Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110

Thema: Das Vermächtnis der Götter [XP] (vom macher von BLOODHUNTERS)

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    "Gendrek redet"
    "Riku11 hat 100HP verloren"
    "Riku11 ist irritiert"
    Riku11 läd hoch
    Riku11 postet
    Atelier kitisiert
    Riku11 epic failt
    Riku11 collapsed
    Pokemontrainer hat kein einziges Pokemon mehr
    Pokemontrainer collapsed, too
    Pokemontrainer hat 100 Öcken an Nesis verloren

Edit: Achja, danke für die Hilfe meines Problems, anscheinend willst du nicht das Leute dein Spiel spielen.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Chaintz Beitrag anzeigen
    Soll das ein Scherz sein?!
    Aufgrund von Kritik brichst du dein Spiel ab ... -.-' Setzt dich doch einfach an dein Spiel und veränder/verbesser deine Story. Nimm dir aber Zeit dafür und mach dann eine ansprechende Präsentation.
    Du kannst doch nicht alles aufgrund von Kritik abbrechen.
    Kritik ist nun mal dazu da um dir ein Feedback zu geben, was gut und was schlecht ankommt.
    Irgendwer hat mal gesagt :"Selbst ein Profi kann aus dem Game nix gutes mehr machen"
    Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen
    Naw, Dialoge (Satzzeichen falsch und Dialoge "flach") und Mapping (Etwas leer) sind auch nicht das Wahre. Und wie die Story umgesetzt wird, das ist wirklich überstürtzt (und das Kind einfach so an den Strand gespült wird ist stark unglaubwürdig)

Selbst Moses hat einen Weidenkorb gebraucht...
    wie meinst du "flach"

Übrigens : Deine Siggi is lol "Blödhunters" xD .
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    Selbst Moses hat einen Weidenkorb gebraucht...
    Dann ist es eben Jesus. Der kann ja übers Wasser gehn!

Verbessere doch erstmal was du hast, bevor du wieder etwas neues beginnst.
    Auch wenn es bis zu sechs jahre dauern kann bis etwas draus wird (an mich denk) xD
    Oh...oh nur noch ein Jahr da ich mim Maker schon 5 jahre Arbeite............

@Nesis :
    Hilfe?WTH!

Geändert von Riku11 (11.02.2009 um 14:54 Uhr)

Zitat Zitat von Riku11
    Irgendwer hat mal gesagt :"Selbst ein Profi kann aus dem Game nix gutes mehr machen"
    Der hat wahrscheinlich auch Recht.

Du solltest dich nicht unbedingt Macher von Bloodhunters nennen wenn es davon nochnichtmal ne Demo, geschweige denn nen Thread im Vorstellungsforum gibt

Lies mal den "Size1" Text beim Anfangspost^^

Zitat Zitat
    wie meinst du "flach"
    Zitat Zitat
    Vor langer , langer Zeit.
    Kam etwas ins Land Esidar.
    Was alles verändern würde...
    Also Sachen wie "Vor langer langer Zeit" sind eigentlich schon zu oft gebraucht worden und finden aus meiner Sicht nur noch in Märchen Verwendung :/
    Dass auch die Satzzeichen Falsch gesetzt sind und die Dialoge etwas emotionslos sind muss ich warscheinlich auch nich sagen.
    Und irgendwie sind die Sätze kurz. Nix gegen kurze Sätze, aber auf die Art und Weise klingt das etwas abgehackt.

Zitat Zitat
    Du solltest dich nicht unbedingt Macher von Bloodhunters nennen wenn es davon nochnichtmal ne Demo, geschweige denn nen Thread im Vorstellungsforum gibt
    Würde ich nicht soooo sagen :3

Den hab ich ja ganz übersehen, hab gedacht da gibt es nur einen im Entwicklerform. Aber es ist hoffentlich klar was ich damit sagen will.

@Braska: Der satz Ganz unten in deiner Sig ist geil

Nein, ich meinte die existenz der Geschichte deines Spiels, nicht die Jahre wie lange du den Maker kennst.

Ich meine, 6 Jahre an ein und demselben Spiel sitzen, es irgendwann neu anzufangen und bis heute nix rausgebracht haben ist doch ne ansehliche Leistung. Noch 4 Jahre und ich darf jubiläum feiern. /o/
    Ich verlange einen Award dafür! xD

Zitat Zitat von Riku11
    ja sicher...

Du meintest, du wärest 13.
    Das bedeutete, dass du mit 9 das Makern angefangen hättest.
    Sorry, aber DAS glaub ich dir nicht. Ein Neunjähriger wird bei
    den ganzen Variablen und so, nähmlich gar nichts verstehen.

Zitat Zitat von Riku11
    Wir sehen uns in der Hölle , vom Himmel aus!!!!
    Was maßt du dir bittesehr an, Junge...

Niemand wird in der Hölle landen, nur weil er deine Rechtschreibung kritisiert...
    !!!

That’s real epic.

Nein, mal im Ernst. Das Spiel wirkt wie in wenigen Stunden gemacht (auch wenn es das nicht ist). Das Mapping ist recht bescheiden, die Rechtschreibfehler, die wirklich nicht sein müssten, auch. Mal davon abgesehen, sind die Gegner zu Anfang so schwer, dass ich nach wenigen Runden schon wieder tot war. Du solltest Dir den einen oder anderen Betatester suchen, der sich auch nicht davor scheut, Dir die Meinung zu sagen. Zudem das Spiel Bugs enthält, die auf Flüchtigkeitsfehlern beruhen. Z.B. oben im Waldstück ist beabsichtigt, dass nicht über den Baum gelaufen werden kann. Ja, die Meldung kommt, ich kann dann aber trotzdem weitergehen. Und im Haus musste ich auch den Ausgang suchen, der war nicht ersichtlich. Noch ne Weile dran feilen, dann wird das schon was.

Zitat Zitat
    Ja tut es!
    Und ich bin 13!Zwar habe ich mich mit 11 (kurz vor 12) angemeldet aber ich bin 13!!!
    Du solltest etwas mehr acht auf das geben, was Du schreibst. Immerhin "wurde das Spiel von Riku1997 programmiert", steht ja im Installer.

€:
    @Jerome: Du nimmst das mal wieder viel zu ernst. ^^

€²:
    @Nesis: ach was, Du bist einfach nicht würdig.

Geändert von cilence (11.02.2009 um 16:43 Uhr)

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    @Jerome: Du nimmst das mal wieder viel zu ernst. ^^
    Er sagte ja nicht wer vom Himmel aus schauen wird

Außerdem will ich das Game IMMERNOCH Installieren, aber mir hilft mal wieder keiner xD

Eigentlich finde ich die Grundidee der Story ja nicht schlecht, allerdings präsentierst du das irgendwie ziemlich langweilig.
    Wie schon von den anderen gesagt solltest du noch mehr an der Rechtschreibung feilen. Am besten vieleicht ein Textüberprüfer dafür nutzen oder einfach mal von Word kurz durchchecken lassen.

Ihr braucht jetzt auch nicht weiter darauf rumhacken, ich denke er weiß es jetzt was er falsch gemacht hat.
    Ja, er war zu jung für's Forum und ja, das Spiel ist nicht gut.
    Es fehlt an Tiefe in den Dialogen und vorallem auch an die nötigen Infos in diesen. Du erzählst alles ZU grob, als ob du schnell zum nächsten Akt wechseln willst.
    Lass dir Zeit, überleg dir halt was besonderes für die Orte. ^^

Die Story selber könnte noch ne Legende oder sowas vertragen und ein paar mehr Charakter im Epilog und in der Story, dann wäre das ganze schon wesentlich besser.

Achtet mal ein bisschen auf eure Worte hier alle miteinander und übertreibt es nicht

Zitat Zitat
    Du meintest, du wärest 13.
    Das bedeutete, dass du mit 9 das Makern angefangen hättest.
    Sorry, aber DAS glaub ich dir nicht. Ein Neunjähriger wird bei
    den ganzen Variablen und so, nähmlich gar nichts verstehen.
    Mit Variablen und so hab ich mich nicht ausgekannt ^^´
    Egal außerdem hab ich mit 8 angefangen^^

Das war dann aber kein Makern, sondern nur sinnloses Rumgedaddel, weswegen du wohl kaum eine Entwicklung in deinen Makerkenntnissen vorweisen kannst. Ergo ist Wurstsuppe, ob du den Maker schon 5 Jahre hast oder nicht. Umgehen kannst mit dem Programm deswegen trotzdem nicht viel besser.

Zitat Zitat
    Umgehen kannst mit dem Programm deswegen trotzdem nicht viel besser.
    Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin am Maker zu arbeiten bevor man mindestens 15 oder 16 ist. Denn ersten kann man nicht mal simpelstes Zeug scripten, ist sprachlich total daneben ( vorallem rechtsschreibung) und hat keine gute Eigenkritik. Man denkt sich, nur weil da jetz ein paar monate arbeit drin steckt ist es gut anstatt kritisch zu bewertet wie es wohl auf jemand fremdem wirken könnte. Und von Story brauch nicht anfangen.
    Der Maker ist nicht als Kinderspielzeug gedacht und da kommt nichts bei raus wenn man es so benutzt.

Ich will mich jetzt mal nicht den "Wie-alt-ist-Riku-und-mein-Gott-hat-er-nichts-drauf"-Diskussionen anschließen, sondern was zum Spiel sagen (bzw. zur Spielevorstellung, zum Runterladen und Spielen fehlt mir jetzt die Zeit). Erst einmal, der Story-Ansatz gefällt mir. Die Ideen sind zwar alle schon mal dagewesen, aber du hast sie so verknüpft, dass die Story genug eigenes Potenzial hat. Allerdings sind dein Stil und deine Rechtschreibung - sorry, man kann es nicht anders sagen - grauenhaft. Nichts kann so sehr die Athmosphäre zerstören, wie ein schlechter Erzählstil. Daran solltest du unbedingt arbeiten. Dann zu den Screens: Sie sind leer und wirken recht lieblos. Das einzige, was mir daran zu gefallen weiß, ist die Umrandung der Höhle, die hast du ganz gut hingekriegt. Die Features sind bis auf die 8-Wege-Sache und das Pixelmovement eigentlich recht gewöhnlich, was aber nicht heiß, dass sie schlecht sind. Ich frage mich aber, warum du negative Features angibst, du willst dein Spiel doch bewerben und nicht selber schlecht machen.

Zitat Zitat von Mivey
    Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin am Maker zu arbeiten bevor man mindestens 15 oder 16 ist. Denn ersten kann man nicht mal simpelstes Zeug scripten, ist sprachlich total daneben ( vorallem rechtsschreibung) und hat keine gute Eigenkritik. Man denkt sich, nur weil da jetz ein paar monate arbeit drin steckt ist es gut anstatt kritisch zu bewertet wie es wohl auf jemand fremdem wirken könnte. Und von Story brauch nicht anfangen.
    Also, ich habe mit 13 Jahren angefangen zu makern und hab damals schon recht gute Dialoge geschrieben (nicht nur aus damaliger Sicht, ich hab mir letztens mal ein altes Projekt von mir angeschaut^^) und - dafür, dass ich ein blutiger Anfänger war - auch ganz gut geskriptet. So pauschal kann man es imo also nicht sagen.

Zitat Zitat von Mivey
    ...
    es gibt hier Makerer die dürften sogar unter deiner Grenze liegen und die machen trotzdem gute Spiele 8D

Was Rikus alter angeht, ja da ist es schon etwas kritisch.
    In dem Alter denkt man (noch) nicht flexibel bzw macht viele Gedankensprünge (die ungeduld lässt grüssen). ich fand meine Projekte damals auch toll und wenn ich sie mir heute ansehe.. hui! xD

Richtig zur Sache gehts halt erst mit der Pubertät. Nya...

...

Worüber reden wir hier nochmal?

Das man erst mit 15 oder 16 anfangen soll ist quatsch.

Man sollte früh anfangen und lernen, Vergleichsarbeit anzustellen und sich mit anderen Spielen messen. Wenn man sein Spiel irgendwo hochlädt, muss man immer mit Leuten rechnen, die dich nur darauf hinweisen wollen, dass die Präsentation und das Spiel komplett null ist. Wenn man dann keine Kritik einstecken kann, hat man verloren.
    Also ganz wichtig: Vorbereitung.
    Einfach nochmal testen und ständig auch gute Spiele mit im Auge behalten.
    Plötzlich fällt einem auf, dass der andere Typ viel geilere Maps hat. Warum?
    Sie sind realitätsnah, gut ausgefüllt und unnötig groß.
    Da sollte ein Schalter im Hirn aktiviert werden. "Hey, das dauert ja total ewig, dass das so gut aussieht!" wird wahrscheinlich das erste sein, was man denkt.
    Ist auch so. Gute Maps dauern lange. Und gute Dialoge auch.
    Zuerst wird das viel Zeit in Anspruch nehmen, doch nach einer kurzen Zeit kommen die guten Maps wie von selbst.

Okay...
    Übrigens bin ich schon an ner neuen Story .
    Und Kritik kann ich einstecken .
    An "DVDG" werd ich auch weiterhin arbeiten...
    halt nur nicht so dolle
    Hier:

Vielen Dank an Nimora