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Thema: Zeitlimit!!

  1. #1

    Zeitlimit!!

    Weiss jemand wie man ein Zeitlimit macht:
    Kriegt auch einen credidts eintrag!

  2. #2
    Also beim XP ist das ein Standardfeature (Eventmenü, Timer, dann über Cond.Branch abfragen, ob Timer auf 0 ist), beim 2k(3) weiss ich jetzt nicht mehr, ob sowas drin ist.

  3. #3
    Ich würds so machen(z.b. bei einem Rennen/beim 2003er):

    Seite 1:
    Massage: lauf zum baum und zurück innerhalb von 2 minuten und du hast gewonnen.
    Timer 1 Operation: Set 0M 00S
    Timer 1 Operation: Start
    switch operation: [rennen gestartet] on
    Seite 2:
    Branch if Timer 1 is 2M 00S or Less/Equal
    Massage: Du hast es innerhalb der vorgegebenen Zeit geschafft
    Else Handler
    Massage: Leider zu langsam
    End

    Ist jetzt nur ein Beispiel aber so hätte ich es gemacht... kenn mich damit aber nicht gut aus, hab es nämlich noch nie gemacht, bin selbst noch neu am Maker

    Gruß Nimora

  4. #4
    andersrum, setz erst den timer auf 2 min, der timer läuft rückwärts

  5. #5
    Oh danke, das wusste ich nicht^^

  6. #6

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    Hier das ist ein tutorial für dich .

    EDIT :
    Bei Event 1 Seite 3 müssen die 2 Switches oben links als Precondition angestellt sein .

  7. #7
    Du kannst das ganze natürlich auch mit Variablen machen.
    (Vorteil: individuellere Grafiken)
    Sprich Zeitlimit: 240
    Jede sec machste Variable-1
    und dann auf 0 passiert etwas.

    Jedoch ist das recht viel Arbeit

  8. #8

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    Du meinst "recht wenig Arbeit" das dauert maximal 10 min.

  9. #9
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Du meinst "recht wenig Arbeit" das dauert maximal 10 min.
    Im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten ist mit dieser Möglichkeit deutlich mehr Arbeit verbunden.

  10. #10

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    ja aber geht trotzdem schnell .

  11. #11
    @Riku:Quatsch nicht.Mit sowas kenn ich mir aus glaub mir.
    Ich habe mal ein Script für meine Standardgegner gemacht
    das Position mit Berechnung der Picture Bewegung
    und allem drum und dran gemacht, dafür habe ich
    2Stunden gebraucht.

    Außerdem sieht die oben gennante Variante so aus:

    Variable Operation Timer - 1
    Show PictureJetzt musst du auch noch den Timer auf dem Status malen.)

    Und das ganze jetzt bitte 240 mal wiederholen + Pics malen.
    Mach mal in 10min Riku.

  12. #12

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    Das geht viel einfacher O_O
    man nehme 3 Variablen eins namens hundert eins namens zehn und eins namens eins
    Variable Hundert auf 2 machen Variable zehner auf 4 und einser auf null
    so und immer wenn die Varieble "eins" von 0 wieder auf neun kommt wird einmal von der 10 - 1 gerechnet und das gleiche mit hundert...
    Und so kann man das dann auch im Spiel mit Pictures darstellen man braucht nur 10 Pictures 0-9 und , das wars auch schon...

  13. #13
    Und wie füge ich jetzt diese zahlen ein die ich mir gepixelt habe??

    Geändert von lokoroko (11.02.2009 um 18:22 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von lokoroko Beitrag anzeigen
    Und wie füge ich jetzt diese zahlen ein die ich mir gepixelt habe??
    1. Über den RAW Material Editor Importieren.
    2. Via Eventbefehl "Show Image" (bei 2k u. 2k3).

  15. #15
    Oh ging auch anders ohne selbst gepixelte zahlen!
    muss man einfach auf"Display timer on screen"
    dann kommt das von ganz allein!
    Sorry hab ich übersehen
    Trozdem danke an alle

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