Na ja, was ein halber Juryentscheid wohl reißen wird? Ich warte da erstmal die kommende Punktevergabe ab
Bleibt es denn trotzdem noch bei dem zweigeteilten Halbfinale?
Immerhin scheint das ESC Kommitee tatsächlich Kritik erstzunehmen, zumindest reagieren sie irgendwie.
Zum deutschen Beitrag: No Comment. Weil alles, was mir im ersten Moment einfällt, ist echt nicht nett. Irland und England haben da in den letzten Jahren viel besser bewiesen, wie man wenigstens anständigen Trash hinschickt.
--
oh gott ...
Der einzig halbwegs Kompentente ist ja Tobias Künzel ...
Der Rest ist ja mal mehr als Grütze.
Ich glaube, es wäre für Deutschland besser, wenn das weisse Handtuch geschmissen wird und man nie wieder dort auftritt. Das wird ja Jahr für Jahr immer peinlicher.
--
nur schlimm...
ich meine, ist vorgegeben, dass da chansons oder so etwas langweiliges, was sich zum großteil nur leute 50+, die sich 20+ fühlen wollen, anhören, gesungen werden müssen? ich meine, dan können doch rammstein oder so mal hin, dann geht da die post ab
stattdessen dämliche akrobaten, ein grieche springt schön hoch, clowns, ...
eigentlich hatte ich vor den lichttechnikern mehr respekt als vor den langweiligen sängern.
--
Raab sagt der ARD ab.
ProSieben-Entertainer Stefan Raab hat der ARD einen Korb gegeben. Der 42-Jährige wird nicht mit dem "Ersten" beim nächsten Eurovision Song Contest zusammenarbeiten.
Meines Erachtens nach genau die richtige Entscheidung von Raab. 1998, 2000 und sogar bei Max Mutzkes Auftritt haben ihn die Öffentlich-Rechtlichen - noch harmlos gesagt - mehr als Kritisch angesehen und nun soll er den Heiland spielen? Besonders wo er sich mit dem BuViSoCo ein zweites Standbein aufgebaut hat, welches er mit solch einer Zusammenarbeit riskieren könnte? Nein, danke, sage ich dazu und begrüße Raabs Entscheidung, sein Konzept nicht zu verbiegen und nicht zu springen, wenn die ÖR das wollen.
hm irgendwie waren die deutschen beiträge schon immer kacke:
vgl. abba und http://www.youtube.com/watch?v=3SwzZHNHKoY
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"