Willkommen im Club, wir haben Kekse

Kommt drauf an - hast du das Plugin als Package oder Projekt installiert? Archiv oder Ordner? Quadrat oder Raute?

Wenn es ein Archiv ist, kannst du garnix tun.
Wenn es ein Ordner/Projekt ist, kannst du auf "Sync from Data" klicken. Im optimalen Fall kommt dann die sinngemäße Meldung, dass eine Datei - deine ESP - aktualisiert wird.

Ich hatte irgendeinen Fall... hmm.. was war das denn... ah genau! Ein Companionmod, der dummerweise eigene Texturen für den Body mitgebracht hat, die ich natürlich nicht über meinen Bodyreplacer haben wollte. Wenn du also ein Projekt hast, das Konflikte mit höheren Packages hat, werden die Dateien im Projekt mit den höheren überschrieben. Dann würde ich den "umständlicheren" Weg gehen, das Data Verzeichnis öffnen, die ESP kopieren und einfach so ins Projekt legen, dann in BAIN draufklicken und "Refresh" von dem Projekt auswählen. Es checkt dann nochmal alle Dateien im Projekt, stellt fest, dass die ESP past und - tadaa, sollte nicht mehr orange sein.

Ist übrigens alles kein Muss, aber hab ich lieber, denn wenn ich jemals meine gesamten Mods einpacke und woandershin mitnehme, muss ich nur den BAIN-Ordner schnappen und nicht drüber nachdenken, was nun geändert ist oder nicht.

Und nur so nebenbei, ich habe meinen Umstieg keine noch so kleine Sekunde bereut, auch wenn das Ding nun so lahm ist wie der OBMM, ich hab einfach zu viel drauf. Aber die schöne skriptlose Ordnerstruktur, die Reihenfolge und "Anneal" haben mich überzeugt

Edit: *grummelgrummel* Ja, mit einem Satz könnt ich auch schneller sein