen und fast schon albernen Szenen und Charaktere. Natürlich ist der 2. Weltkrieg nicht unbedingt ein Thema über das man lachen kann, aber hier gings irgendwie doch.
Die Brutalität hat mich jetzt nicht unbedingt gestört.
Was ich aber am besten fand, war die Spannung. Schon im ersten Kapitel herrschte solch eine unglaubliche Spannung. Man hatte irgendwie immer das Gefühl, gleich kommt was, aber dann kam doch nichts oder es kam später, wenn man nicht mehr damit gerechnet hat. Zumindest bei mir hat diese Spannung teilweise eine Gänsehaut verursacht.
Alles in allem: Das beste, was ich seit langem im Kino gesehen hab.
--
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Hab den Film in Kanada gesehen und frage mich ernsthaft wieso er in Deutschland noch synchronisiert wurde... fast der halbe Film ist in Deutsch und das wenige Englisch hätte man bei uns wie den Rest untertiteln können.
Mein Eindruck vom Film war aber mehr als positiv, vor allem dank der zahlreichen genialen deutschen Schauspieler.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Der eine findet ihn halt gut und der andere halt scheiße, wo ist das Problem?
...
Das ist die Frage, schließlich hast du erstere Gruppe dümmlich geschimpft .
Ich hab' ihn gestern in O-Ton gesehen und man, das hat seit langem mal wieder richtig viel Spaß gemacht . Bei Pitts "Arrivederci" ging gar nichts mehr .
alleine wegen der letzten 30 minuten ist dieser film absolut episch. und natürlich weil christoph waltz den rest des casts locker in die tasche steckt ich meine: der schauspielert in VIER (!) sprachen im kompletten film, der mann ist genial!
insgesamt: geiler film, unheimlich geiler film, der ist definitiv ein bingo.
p.s.:
...
die schauspielerische darstellung von christoph waltz war wirklich einsame klasse. ich sage nur oscarreif!!!
Schön, wieder ein Tarantino-Film, der so richtig wert auf Dialoge legt. Die Gewalt hat sich so im Vergleich zu Kill Bill unglaublich in Grenzen gehalten (vor allem, wenn man das Setting berücksichtigt). Die Schauspieler waren sehr gut, vor allem Christoph Waltz, der den Rest an die Wand gespielt hat. Aber auch Brad Pitt war ziemlich gut (vor allem auf italienisch ) und Til Schweiger hat mich für einmal nicht einfach genervt. Irgendwie habe ich Samuel L. Jackson vermisst, der gehört sonst einfach in Tarantino-Filme.
Aber ganz ehrlich, den Film muss man sich im OT antun. Ich kann mir nicht vorstellen, wie er sich auf deutsch "anfühlt". Das Jonglieren mit den Sprachen empfand ich nämlich als essentiell.
Irgendwie habe ich Samuel L. Jackson vermisst, der gehört sonst einfach in Tarantino-Filme.
...
Laut Wikipedia hatte er sich für die Rolle des Freundes von Shoshanna interessiert, Tarantino hat dann aber doch den anderen schwarzen genommen. Ich vermute, der Grund dürfte einfach das Alter gewesen sein, denn S.L. Jackson ist ja nun nicht mehr der Jüngste und würde zu Shoshanna nicht soooo gut passen. Mein Empfinden jedenfalls.
Zitat
Aber ganz ehrlich, den Film muss man sich im OT antun. Ich kann mir nicht vorstellen, wie er sich auf deutsch "anfühlt". Das Jonglieren mit den Sprachen empfand ich nämlich als essentiell.
...
Äh? Auch im Deutschen wird oft die Sprache gewechselt - zwischen Französisch, Deutsch und am Ende halt Italienisch. Passt doch alles - außer man hätte Englisch nehmen können, für die Basterds untereinander, aber sonst klingt es für mich sehr logisch so.
Äh? Auch im Deutschen wird oft die Sprache gewechselt - zwischen Französisch, Deutsch und am Ende halt Italienisch. Passt doch alles - außer man hätte Englisch nehmen können, für die Basterds untereinander, aber sonst klingt es für mich sehr logisch so.
...
Ich stell mir alle Szenen, in denen von einem Mittelsmann von Englisch auf Deutsch übersetzt wird, ziemlich seltsam vor. Gut, ich vermeide es sowieso, Filme synchronisiert im Kino anzuschauen (vor allem, weil viel Wortwitz verloren geht), aber hier finde ich das besonders seltsam ^^.
Der Film war der beste Film von Tarantino den ich bisher gesehen habe.
Die Dialoge waren klasse(auch auf Deutsch), die Gewalt nicht übertrieben, der Humor gut und die Schauspieler klasse.
Allerdings war das Auftreten von einzelnen Comedians in ein einem Actionfilm irgendwie merkwürdig.