-
Wrestling-Kommentator
Eurovision Song Contest 2009 - Neue Regeln und zwei Pappnasen
Kompakt die neuen Regeln zum Start in den Thread:
Der Schrei nach einer Jury wurde erhört (wer hat denn so laut danach geschrien? ...) - zusätzlich zum Telefonvoting wird beim diesjährigen Song Contest in Russland eine Jury des jeweiligen Landes mit ihrer Fachkompetenz die Stimmvergabe um 50% beeinflussen. Das bedeutet das Voting eines jeden Landes besteht zu 50% aus den Anrufen, zu 50% aus den Stimmen der Landesjury.
Weiterführende Fachliteratur
Außerdem gibt es in diesem Jahr keinen deutschen Vorentscheid. Eine ebenfalls "fachkompetente" Jury hat vorher Anmeldungen einkassiert und aus diesen Anmeldungen einen Teilnehmer bestimmt. Oder besser gesagt zwei Teilnehmer, denn nach seinen Knallerhits "Das Boot" und "Mr. DJ Put On The Red Light" (jaha, mit DAS BO) darf der zurecht auf "Du hast den schönsten Arsch der Welt" reduzierte Alex C.(hristensen) zusammen mit Oscar Loya an den Start gehen. Oscar wer? Oscar "Ich hab mal in einem Musical mitgemacht" Loya. Ich spare mir meine negativen Gedanken dazu auf, bis ich ihren wundervoll betitelten Swing-Dance-Titel "Miss Kiss Kiss Bang" (ohne scheiß...) das erste Mal gehört habe. Als "Alex Swings Oscar Sings" wollen sie an den Start gehen. Super cremig! Findet auch die "Fachpresse".
Wie ist eure Meinung dazu? Freut ihr euch auf den ESC? Glaubt ihr das Alex/Oscar das deutsche Dream Team sind oder kennt ihr die Beiden überhaupt? Kann Deutschland noch schlechter Abschneiden als mit dem Casting-Quintett oder der DSDS-Trulla Gracia?
Übrigens - die beiden Swinger (haha) singen Englisch. WHAT A SHAME!
Dafür geht für Frankreich Patricia Kaas an den Start. Für französische Verhältnisse echt krass. Und was Layana freuen wird: Für die Schweiz im Halbfinale: Lovebugs!
Geändert von Viddy Classic (09.02.2009 um 17:44 Uhr)