Na ja, was ein halber Juryentscheid wohl reißen wird? Ich warte da erstmal die kommende Punktevergabe ab
Bleibt es denn trotzdem noch bei dem zweigeteilten Halbfinale?
Immerhin scheint das ESC Kommitee tatsächlich Kritik erstzunehmen, zumindest reagieren sie irgendwie.
Zum deutschen Beitrag: No Comment. Weil alles, was mir im ersten Moment einfällt, ist echt nicht nett. Irland und England haben da in den letzten Jahren viel besser bewiesen, wie man wenigstens anständigen Trash hinschickt.
--
oh gott ...
Der einzig halbwegs Kompentente ist ja Tobias Künzel ...
Der Rest ist ja mal mehr als Grütze.
Ich glaube, es wäre für Deutschland besser, wenn das weisse Handtuch geschmissen wird und man nie wieder dort auftritt. Das wird ja Jahr für Jahr immer peinlicher.
--
Geil, das erste Halbfinale war und KEINEN interessierts
Ich hab ja echt noch nie so viel Desinteresse für den Contest gespürt. Liegts am fehlenden Einbeziehen der Zuschauer in Deutschland? Mich persönlich haben die Klatschnachrichten um Mansons Bettluder nämlich NULL interessiert.
http://portal.gmx.net/de/themen/unte...2061TgGPE.html
Die Ergebnisse. Ich weiß nicht einmal, wann der Contest ist. Samstag? Ich gucks eh nicht![]()
Ich glaube, dass der Song Contest nur in Österreich noch weniger beachtet wird als bei uns. Das ORF überträgt nämlich keinen einzigen Auftritt live, sondern bevorzugt es die Sendungen im Anschluss an die Votings zeitversetzt zu zeigen. Die Logik dahinter muss man allerdings nun wirklich nicht verstehen.
Zu Dita von Teese:
Tja, was soll man sagen: Wenn es schon mit der Musik nicht funktionieren wird, versucht man es halt mit männlichen Urinstinkten.![]()
Da ich es aus diversen Gründen heute alleine gucke, muss ich meine Kommentare nach und nach mal hier drin ablassen:
1. Litauen: Joa, hatte einen Flügel auf der Bühne, macht schon einen Prinzippluspunkt. Aber irgendwie schafft es das erste Lied fast nie, bei mir nachhaltig im Kopf zu bleiben. Nicht mal nur vier Lieder später.
2. Israel: Politischer Pluspunkt, wenn ich es richtig verstanden habe, dass die zweite Sängerin Pälentinenserin war. Nett, tolle Stimmen, aber nicht der Hit.
3. Frankreich: Schade, schade, schade. Patricia Kaas hat es viel viel besser gemacht, als ich befürchtet habe, aber trotzdem konnte sie die lahme Nummer nicht ganz retten. Sie war super, der Song leider einfach nicht.
4. Schweden: Furchtbar, sorry. Hätten sie was im Stil von "Das fünfte Element" gemacht, okay. Aber so war es nur furchtbar.
5. Kroatien: Langweilig :/
6. Portugal: Läuft gerade. Nette "Gute Laune/Aufhereiterungs-"Nummer
Und endlich mal was buntes auf der Bühne
----
Nächster Schwung:
7. Island: SO macht man schöne Balladen! Hat mir insgesamt (Song, Sängerin mitsamt Gesamt, Bühnenbild) doch sehr gefallen
8. Griechenland: Gott, was will der denn darstellen?! oO Ricky Martin auf Techno? Mit... LAUFBANDNUMMER? Aber hey, hoch springen kann er. Oh, und aus dem Laufband wird ne Hebebühne. Sorry, trotzdem scheiße...
9. Armenien: Oha! Temporär mein privater Gemeintipp an mich selbst.Schöne Mischung aus modern und orientalisch-traditionell. Schön abwechslungsreich und netter Beat. Mir gefällts! (Na ja, ich habe ja immer einen seltsamen Geschmack bei solchen Veranstaltungen...)
10. Russland: Schauriges Kleid (oder... was das auch immer ist - Gewand?) und unspektakuläre Nummer. Problem ist, dass eine ebenso unspektakuläre Nummer letztes Jahr ja gewonnen hat und ebenfalls aus Russland kam...
11. Aserbaidschan: Hier klappt die Mischung (siehe Armenien) leider nicht so gut bzw. ist so schon unzählige Male da gewesen und daher SEHR langweilig, auch wenn die Sängerin eine wunderschöne Frau ist und die Tänzerinnen hier einen anständigen Job machen.
12. Bosnien & Herzegowina: Sorry, das einzige, was mir an dem Auftritt gefällt, sind die Kostüme. Wenn das Lied mal sich mal einigen könnte, ob es eine Ballade, ein Schlager oder Folklore sein soll... hier ist die Mischung nur schlimm!
So - Pinkelpause![]()
--
Geändert von Virginie (16.05.2009 um 20:59 Uhr)
Weiter geht es:
13. Moldawien: Was meinte der Kommentator vorhin noch? Das sei die osteuropäische Version von Portugal? Na ja, bis auf das grüne Kleid der Sängerin erinnert mich recht wenig an Portugal, aber ooookay. Irgendwas hat die eher schnelle Nummer...
14. Malta: Oh, irgendwie hatte ich diedickestimmengewaltige Malteserin optisch anders in Erinnerung. Mal sehen, ob aller guten Dinge für sie drei sind. Hätte mich auch gewundert, wenn Malta nicht mit irgendeiner Ballade antreten würde :/
15. Estland: Vielversprechender Anfang... nur leider steigert sich das Lied nicht so, wir ich mir das nach dem Anfang erwünscht hätte, auch wenn die Bridge mit den Streichern toll war. Gehört aber bisher für mich doch zu den besseren Auftritten.
16. Dänemark: Ja, Ronan Keating als Songschreiber hört man nach Sekunden rausDer Typ singt sogar wie er! Netter, seichter Pop. Ist OK. Darf gerne im Radio gespielt werden.
17. Deutschland: Ich muss das Lied doch öfter gehört haben, der Gewöhnungseffekt hat nämlich zugeschlagen und ich finde es gar nicht so schlimm. Außerdem tanzt es wirklich mal aus der Reihe bei dem Contest, was es sogar ganz gut macht. ABER DIE HOSE GEHT DOCH GAR NICHT! JUNGE!
--
Geändert von Virginie (16.05.2009 um 21:31 Uhr)
Hab grad den dt. Beitrag zum Eurovision Song Contest gesehen. War insgesamt ganz ok, nur von Dita von These war ich ein bisschen enttäuscht![]()
Und weiter...
18. Türkei: Im Grunde ein Einheitsbrei wie Aserbaidschan, allerdings dann doch besser. Aber eben nicht mehr so innovativ wie noch Sertab Erena...
19. Albanien: Oha, der Moderator hat vor dem türkisen Spiderman, der in Pailletten gebadet hat, gewarnt... und ja, der ist schlimm. Wobei ihr Barbie-Tüllkleid nicht besser ist. Und unkreativ... Dancenummer mit... orientalischem Touch, once again :/
20. Norwegen: Hä? Da er als Favorit gehandelt wird, habe ich mit einer Menge gerechnet (vorne weg, eine kräftige Ballade), aber...
Sorry, ich kann es gerade nicht beschreiben, bin nur verwirrt. Ich weiß noch nicht mal, ob ich es gut fand oder nicht...
21. Ukraine: JA! ENDLICH MAL NE BÜHNENSHOW!Und ne richtige Partynummer! Schöner Uptempo Dance!
![]()
Ja, die gefallen mir!!!! Go! Go! Go!
22. Rumänien: Netter Song, nette Bühnenshow, leider finde ich direkt nach der Ukraine etwas blass xD
Aber definitiv eine der besseren Sachen in diesem Jahr
23. Großbritannien: Super schöne Ballade. Für ein Musical oder auch ein Disneyfilm - und ich mag ja beides recht gern. Und die Sängerin ist klasse. Aber meine Favoritin ist sie trotzdem nicht... weiß nicht, vom Hocker hat sie mich irgendwie nicht gerissen und ich wundere mich selbst, wieso eigentlich nicht.
24. Finnland: Hey, haben die die ganzen guten Dance-Songs bis zum Schluss aufgehoben? Ich fands nett
25. Spanien: Oh... eine Dancenummer... mit orientalischem... Einschlag
Das einzig "innovative" daran ist wohl, dass es auch Spanien kommt und insgesamt eine der besseren Ausführungen dieses "Themas" ist.
So... dann warten wir mal die Punkte ab. Prognosen gebe ich NULL![]()
--
Geändert von Virginie (16.05.2009 um 21:51 Uhr)
So, mal meine bruchhaften Kommentare zu den Liedern:
01. Litauen: ordentliche Mid-Tempo RnB Ballade. Aber leider nicht im Kopf festgesetzt.
02. Israel: Mid-Tempo Kram, langweilig aber nettes Finale mit zwei Ollen an Trommeln
03. Frankreich: Kaas wird abgefeiert ohne irgendeine Show, funktioniert irgendwie.
04. Schweden: Disco Pop im Opera Style, Blondie singt grauenvoll
05. Kroatien: Traditionell - Er sieht aus wie auf Valium.
06. Portugal: Ethno-Pop, bunt, fröhlich, Straßencafé-Musik
07. Island: Mid-Tempo, Streicher, bisschen Rock/Pop - zum Vergessen
08. Griechenland: Sakis (war mal zweiter mit nem Traditionelleren Lied), nette Choreografie TechnoPop mit Score-Elementen - aber übel DJ Bobo und sehr Stripper-like
09. Armenien: Orientalischer RnB, Bauchtanz, recht jazzig
10. Russland: Ostblock Pop, hat meiner Mutter gefallen
11. Aserbaidschan: Orientalisch, Standardkram, langweilig
12. Bosnien/Herzegowina: Kinderlied / Disneylike, langweilig
13. Moldawien: Folklore, Uptempo Pop auf Drogen
14. Malta: Die Dicke ist wieder da, Maltaballade wie in jedem Jahr.
15. Estland: Streich/Synth/Wannabe-Darkpop
16. Dänemark: Ronan Keating, Pop-Radiosong, in Ordnung
17. Deutschland: schwule Hose, Technobass funktioniert nicht, bisschen sehr an Dita angelegt und übel gehypt, war okay
18. Türkei: Orientalischer Pop, Bauchtanz, Lambada-einlage - schon oft besser gesehen
19. Albanien: Laufende Discokugel, Uptempo, langweilig
20. Norwegen: Mädchenschwarm, zauberhaft, niedlich - dennoch merkwürdiges Lied ohne Struktur
21. Ukraine: Heftige Show im Zirkusflair, Lied und Show aber total überladen - wirkte als hätte man jede kleine Idee umsetzen wollen = Stripper + Römer + Schlagzeug
22. Rumänien: Safri Duo-Intro, Balkan Party, zu seicht
23. Vereinigtes Königreich: Musical - aber irgendwie fehl am Platz
24. Finnland: Bomfunk MC's treffen auf ABBA, recht fetzig
25. Spanien: Langweilig
Persönlich gefallen haben mir Frankreich, Deutschland, Armenien und irgendwie auch Norwegen. Ganz okay waren noch Dänemark, Russland und Molawien, sowie Litauen glaube ich. Mal schauen wie die Studioversionen davon sind und mal schauen, wer gewinntAlles ist möglich!
Haha, tolle Vorauswahl für Deutschland
Und toll, dass die Jurys so ein vielfältiges Ergenis produzieren
Wobei, um Platz zwei wird ja wirklich gekämpft.
Norwegen ist ja mal krass overhyped.
Und ehrlich, da hätte das alljährliche nachbarschaftliche Punktezuschieben mehr Spannung reingebracht als das Feststellen eines Favoriten vorab.![]()
--
http://www.youtube.com/watch?v=QOaqgrtoMGo
Gerade das Original vom Griechenland-Lied gehört.![]()
What a surprise: The winner is... Norway.
Und ich weiß immer noch nicht, was ich von dem Lied halten soll oO
Aber hey, die Verteilung ist ansonsten tatsächlich mal wieder (subjektiv) ausgewogen. Ich denke zum Beispiel Frankreich und Großbritannien müssen sich (endlich) nicht mehr verstecken.
Na ja, mal sehen, was wir im nächsten Jahr "versuchen". Immerhin haben wir mal mehr als 30 Punkte und sind nicht unter den letzten 3![]()
--