Zitat Zitat
Außerdem kannst du durch einen entsprechend hohen Level in Handelsgeschick das Geld noch mal um 1000 erhöhen
Oh, das wusste ich nicht

Zitat Zitat
Gehe im Inventar in den dritten Reiter(Magie) und dort in den letzten Unterbereich(aktive Effekte). Dort werden alle aktiven Effekte mit Zahlenwerten aufgelistst.
Klasse, wusste nicht, dass auch die kurzfristigen Effekte da aufgelistet werden, und hatte dummerweise auch nicht daran gedacht da mal nachzusehen, danke!

Zitat Zitat
Gift heilen heilt nur eine akute Vergiftung(durch Waffen der Gegner) und Magie bannen hebt Zaubereffekt auf(allerdings nur diejenigen, die schwächer als der Magie bannen Effekt sind)
Hm, dann muss ich da nochmal genau drauf achten... hatte so ein Symbol mit drei grünen Tropfen in der Ecke oben rechts und nahm an das sei eine Vergiftung, aber ein Gift heilen Trank hat es nicht geheilt.

Zitat Zitat
Sie wirken nur wenn das Attribut permanent gesenkt ist. Gegen Attributsenkungen die durch Attribut entziehen werden wirken sie nicht. Hier musst du mit den oben genannten Tränken(oder Sprüchen oder Kapellenbesuchen) gegen die Ursache vorgehen.
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Attribut das permanent gesenkt ist und dem Attribut, das entzogen ist? In beiden Fällen, ist das Attribut doch "permanent" niedriger... versteh ich irgendwie nicht...

Zitat Zitat
Meines Wissen nicht mehr. Allerdings musste ich mir über das Erlangen von Ruhm auch nie großartig Gedanken machen. Mir hat der Ruhm den ich so bekommen habe immer gereicht.
Na ja, den negativen Ruhm kann man ja ständig erhöhen, wegen der Straftaten, die man begeht... aber wenn der negative Ruhm höher ist als der Ruhm, kann man sich ja in Kirchen nicht mehr heilen... und ich hab noch nix gefunden, was meine Attribute wieder ganz herstellt, außer dem Beten am Altar.

Zitat Zitat
Fernmanipulation funktionier auf Distanz, allerdings muss der Zauber eine entsprechend große Reichweite haben um den Gegenstand zu erreichen. Drehen weiß ich nicht, allerdings kannst du ihn mit drücken der rechten und linken Maustaste zu dich ziehen oder wegdrücken. Laut Handbuch kannst du sie durch drücken beider Tasten fallen lassen.
Hm, da muss ich noch mal rumprobieren. Ganz herzlichen Dank