Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 110

Thema: Das Vermächtnis der Götter [XP] (vom macher von BLOODHUNTERS)

  1. #21
    Zitat Zitat von Riku11
    Steht das in den Forenregeln?
    Und noch einer der nicht dazu in der Lage ist, die Netikette zu lesen .

    Wichtige Hinweise, Punkt 4.

    Edit: @Byder: Ich verweise auf dukes Post in deinem Thread "Das Pferd am Herd".

  2. #22
    Beträgt das Mindestalter für das Forum nicht 13?

  3. #23
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Vorwort
    Naja mein erstes "wirkliches" Projekt es ist ein kleines "kurzzeitspiel" was man im schnelldurchlauf in ungefär 1stunde-1stunde30minuten durchspielt.
    Beachtliche Featureanzahl für 1 1/2 h Stunden Spielzeit *nach unten zur Liste schiel*

    Zitat Zitat
    Story
    Das Land Esidar , etwas ist passiert was all die Ruhe in dem Land zerstört .
    Am Strand nördlich vom Wald , wurde etwas angespült , es war ein Baby .
    Ein Ehepaar das den lauten schrei des Baby´s bemerkte nahm es mit zu sich nach Hause , zog es auf .
    Sie nannten das Baby Satur , Satur dachte auch , dass das Ehepaar seine Eltern seien.
    Wo dort , 16 Jahre später das Ende des Babys namens Satur kam .
    Seine "Eltern" sind in seinem 15. Lebensjahr gestorben nun ist auch er dran .
    Doch erst ab seinem 16. Lebensjahr fing alles an . Denn Satur ist der Auserwählte .
    Es schien ein ganz normaler Tag zu sein . Doch als Satur sich etwas zu essen aus dem Wald holen wollte ,
    sah er ein schwer verletztes Mädchen namens Amy und brachte es aus Sorge in sein haus .
    Vergeblich wartete Satur das Sie aufwacht , jedoch nach einer halben Stunde machte sie ihre Augen auf .
    Satur brachte sie dann in das Gästezimmer . Er fragte Amy auf dem Weg dorthin : "Was ist da draußen passiert?" .
    Doch sie wusste nicht was an diesem Tag geschah .
    Vielleicht weiß der Nachbar etwas davon ...
    Okeee...
    Abgesehen davon, dass an Strand gespülte Babies kaum überleben dürften, es sei denn sie sind Fischkinder...
    Du neigst nach wie vor zu sehr wirren Erzählungen. Es klingt ehrlich wie etwas, was du mal schnell hingeschrieben hast und nicht wie eine Zusammenfassung einer ausführlicheren Ausarbeitung.
    Sorry, aber der Plot scheint so verworren zu sein, wie er geschrieben ist...O_o

    Zitat Zitat
    Charaktere
    Name : Satur
    Alter : 16
    Geschichte :
    Wurde an den Strand Esidar´s gespült und lebt bis zu seinem 16. Lebensjahr in frieden .

    Name : Amy
    Alter : ???
    Geschichte :
    Auf der Suche nach dem Vermächtnis der Götter wurde sie fast umgelegt.
    Cool. Infos, die eigentlich keine sind. Satur ist laut deiner Story aber doch (natürlich) der Auserwählte. Aber warum? Ist das ne neue Berufswahl oder sagt er sich eines Tages "Verdammte Axt! Ich bin jetzt der Auserwählte!" ?
    Und was zur Hölle ist nun dieses Vermächtnis der Götter? Davon erzählst du rein gar nichts.
    Du solltest gründlich über deine Herangehensweise, was die Präsentation von Information angeht, nachdenken.


    Zitat Zitat
    Features
    + Viele Rätsel (nicht allzu schwer)
    + Geheime Singe sind auch dabei
    -+ Standart KS (KA ob das jemand mag)
    + Viele Endgegner
    - Das RTP Wird benutzt
    + 8way movement
    + Pixelgenaues laufen
    + Auf "Leertaste/Enter" rennt man.
    +- Cheatpoints (einfach immer nur auf ungewöhnliche stellen achten)
    -+ Kurzspiel
    -+ 1h-2h30min
    +keine Zufallskämpfe

    Legende
    +wahrscheinlich guter feature
    -wahrscheinlich schlechter Feature
    -+wahrscheinlich geschmackssache
    Was soll denn dieser Unsinn? Im Prinzip kannst du nur einen Bruchteil deiner Liste wirklich als Feature verbuchen. Und ich denke, du missverstehst den Begriff: Es geht hierbei nicht darum "was ich alles in meinem tollen Projekt habe!", sondern um Dinge, die dein Spiel einmalig machen und von anderen abheben soll.
    Zudem: Wieso hast du überhaupt Features drin, die du selber als unnütz betrachtest?
    Wenn ich als potentieller Spieler lese "Das Spiel XyZ ist atemberaubend und hat folgende (meist unnütze) Features", dann lass ich die Finger davon.
    Denke einfach daran, dass du uns versuchst deine Ware zu "verkaufen". Ergo ist selbst runtermache schädlich ebenso wie absolutes Überheblichsein. Finde da eher einen goldenen Mittelweg.
    Und dass du das RTP als schlechtes Feature ansiehst, liegt auch nur daran, dass du sein Potential nicht richtig nutzt.
    Screentones und Fogs würden bei deinen Maps eindeutig helfen.

    MfG Sorata

  4. #24

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja tut es!
    Und ich bin 13!Zwar habe ich mich mit 11 (kurz vor 12) angemeldet aber ich bin 13!!!
    @Sorata :
    Das Vermächtnis der Götter wird im Laufe des Games erklärt da es viele wichtige Dinge sind die man nicht mal in einem Post unterbringen kann O_O

    Geändert von Riku11 (10.02.2009 um 17:11 Uhr)

  5. #25
    Zitat Zitat von Riku11
    @Sorata :
    Das Vermächtnis der Götter wird im Laufe des Games erklärt da es viele wichtige Dinge sind die man nicht mal in einem Post unterbringen kann O_O
    Sich nicht mit der Verbesserung aufhalt, da man den gesamten Satz umwerfen müsste

    Verdammt nimm dir Zeit Oo. Da könnt ich ja gleich zu nem Verlag gehen, ihm ein 10 Seiten Manuskript hinwerfen, es als epische Geschichte mit viel Story beschreiben, nur um dann noch zu sagen "Sind leider nur 10 Seiten, hatte halt nicht soviel Zeit um mich mit Details und so zu befassen".
    Du musst den Leuten die Geschichte schmackhaft machen, das heißt in erster Linie klaren Aufbau schaffen, Rechtschreibung verbessern, Zeichensetzung üben und sich Zeit nehmen um alles wichtige reinzupacken, allerdings so, dass man nicht gleich die Geschichte spoilert. Man kann Anfangsfetzen hinwerfen, die dann ein wenig Klarheit schaffen. Der Spieler muss sich etwas unter dem Spiel vorstellen können.

    Das war jetzt erstmal das grobe, um dir klar zu machen was du alles verbessern musst. Ja ich sage musst, denn so wie es momentan ist, wird das hier als Witz angestempelt.

  6. #26
    Auf 1 1/2 h?
    Sicher.
    Viel Spaß bei der Umsetzung.
    Zudem wird es wohl nicht zuviel verlangt sein, zumindest ein paar Worte darüber zu verlieren, wenn du es schon in der Charabeschreibung aufführst...

    MfG Sorata

  7. #27

    Users Awaiting Email Confirmation

    Juhuuu!
    Damit kommen wir zum ende der Show !
    (so endet jeder Thread von mir)
    please close

    EDIT :
    Mein nächstes Game hat ne "SAUGEILE" Story das verspreche ich

  8. #28
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Okeee...
    Abgesehen davon, dass an Strand gespülte Babies kaum überleben dürften, es sei denn sie sind Fischkinder...
    Es ist Moses! Er kann das Wasser teilen, man! Aber nicht in dem alter...
    Eigentlich hat seine Mutter ihn in nem Körbchen den Fluss entlang treiben lassen. Von daher ists möglich. Aber Riku hat das wohl nicht bedacht.

    okay... zurück zum Spiel...
    Erklär mir mal die Lizenzvereinbarung
    Zitat Zitat
    Wer dieses Spiel installiert stimmt damit verein.
    Xsoft zu unterstützen...
    Ich versteh weder den ersten Satz noch wer Xsoft ist bzw was die damit zu tun haben.

    Das Spiel selbst geht ansich viel zu schnell. Die ganze Handlung wird überstürtzt erzählt. Kaum ist der erste Teil abgeschlossen folgt der zweite.
    Und du erzählst wirklich nur das gröbste (siehe: gehe in den wald, finde beeren, triff mädchen etc)
    Auch das Mapping ist leer. Im haus des nachbarn kam es mir so vor als ob dieser arm wäre, weil da so gut wie nix steht.

    Ach und merk dir, die Sache mit eltern schon lange tot und Held muss sich durchkämpfen nummer ist unlogisch. Aus dem Grund, und den Fehler machen auch viele andere, dass der Held nunmal für Essen und Geld arbeiten muss.
    Aber da es nunmal der Held ist, also der spielbare charakter verzichtet man auf arbeit und lässt gleich den Spieler rumlaufen.
    So ensteht die Lücke.


    Es ging hier nie drum wie schnell man Spiele fertig kriegt...

  9. #29
    Zitat Zitat von Riku11
    Juhuuu!
    Damit kommen wir zum ende der Show !
    (so endet jeder Thread von mir)
    please close
    Er endet damit, dass deine Rechtschreibung, Grammatik usw. kritisiert wird? Dann verbesser dies, dann müssen deine Thread auch nicht damit enden...
    Wobei ich mich echt frage, wieso denn hier jetzt Schluss sein muss? Mir kommt es jetzt so vor, als würden wir deiner Ansicht nach Schweine sein weil wir dich kritisieren und nicht dein Spiel (wobei das ja auch schon getan wurde >.>). Deshalb wird der Thread geclosed, du fängst ein neues Spiel mit "echt geiler Story" an, und wirst letztlich wieder wegen deiner Rechtschreibung, Grammatik usw. kritisiert, weil du dies aus irgendeinem Grund nicht ändern willst.

  10. #30
    Zitat Zitat
    Zwar habe ich mich mit 11 (kurz vor 12) angemeldet aber ich bin 13!!!
    Anzeige! Polizei! xD

    Zitat Zitat
    Wo ? Zeig mal per Screen "wo" das ist dann kann ich es bearbeiten .
    Was? Ich lad das Game doch nicht schon wieder runter! Ne Spaß beiseite, ich lads und gib dir deine Mappingfehler, wär ja sonst irgendwie Scheisse von mir, ich Editier sie dann rein

    mFg
    Parry

  11. #31
    Bevor ihr Spiele hochladet, in dem Erwarten, alle finden dass total super, solltet ihr euch mal eure Spiele mit den guten vergleichen.
    Das erspart euch ne Menge Kritik, mit der ihr nicht umgehen könnt.

  12. #32
    Zitat Zitat
    Bevor ihr
    Damit muss ich mich doch jetzt nicht angesprochen fülhlen oder? 0.0

  13. #33
    Zitat Zitat von Parry Beitrag anzeigen
    Damit muss ich mich doch jetzt nicht angesprochen fülhlen oder? 0.0
    Kann sein. oO

  14. #34
    Kann sein? Ist es aber nicht.... xD

    Hab noch nie eins meiner Projekte bis "jetzt" Hochgeladen . Aber Stop! Das ist Riku's Thread . Aso belassen wirs beim Thema

  15. #35

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Er endet damit, dass deine Rechtschreibung, Grammatik usw. kritisiert wird?
    Ähh vorher war das irgendwie anders ... O_o
    Vorher wurde gesagt , dass das an der Story am Mapping und am ganzen Game liegt .
    Jetzt liegts an den Grammatik/Rechtschreibfehlern?

    "Gendrek redet"
    "Riku11 hat 100HP verloren"
    "Riku11 ist irritiert"

  16. #36
    Hä?
    DU willst doch den Thread zumachen, obwohl es keinen erkennbaren Grund gibt.
    Was wir wirklich ernsthaft kritisiert haben, ist deine Grammatik und Rechschreibung, sowie deine allgemeine Erzählweise.
    Was ist denn nun dein Problem?

    MfG Sorata

  17. #37

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wie jetzt ?
    Aus deinen Sätzen schließe ich irgendwie :
    "Ja das Spiel ist ganz ok nur die Rechtschreibung ist kacke"

  18. #38
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen

    Mein nächstes Game hat ne "SAUGEILE" Story das verspreche ich
    Soll das ein Scherz sein?!
    Aufgrund von Kritik brichst du dein Spiel ab ... -.-' Setzt dich doch einfach an dein Spiel und veränder/verbesser deine Story. Nimm dir aber Zeit dafür und mach dann eine ansprechende Präsentation.
    Du kannst doch nicht alles aufgrund von Kritik abbrechen.
    Kritik ist nun mal dazu da um dir ein Feedback zu geben, was gut und was schlecht ankommt.

  19. #39
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Wie jetzt ?
    Aus deinen Sätzen schließe ich irgendwie :
    "Ja das Spiel ist ganz ok [...]
    Naw, Dialoge (Satzzeichen falsch und Dialoge "flach") und Mapping (Etwas leer) sind auch nicht das Wahre. Und wie die Story umgesetzt wird, das ist wirklich überstürtzt (und das Kind einfach so an den Strand gespült wird ist stark unglaubwürdig)

    Zitat Zitat
    Es ist Moses!
    Selbst Moses hat einen Weidenkorb gebraucht...

  20. #40
    Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen
    Selbst Moses hat einen Weidenkorb gebraucht...
    Dann ist es eben Jesus. Der kann ja übers Wasser gehn!


    Verbessere doch erstmal was du hast, bevor du wieder etwas neues beginnst.
    Auch wenn es bis zu sechs jahre dauern kann bis etwas draus wird (an mich denk) xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •