Nun, wie schon gesagt ist der Char noch nicht fertig sondern eher ein schnell gemachter "Prototyp". Außerdem finde ich reines von Hand pixeln (also Pixel für Pixel aus einer vorgefertigten Palette) für XP-Chars überholt und umständlich sowie äußerst zeitaufwendig, weshalb ich teilweise zwar pixle, teilweise kann man es aber eher zeichnen/colorieren nennen. Ansonsten probiere ich ohnehin gerade aus ob mir K-Sama oder Halfkaizer (mMn sind die Unterschiede bei fertigen Chars gar nicht mal so groß) eher zusagen.Zitat von Devex
Erstens möchte ich mich hier gleich noch einmal dafür bedanken, dass die Reise ins All so ein geniales Spiel ist - die Mission im Wilden Westen hat meine Maker-motivation für ein solches Spiel (wollte zwar schon vor 2-3 Jahren mal eines in diesem Genre/Szenario machen, aber hatte irgendwann keine Zeit und Lust mehr zu makern) wieder entfacht.Zitat von real Troll
Zweitens: Mir schweben zwar schon einige Ideen bezüglich Story, KS und Minispielchen vor, aber momentan befindet das ganze sich noch in einer Planphase, d.h. Story (zumindest den roten Faden) ausdenken, KS umscripten und eben erste Ressourcen zu erstellen und mich auf einen bestimmten Stil festlegen.
Da mir Chars und Tile- bzw. Chipsets erstellen ohnehin viel Spaß macht und ich (imo) relativ zügig zeichne/pixle/... stellt das kein so großes Problem dar, zudem ich sowieso vorhabe kein allzu großes/langes Spiel zu machen, da ich schon jetzt weiß dass ich dieses Projekt dann höchstwahrscheinlich nie zu einer Vollversion bringen könnte.Zitat
Und natürlich auch noch thx für deine Meinung/Verbesserungsvorschläge, mhm.

.