Mwuhahah, endlich!



Uncut, selbstverständlich. Noch nicht einmal wegen Jumbo-USK-Logo, sondern wegen den Schnitten in der deutschen Fassung. Sowas kann ich nun wirklich nicht ausstehen.

Habs heut sogar ein paar Stündchen gespielt und muss sagen: Herrlich! Die Grafik ist toll, wenn auch ausserhalb von Gebäuden ein wenig lieblos, dafür nachts in der Dunkelheit am besten.

Storymäßig scheint bisher auch interessant zu sein. Bin gespannt, welches Ende ich bekomme. Wird wohl, denk ich mal, auch auf die Dialoge hinauslaufen, die man ja variieren kann.

Musik kann ich bisher nicht all zu viel sagen, passt aber zur Atmosphäre, wie es sein soll. Und ich mag das Titellied.

Das beste ist jedoch das Gameplay: Endlich, endlich, ENDLICH kann der Protagonist sich wie ein Mensch bewegen, ausweichen und angreifen. Was habe ich mich damals immer aufgeregt, wenn ich Munition sparen wollte und daher die Gegner mit Nahkampfwaffen erledigen musste, was letztendlich darauf hinauslief, dass ich im Gegenzug meine Heilmittel verbrauchte.

Ich mein, bereits im Prolog kommt eine Konfrontation mit drei Gegnern gleichzeitig (!), die ich unbeschadet (!) bestehen konnte. In den alten Teilen war das selbst gegen einen Gegner noch eine Leistung, mit dem Messer.

Was ich jetzt schon cool finde, ist das Gegnerdesign. Die kriechenden Klauenviecher habe ich besonders lieb gewonnen. Zwei mal eine schnelle Attacke, gefolgt von einer starken Attacke, so dass er am Boden liegt und während er sich erholt, lade ich schon die starke Attacke auf, die dann den Kopf des armen Viechs zerschmettert.

Bin gespannt, wie es sich entwickelt.