Durch Plugins können Händler mit mehr Geld eingefügt werden. Außerdem kannst du durch einen entsprechend hohen Level in Handelsgeschick das Geld noch mal um 1000 erhöhen und da du immer etwas billiger verkaufst kommst du mit dem Betrag dann in etwa hin.
Gehe im Inventar in den dritten Reiter(Magie) und dort in den letzten Unterbereich(aktive Effekte). Dort werden alle aktiven Effekte mit Zahlenwerten aufgelistst. Und was die Tränke angeht: Krankheit heilen heilt Krankheiten mit denen du dich angesteckt hast, Gift heilen heilt nur eine akute Vergiftung(durch Waffen der Gegner) und Magie bannen hebt Zaubereffekt auf(allerdings nur diejenigen, die schwächer als der Magie bannen Effekt sind).
Sie wirken nur wenn das Attribut permanent gesenkt ist. Gegen Attributsenkungen die durch Attribut entziehen werden wirken sie nicht. Hier musst du mit den oben genannten Tränken(oder Sprüchen oder Kapellenbesuchen) gegen die Ursache vorgehen.
Er hebt auch negative Zaubereffekt auf die auf dir wirken. Bei Gegnern angewendet hebt er auch Zauber auf die auf sie wirken, was besonders gegen Beschwörer sehr nützlich ist(du musst dir dafür einen Magie bannen Zauber zulegen, der auf Berührung oder Ziel funktioniert)
Meines Wissen nicht mehr. Allerdings musste ich mir über das Erlangen von Ruhm auch nie großartig Gedanken machen. Mir hat der Ruhm den ich so bekommen habe immer gereicht.
Fernmanipulation funktionier auf Distanz, allerdings muss der Zauber eine entsprechend große Reichweite haben um den Gegenstand zu erreichen. Drehen weiß ich nicht, allerdings kannst du ihn mit drücken der rechten und linken Maustaste zu dich ziehen oder wegdrücken. Laut Handbuch kannst du sie durch drücken beider Tasten fallen lassen.