Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Inglourious Basterds - Once Upon a Time in Nazi Occupied France

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Also das finde ich ja mal ne ganz blöde Antwort
    Ich denke ich muss mich hier nicht mehr rechtfertigen. Das haben die anderen schon für mich übernommen.
    Du hast den Sinn des Film einfach nicht ganz verstanden, wie es scheint.
    Tarantino hatte sicherlich nicht vor einen Geschichtlich wertvollen Film zu drehen, der später auch mal in den Schulen gezeigt wird, wie es denn früher mal war. Es ist immer noch ein Film und keine Dokumentaion. Im Gegensatz zur Dokumentation muss ein Film nicht die Wahrheit sagen, er muss auch nicht immer ernst genommen werden. Ein Film will unterhalten. Das ist jedenfalls meine Auffassung.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Ich denke ich muss mich hier nicht mehr rechtfertigen. Das haben die anderen schon für mich übernommen.
    Du sollst dich auch nicht rechtfertigen.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Du hast den Sinn des Film einfach nicht ganz verstanden, wie es scheint.
    Tarantino hatte sicherlich nicht vor einen Geschichtlich wertvollen Film zu drehen, der später auch mal in den Schulen gezeigt wird, wie es denn früher mal war. Es ist immer noch ein Film und keine Dokumentaion. Im Gegensatz zur Dokumentation muss ein Film nicht die Wahrheit sagen, er muss auch nicht immer ernst genommen werden. Ein Film will unterhalten. Das ist jedenfalls meine Auffassung.
    Ja klar soll der Film unterhalten. Aber verstanden habe ich ihn schon. Es geht lediglich in dem Film und die Legitimierung, dass man Nazis töten darf und bei Juden ist es verpönt. Das hat nur was damit zu tun, warum TArAntino dieses Thema gewählt.
    Manchmal glaub ich, dass wenn man etwas kritisches zu einem Film sagt, den jeder mag, dann wird man hier gleich als falsch abgestempelt.
    Aber gut, ich werde hier zu keiner Meinung mehr kommen und daher belasse ich es bei eurer Meinung.