Zitat von Mio-Raem
Alles danach ist Tarantino wie er leibt und lebt, ich verweise nur mal auf das Gemetzel, während im Hintergrund die Vampirband auf Leichenteilen Musik macht.
Ich bin einfach der Ansicht, egal wie sehr Tarantino seine Filme den groteskesten Arten des Tötens widmet, der Film handelt in seiner Basis von einem Trupp, der Nazis tötet. Okay, alles klar, aber selbst unter Tarantino sind solche Szenen dann imo absolut unnötig und unpassend. Man könnte glatt meinen, dem Kerl geht hinter der Kamera einer ab, wenn seine Schauspieler Leuten mit dem Baseballschläger den Schädel brechen.
Es geht einfach darum, dass der Film an sich sehr gut ohne solche Sequenzen leben könnte, aber da geht Tarantino dann für meinen Geschmack einfach zu weit. Es ist so klar, dass so ein Film nur von jemandem wie ihm kommen kann, aber man muss es doch nicht so übertreiben.
Gott, warscheinlich hört man das Bersten des Kopfes im fertigen Film noch in mehrfacher Ausführung aus verschiedenen Soundperspektiven, während dem Nebensteher Blut ins Gesicht spritzt. Und das soll nötig sein? Oder sehr toll?
...