Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Eurovision Song Contest 2009 - Neue Regeln und zwei Pappnasen

Eurovision Song Contest 2009 - Neue Regeln und zwei Pappnasen

Kompakt die neuen Regeln zum Start in den Thread:

Der Schrei nach einer Jury wurde erhört (wer hat denn so laut danach geschrien? ...) - zusätzlich zum Telefonvoting wird beim diesjährigen Song Contest in Russland eine Jury des jeweiligen Landes mit ihrer Fachkompetenz die Stimmvergabe um 50% beeinflussen. Das bedeutet das Voting eines jeden Landes besteht zu 50% aus den Anrufen, zu 50% aus den Stimmen der Landesjury.

Weiterführende Fachliteratur

Außerdem gibt es in diesem Jahr keinen deutschen Vorentscheid. Eine ebenfalls "fachkompetente" Jury hat vorher Anmeldungen einkassiert und aus diesen Anmeldungen einen Teilnehmer bestimmt. Oder besser gesagt zwei Teilnehmer, denn nach seinen Knallerhits "Das Boot" und "Mr. DJ Put On The Red Light" (jaha, mit DAS BO) darf der zurecht auf "Du hast den schönsten Arsch der Welt" reduzierte Alex C.(hristensen) zusammen mit Oscar Loya an den Start gehen. Oscar wer? Oscar "Ich hab mal in einem Musical mitgemacht" Loya. Ich spare mir meine negativen Gedanken dazu auf, bis ich ihren wundervoll betitelten Swing-Dance-Titel "Miss Kiss Kiss Bang" (ohne scheiß...) das erste Mal gehört habe. Als "Alex Swings Oscar Sings" wollen sie an den Start gehen. Super cremig! Findet auch die "Fachpresse".

Wie ist eure Meinung dazu? Freut ihr euch auf den ESC? Glaubt ihr das Alex/Oscar das deutsche Dream Team sind oder kennt ihr die Beiden überhaupt? Kann Deutschland noch schlechter Abschneiden als mit dem Casting-Quintett oder der DSDS-Trulla Gracia?

Übrigens - die beiden Swinger (haha) singen Englisch. WHAT A SHAME!

Dafür geht für Frankreich Patricia Kaas an den Start. Für französische Verhältnisse echt krass. Und was Layana freuen wird: Für die Schweiz im Halbfinale: Lovebugs!

Geändert von Viddy Classic (09.02.2009 um 17:44 Uhr)

Wie tief kann deutsche Musik noch sinken?
    Ich mochte damals Alex Christensen als U96 aber seine "neuen" Werke sind doch wohl echt ein Griff ins Klo und kann nur Kiddies begeistern, die die Wörter Arsch und Pussy witzig finden.

Aber warscheinlich hat die "fachkompetente" Jury nichts besseres mehr gefunden, weil kein deutscher Künstler mehr Lust auf den Songcontest hat und somit drittklassige Künstler an den Start schickt.

Ralph Siegel hat sich wohl noch beworben. Und Guildo Horn saß in der Jury, die den Beitrag ausgewählt hat. Ich glaube das sagt alles.

Für einen Platz unter den letzten fünf wirds reichen.

Die haben jetzt bitte nicht eine Jury mit nur einer Nationalität eingestellt, die 50% ausmacht o_o"

Lächerlich.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Die haben jetzt bitte nicht eine Jury mit nur einer Nationalität eingestellt, die 50% ausmacht o_o"
    Eine Jury pro Land

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen

Lächerlich.
    War damals so üblich.
    Bevor man diesen Telefonmist eingeführt hat, gabs nur eine Jury im jeden Land, die die Punkte vergeben hat.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wie tief kann deutsche Musik noch sinken?
    Ich mochte damals Alex Christensen als U96 aber seine "neuen" Werke sind doch wohl echt ein Griff ins Klo und kann nur Kiddies begeistern, die die Wörter Arsch und Pussy witzig finden.

Aber warscheinlich hat die "fachkompetente" Jury nichts besseres mehr gefunden, weil kein deutscher Künstler mehr Lust auf den Songcontest hat und somit drittklassige Künstler an den Start schickt.
    /signed.
    Naja mal sehen wen die Engländer dieses Jahr an den Start schicken, dann bekommen wir vielleicht doch noch den vorletzten Platz (:
    Wobei "Abwarten!" gesagt sein muss; wer weiß, vielleicht kommt Trash dieses Jahr auch besonders gut an.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    War damals so üblich.
    Bevor man diesen Telefonmist eingeführt hat, gabs nur eine Jury im jeden Land, die die Punkte vergeben hat.
    Wenn es eine Pro Land ist, ist das besser, aber immer noch Unsinn, imo.
    Ich hab das aus dem Startpost so verstanden, dass (Punkte Aller Telefonvotings)=50% + (Stimmen der Jury aus dem Gastgeberland) = 50%.
    Sodass eine Russische Jury beim ESC in Russland ihr Land zum Sieger kürt, und insofern der Contest auf ewig in dem Land bleibt :P

Wer es hören mag:

http://www.youtube.com/watch?v=k9OZgg6WZgM

Ich muss zugeben - ohne den Technobeat wäre es besser - ist ganz okay. Aber wird dennoch nichts reißen Damit würden wir nicht einmal das Halbfinale überstehen, wenn wir drin wären.

Ich musste es nach einer Minute ausmachen, weil ichs ziemlich schrecklich finde. Aber naja, gibt es selten gute Sachen bei dem ganzen Kontest.

IMO ist das Lied echt großer Schrott.
    Wenn man unbedingt mit elektronischen Klängen punkten will, dann hätte man jemand hinschicken sollen, der nicht nur seine eigenen Fans begeistern kann.
    Wie z.B. Schiller. Der hätte wenigstens für Gänsehaut gesorgt ^^

Zitat Zitat
    Ich musste es nach einer Minute ausmachen, weil ichs ziemlich schrecklich finde.
    dito.

es gibt so guten electro aus deutschland... und der status quo wird auch so bleiben weil keiner durch dieses affentheater auf zwang irgendwelche erzwungenen platten-contracts erfüllen muss.. schön das es genug idioten gibt die solche Scharaden (gerne?!) machen

wtflol oO
    Der Sing ist selbst für für seine möchtegern Genreverhältnisse schlecht (Party-möchtegern Disko Sound...) o_o
    Das klingt einfach nur Ameteurhaft, der Beat passt da überhaupt nicht zu... oO
    Stimme Whiz zu, obwohl ich Schiller nicht mal mag.

Gute Bands sind sich aber wie schon lange einfach zu Schade, da mitzumachen.

Ich find's okay... Ist irgendwie so'n typisches Radiolied, das letztlich keinen wirklich interessiert, aber ganz angenehm im Hintergrund laufen kann.
    Ob wir damit aber auch nur die geringste Chance haben, zu gewinnen? Äh - nö.
    Man könnte ja auch mal mutig sein.

Das Lied ist echt grausam, aber wenn ich so an die Veranstaltungen der letzten Jahre denke, könnte gerade dieser Schmarn was reißen. Ist ein typischer Grand Prix Song, der im Osten sicher gut ankommen wird. Letztendlich ist mir das aber auch egal, ich schaue eh nur aus Fun und nicht aus Begeisterung für die "Musik".

USA schickt The Lonely Island mit I'm on a Boat ins Rennen, instant win..... .....schön wäre es.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    USA schickt The Lonely Island mit I'm on a Boat ins Rennen, instant win..... .....schön wäre es.
    what the... dann muss ichs ja doch gucken. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die bei sowas mitmachen.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    what the... dann muss ichs ja doch gucken. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die bei sowas mitmachen.
    Machen sie ja auch nicht, weil die USA nicht wirklich an dem Event teilnimmt, war nur Kopfkino meinerseits

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Öh. Lol.
    Eurovision. EUROvision. Verstehst?