Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 110

Thema: Das Vermächtnis der Götter [XP] (vom macher von BLOODHUNTERS)

Man sollte früh anfangen und eine ordentliche Programmiersprache lernen, anstatt mit dem Maker rumzuspielen. Wenn man das dann kann, sollte es auch keine großen Probleme mehr darstellen nach einer kurzen Einarbeitungszeit die tollsten Dinge mit dem Progrämmchen zu zaubern.

Außerdem könnte man sich im Vorfeld überlegen, ob es das richtige für einen ist ein Spiel zu erstellen, ob man überhaupt die nötige Motivation hat etwas fertig zu bringen und ständig aus kleinen Fehlern zu lernen, um diese in zukünftigen Projekten zu vermeiden. Auch beim schreiben der Story wird man nicht sofort ein super genialer Schriftsteller sein, da es einem vorallem in frühen Jahren (12, 13 rum.) vorallem am Wortschatz mangelt, der Geschichten nicht so einseitig klingen lässt. (Denn wer liest sich schon gerne eine Geschichte durch in dem dauernd etwas wiederholt wird? "Der Held ging die Treppe hinauf. Der Held wusste aber nicht, dass die Treppe brüchig ist. Deswegen stürtze der Held hinunter und brach sich jeden einzelnen Knochen. Der Held ist an seinen Verletzungen jämmerlich verreckt.")
    An Fantasie wird es einem meist nie mangeln, nur ob man sie auch gut aufschreibt, dass wird ein Rätsel bleiben, außer wenn es die Mehrheit bezeugt.

Ich geb Byder auch vollkommen recht, früh übt sich. Auch wenn man in den jungen Jahren mehr rumspielt als produktive Sachen erzeugt, doch trotzdem lernt man etwas dadurch und kann es später weiter ausbauen und verwenden.

Zitat Zitat
    Auch beim schreiben der Story wird man nicht sofort ein super genialer Schriftsteller sein, da es einem vorallem in frühen Jahren (12, 13 rum.) vorallem am Wortschatz mangelt,
    Also im schriftstellerischen Bereich würde mir jetz ein Beispiel für ein Wunderkind einfallen Christopher Paolini, der Schreiber von Eragon.
    Der hat den ersten Teil mit 14 Jahren verfasst.

Aber das sind ziemliche Ausnahmen, die meisten wären zu so was nicht in der Lage. ( ich beziehe das jetz mal auf mehr als Bücher schreiben)
    Üben in frühem Alter macht Sinn aber ernsthaft an was arbeiten schaft nur Frust weil nichts Sinnvolles dabei rauskommt. ( wobei es auch hier ausnahmen geben kann, aber die sind sicher nicht die regel)

Herumspielen, kleine Trainingseinheiten in denen man dieses und jenes ausprobiert, wären da eine bessere Variante.

Geändert von Mivey (13.02.2009 um 01:09 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

aha ...
    ICH HABE ETWAS ZU SAGEN
    Zu erstmal zu dem was alle denken :
    "Mein Gott ist das ein Weichei , der gibt jetzt schon auf ?"
    Antwort :
    "NEIN! Wenn ich aufgeben würde dann hätt ichs bekanntgegeben ...
    Ich werde das Game solange "pimpen" bis es so guut ist das es nicht besser werden könnte °_° "

Und als zweites :
    "ich habe heimlich all die Monate an bloodhunters gearbeitet"
    MUHAHAHAHAHAAAA

Sind das hart gekochte Eier?

Du musst sie schnell drehen und dann anhalten und wieder loslassen. Wenn sie sich weiterdrehen sind sie ungekocht.

Die dürfen aber nicht kaputt gehen.
    Weil dann ist es egal, ob sie gekocht sind oder nicht.

Zitat Zitat
    NEIN! Wenn ich aufgeben würde dann hätt ichs bekanntgegeben ...
    War das keine Bekanntgebung?

Zitat Zitat
    Ich werde das Game solange "pimpen" bis es so guut ist das es nicht besser werden könnte °_°
    No way! Du würdest nie fertig werden!
    Also "pimp" es am anfang und zwar richtig. Wenn du mit "pimpen" fertig bist ist es dann auch nicht mehr so schwer fortzufahren.

Zitat Zitat
    No way! Du würdest nie fertig werden!
    Wer´s glaubt ...

Na ja anhand deiner Lernwilligkeit und deiner bisherigen Qualität und deinem allgemeinen Auftreten nach, dürfte es länger dauern, als du Motivation hast. DU bist doch derjenige, der sein Spiel "pimpen" will, bis es nicht mehr geht.
    Und lass dir von mir als etwas Erfahrenen (immerhin habe ich ein Spiel schon zu Ende in Form einer Vv gebracht) sagen: Irgendwann kommt der Punkt in der Entwicklung deines Spiels, an dem du einfach nichts weiter "verbessern" möchtest. Vorausgesetzt, du willst jemals fertig werden...

MfG Sorata

Was seid ihr alle fies
    Schämt euch! xD

Also ich finde jeder hat mal "klein" angefangen. Um so früher umso besser. Man spielt ein bisschen herum und probiert/experimentiert. Diese Experimente sind aber eher etwas für einen selber. Man muss nicht alle daran Teil haben lassen.

Dann wenn man genug experimentiert hat und mit allem soweit vertraut ist geht es darum seine Erfahrungen zu nutzen und ein Projekt zu erstellen. Die ersten sind meistens nichts großes und trozdem ist man Stolz auf das, was man geschaffen hat. Man wagt den ersten Schritt und Präsentiert es der Öffentlichkeit. Diese lehnt das Projekt jedoch meistens ab. Da es zu simple/schlecht programmiert/ zu kurz/ what ever ist.

Ich sehe ein Spiel als eine Art Kunst an. Man kann Botschaften übermitteln und anderen etwas Zeigen. Andere an etwas teil haben lassen.

Selbst ein schlechtes Spiel ist ein gutes Spiel.
    Es gibt kein schlecht, es gibt kein gut. Es gibt nur "es gefällt mir" und "es gefällt mir nicht"
    Mann gibt zu verschiedenen Projekten seine Meinung ab und formt somit dieses wieder.
    Das Projekt als solches verändert sich dadurch aber komplett. Es ist dann nicht mehr eine selbsterstellte Arbeit/Kunst mehr. Sondern das von mehreren.

Was ich damit sagen will.
    Lass dich nicht beirren. Mach einfach weiter selbst wenn du auf negative Meinungen triffst.

Nimm dir einfach mehr Zeit und beschäfftige dich mit dem Maker.

Geändert von Chaintz (14.02.2009 um 13:00 Uhr)

Das kommt ganz darauf an was
    Riku will.
    Wenn er nur am Fame interessiert
    ist sollte er sein Spiel aendern.
    Wenn er aber daran interessiert
    ist etwas zu schaffen was ihm
    selber gefaellt dann hast du
    recht Chaintz.

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Wer´s glaubt ...
    Weisst du überhaupt wovon ich rede?

Yeah, Leute!
    Bloodhunters soll zu 75% fertig sein (quelle: Post von Riku im Entwicklerforum, Bloodhuntersthread)
    Warten wir doch mal wie's damit aussieht. Riku wird uns sicher überraschen!

Jetzt wartet mit dem Bashen doch erstmal, bis er seine Spiele hochgeladen hat.

Zitat Zitat
    Yeah, Leute!
    Bloodhunters soll zu 75% fertig sein (quelle: Post von Riku im Entwicklerforum, Bloodhuntersthread)
    Also bei mindestens 50 % hätte ich gerne eine Demo gesehen :3

Zitat Zitat von Chaintz Beitrag anzeigen
    Was seid ihr alle fies
    Schämt euch! xD

Also ich finde jeder hat mal "klein" angefangen. Um so früher umso besser. Man spielt ein bisschen herum und probiert/experimentiert. Diese Experimente sind aber eher etwas für einen selber. Man muss nicht alle daran Teil haben lassen.

Dann wenn man genug experimentiert hat und mit allem soweit vertraut ist geht es darum seine Erfahrungen zu nutzen und ein Projekt zu erstellen. Die ersten sind meistens nichts großes und trozdem ist man Stolr auf da was man geschaffen hat. Man wagt den ersten Schritt und Präsentiert es der Öffentlichkeit. Diese lehnt das Projekt jedoch meisten ab. Da es zu simple/schlecht programmiert/ zu kurz/ what ever ist.

Ich sehe ein Spiel als eine Art Kunst an. Man kann Botschaften übermitteln und anderen etwas Zeigen. Andere an etwas teil haben lassen.

Selbst ein schlechtes Spiel ist ein gutes Spiel.
    Es gibt kein schlecht, es gibt kein gut. Es gibt nur "es gefällt mir" und "es gefällt mir nicht"
    Mann gibt zu verschiedenen Projekten seine Meinung ab und formt somit dieses wieder.
    Das Projekt als solches verändert sich dadurch aber komplett. Es ist dann nicht mehr eine selbsterstellte Arbeit/Kunst mehr. Sondern das von mehreren.

Was ich damit sagen will.
    Lass dich nict beirren. Mach einfach weiter selbst wenn du auf negative Meinungen triffst.

Nimm dir einfach mehr Zeit und beschäfftige dich mit dem Maker.
    Bist du Jesus?

Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Das kommt ganz darauf an was
    Riku will.
    Wenn er nur am Fame interessiert
    ist sollte er sein Spiel aendern.
    Wenn er aber daran interessiert
    ist etwas zu schaffen was ihm
    selber gefaellt dann hast du
    recht Chaintz.
    Ne mischung aus beidem...

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Jetzt wartet mit dem Bashen doch erstmal, bis er seine Spiele hochgeladen hat.
    WTH is "bashen"

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Weisst du überhaupt wovon ich rede?

Yeah, Leute!
    Warten wir doch mal wie's damit aussieht. Riku wird uns sicher überraschen!
    Nein falsch gedacht es "SOLL" nicht zu 75% fertig sein es "IST" zu 75% fertig ^^

Woah, Riku du bist echt taff. Gibst schnippische Antworten und treibst ein durchklügeltes Spiel mit Bloodhunters, das selbst die Meisterverschwörer der Illuminaten alt aus sehen lässt. Respekt!
    Dummerweise führt dein Kleinkindgehabe mit lockerflockigen Sprüchen eher dazu, dass deine Beliebtheit noch ein wenig weiter nach unten sackt. Aber hey, ich bin ein Gutmensch und versuch Leuten wie dir immer wieder Tipps zu geben, aber who cares? Du tust es ja scheinbar eh nicht.

Guten Tag noch.

Zitat Zitat von Riku11
    Bist du Jesus?
    Woah.
    Damit hast du ja echt den Vogel abgeschossen. o.o"

Mach was du willst Riku, die Meinung anderer scheint dich nich groß zu kümmern.
    Ich sage dir schon jetz das ich dein Spiel vermutlich nie spielen werde, es gibt spaßigere, bessere und effektivere Möglichkeiten seine Freizeit das Klo runterzuspülen.

Zitat Zitat
    Bist du Jesus?
    Bist du ein Volldepp? Du machst den einzigen hier im Thread der dich ansatzweise lobt an. Also entweder du bist schizophrän oder ziemlich blöd.

EDIT:
    ich meine schizophrän weil er ihn anmotzen könnte das er unehrlich ist bzw, zu gutmütig anstatt das er einfach nur dankbar ist

Geändert von Mivey (14.02.2009 um 18:04 Uhr)

@Mivey: Du meinst wohl paranoid, oder? wenn er schizophren wäre könnte er sich selber das Spiel vorstellen... (und jetzt bitte keine: "du brauchst nicht reden" von Leuten die mich aus dem Forum genauer kennen^^).

@Topic: Jo, was soll man groß sagen... ich find die Story auch nicht Super, Charaktervorstellung schau ich mir nie an, Screens sind ziemlich leer... naja, wenn du es verbessern willst, schön, viel Glück und vor allem viel Spaß dabei...