Es hat mich - auch wenn ich nur die Punktevergabe ohne Ton gesehen habe - nicht sehr überrascht, dass Deutschland so weit hinten gelandet ist. Seit einigen Jahren schaffen es die Musiker, die für Deutschland da an den Start gehen, gekonnt die Musiktrends in Europa zu ignorieren und mit irgendeiner Nummer anzutreten, die zwar irgendwo ganz nett ist (Ausnahmen bestätigen die Regeln - positiv wie negativ), aber auf ganzer Line nicht überzeugen kann.
Und die Aktion, Frau von Teese als "Prominacktbonus" mit in die Show zu nehmen, zeigt mir eigentlich, dass die Musiker selbst nicht so von ihrem Song überzeugt sein konnten - wäre das Lied so ein Knaller wäre so eine Einlage nicht nötig gewesen.
Und wenn man es mal genau nimmt: überlegt man mal, welche Bands man dahin schicken müsste, um auch aus den "Ostblockstaaten" Punkte zu bekommen, wären das Gruppen wie Scorpions, Rammstein oder In Extremo, die allesamt eine hohe Beliebtheit in Russland und Co. haben. Aber ehe diese Bands da antreten regnet es junge Hunde und Krokodile.