Oblivion verkraftet theoretisch bis zu 255 aktivierte *.esp- & *.esm-Dateien.
Erste Effekte zeigen sich aber teilweise schon deutlich vorher.
Falls du *.esp/*.esm mergen willst sollte Tes4Gecko das Tool der Wahl sein.
Oblivion verkraftet theoretisch bis zu 255 aktivierte *.esp- & *.esm-Dateien.
Erste Effekte zeigen sich aber teilweise schon deutlich vorher.
Falls du *.esp/*.esm mergen willst sollte Tes4Gecko das Tool der Wahl sein.
Ok. Dann lag es wohl an was anderm, das mein Spiel abgestürzt ist.
Ich hatte mir nämlich einen neuen Mod danach ging nichts mehr. Dann habe ich einen alten sowieso nicht gebrauchte deaktiviert, danach ging alles wieder.
Gut dann fröhlich weiterladen.
Aber trotzdem werde ich mir den Tes4Gecko holen, weil es gibt so viele kleine Mods die man allemal miteinander verbinden könnte.
Kann mir jemand noch eine Beschreibung geben wie das geht?
Rein Theoretisch ja.
Vermutlich wird es bei einigen Plugins trotzdem zu Problemen kommen, aber das kann man vorher leider nie so genau sagen.
Solange du nur kleinere Plugins ohne Überschneidungen Mergst sollte das aber eigentlich keine Probleme geben.
Split Plugin hab ich noch nie so wirklich ausprobiert, scheint aber zu funktionieren. Ist halt dafür da, Plugins in *.esm & *.esp aufzuspalten, da 2 *.esm-Dateien nicht die selben Exteriourzellen bearbeiten können, *.esm & *.esp aber schon. Genaueres lässt sich dazu sicher in der ReadMe/auf verschiedenen Wiki-Seiten finden.![]()
Was meinst du überhaupt damit?
Du kannst jedes PlugIn bearbeiten, das du auf deinem PC hast. Warum auch nicht? Ich versteh die Frage/das Problem nicht...
--I don't need to get a life. I'm a roleplayer. I have lots of lives.
Rats are like potato chips: You can't have just one. <3
- BAIN - Bash Installer -
Noch ergänzend dazu:
Solange du nichts veröffentlichst kannst du (fast*) alles machen, was du willst. Wer sollte das auch verhindern.
*ausgeschlossen einiger illegaler Sachen die ich aufgrund teilweise fehlender Kenntnis hier nicht aufzählen werde.
Wenn du modifizierte Versionen von Plugins veröffentlichen willst solltest du eigentlich immer vorher beim Autor des Originalplugins um Erlaubnis fragen. Häufig gibt es dazu auch einen Punkt in der ReadMe, der alles nötige hierzu klärt.
Das ist mir klar, aber trotzdem noch mal danke für die Erinnerung.
Ich habe z.b. ein Plug-In gemacht und es meinem Freund gegeben das er daran weiterarbeiten kann. Er konnte es öffnen und Dinge darin verändern, aber er konnte es nicht speichern!! Dabei kam nämlich immer die Meldung das es irgendwie nicht möglich ist.
Das selbe ist mir bis jetzt auch bei jedem PI passiert, das ich mir herunter geladen habe.
bzw. ist es mir auch passiert wenn ich PI mit einem anderen Acc bearbeiten wollte.
Weiß da jemand was? Oder ist das bei jemanden genauso?
Ich habe XP falls das ne Rolle spielt.
EDIT: Das PI war als AktivFile markiert.
Poste mal bitte die Fehlermeldung.