Bei den SF-Pads frage ich mich nur, ob es wirklich besser ist, die Schultertasten auf die Front zu legen.
Bei den SF-Pads frage ich mich nur, ob es wirklich besser ist, die Schultertasten auf die Front zu legen.
Und das finde ich gerade nicht.
Ich hatte bisher nie das Gefühl, dass HP und HK auf den Schultertasten irgendwie meine Performanz beeinträchtigt. Es hat den Vorteil, dass man gleichzeitig die Frontknöpfe drücken kann, während man den Zeigefinger auf den Schultertasten lässt.
Bei dem SF-Pad muss der Daum nun ganze 6 Knöpfe bedienen, was ich mir bei schnellen Schlagkombinationen etwas schwierig vorstelle.
Auf einem Arcarde-Stick macht diese Anordnung natürlich Sinn, da man dort 4 Finger auf den Buttons hat, aber beim Pad...
Solche SF-Pad gibt es jedoch schon seit einiger Zeit (und auch nicht nur von SF), von daher wird sich die Tastenanordnung schon irgendwo bewährt haben müssen, aber trotzdem bleibe ich skeptisch.
Mal kurz wieder ein OT:
Nene, so geht das nicht!
http://www.youtube.com/watch?v=X8u7px_GzWQ
![]()
Shoryuken!!!!
Die Moves gehen mit dem XBox Analog-Stick recht gut von der Hand.... Klappt immer, besser als z.B bei SF Alpha Anthology für PS2...
Edit:NEEEEEEEEIIIIINNNNN!!!!!! ICH HAB DEN VERDAMMTEN RING OF DEATH!!!!!!!! ARGGGHHHHHHH!!!!!!! (War eines der ersten XBox-Modelle, hat 3 Jahre gehalten immerhin.... Repariert Microsoft die auch ohne Garantie kostenfrei?)
--soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Geändert von brucenight (19.02.2009 um 17:50 Uhr)
Wo habt ihr denn euer SF4 bestellt, dass ihr es jetzt schon habt....