@ nnw: wenn Du damit meinst, die Oblivion.esm zur .esp umzuschmieden: das wäre die letzte Variante.
@ Schattenläufer:
Habe ich natürlich als erstes probiert.
Benenne ich die headhuman.dds um, wird die aus der .bsa angezeigt, erkennbar an den fehlenden neu gepainteten (= via Blender Texture Paint erzeugten) Halsmuskeln = die neue headhuman.dds wird erkannt und angezeigt.
Umbenennung der headhuman_n.dds, die ich passend (und auch wesentlich größer als die in der .bsa) erstellt habe, also mit Halsmuskeln und oiled, ändert gar nichts = er nimmt scheinbar immer die _n.dds aus der .bsa.
Und, wie gesagt, nur diese. Meine Ganzkörpertextur legfemale.dds + _n.dds, die ja auch in den .bsa existiert, wird ohne Theater richtig angezeigt.
Das verstehe, wer will.
Es gab da mal so ein NIFskope- Problem, daß Pfade mit ..s\ und ..r\ nicht richtig angezeigt wurden, aber hier ist der pfad ja ..\textures\characters\imperial\headhuman_n.dds . Würde bei den fett hervorgehobnen Pfadteilen irgendwas nicht funzen, würde ich auch die legfemale.dds nicht sehen.