Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: MMX Jam Session RUNDE 2 - Eure Gedanken zu den Seiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das von dir verlinkte ist irgendwie unübersichtlich, außer man packt es auf die Hauptseite (wenn es so eine geben würde).
    Die Schilder beim WoP waren ja nur eine kleine Spielerei, sonderlich schön finde ich sie jetzt auch nicht.
    Falls ich gerade etwas durcheinander bringe, sei es mir verziehen, bin gerade irgendwie leicht verwirrt.
    Aber eine Hauptseite wäre auf jedenfall wünschenswert, muss ja nichts großes sein.

  2. #2
    Wir haben doch zur Zeit unsere Dropdown-Menüs oben, in denen direkt alles verlinkt ist. Die Seiten und die wichtigsten Foren sowie alle Kategorien noch einmal. Auch wenn die mal wieder auf den neusten Stand gebracht werden müßten.
    Das ist platzsparend, auch wenn man erst einmal klicken muß, um alles zu sehen. So eine Leiste wie in den alten Designs mag auf den ersten Blick übersichtlicher sein, aber ich persönlich habe es lieber, wenn ich einen nicht so großen Header habe. Ich gebe aber zu, daß das natürlich in jedem Fall Geschmacksache ist.

    Sollte es eine Portalseite geben (und es sollte eine geben — ein Design dafür gibt es eh schon; wo bleibt die eigentlich?), dann könnte man über ein größeres Menü natürlich nachdenken. Auch durchaus über ein grafisch aufwendiges Design, ein wenig eye candy für die User. Ja, ich bin selber ein großer Fan von eye candy, also hätte ich nichts dagegen. Im Forum selber sollte jedoch die Übersicht im Vordergrund stehen. Und ein großes grafisches Navigationsmenü würde unweigerlich dazu führen, daß die ersten Foren erst auf der zweiten Browserseite zu sehen wäre, außer man hat eine monströse Auflösung — und da ich nicht glaube, daß die Mehrheit der User hier mit einem 30"-Bildschirm unterwegs ist und so eine Auflösung hat, dürfte die Mehrheit von der dadurch geschaffenen Unübersichtlichkeit betroffen sein.

    Eine andere Möglichkeit wäre es, mehr mit verlinkten Foren zu arbeiten. vBulletin hat eine schöne Funktion dafür, die hier jedoch nicht benutzt wird. Dadurch könnte man zum Beispiel alle Kategorien, die weiter unten stehen, oben noch einmal verlinken und quasi das ganze Forum in zwei Basiskategorien, nämlich Multimediaxis OT (oder was vergleichbares) und Netzwerkseiten gliedern, wo die Kategorien einmal verlinkt sind. Und wenn man dann weiter nach unten scrollt, dann sieht man eben die Foren in ihrer Form wie wir sie jetzt haben, mit der Möglichkeit das, was einen nicht interessiert, einzuklappen. Wahlweise könnte man das dann auch noch eine Kategorie nach unten schieben, um die Startseite an sich zu verkürzen.

    Ob das eine gute Idee ist, weiß ich aber selber nicht. Ich denke, ich müßte das mal live sehen und ein paar Tage damit arbeiten, um mir ein Bild zu machen. Und letztendlich sollten das auch die Webmaster entscheiden, denn es wären ja ihre Foren, die maßgeblich davon betroffen wären.

  3. #3
    Sorry aber ich muss sagen das mit dem "nosig" tag war ein griff ins Klo. =D

    EDIT: Weil ich jetzt den tag überall hin reinstellen kann und allen die sig ausmachen kann.

    Geändert von 23Kid (12.02.2009 um 12:27 Uhr)

  4. #4
    Wie schaffst du das? Das kann ja nicht mal ich. Ich kann Tags nur bei Thread-Erstellung reinstellen, aber nie mittendrin und überall und dann allen damit die Sigs ausmachen. O.o

    Nachtrag: Die Möglichkeit Stichworte einzubauen, habe ich normalen Usern erstmal genommen, bis das geklärt ist.

  5. #5
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Wie schaffst du das? Das kann ja nicht mal ich. Ich kann Tags nur bei Thread-Erstellung reinstellen, aber nie mittendrin und überall und dann allen damit die Sigs ausmachen. O.o
    Also Du müßtest das aber auf jeden Fall können. Ansonsten stimmt mit Deinen Admin-Rechten was nicht. ^^

    Ansonsten liegt es vermutlich an irgendeiner Gruppe, in der Fantasy Fighter drin ist. Könnte eine Promotionsgruppe sein oder irgendeine Zugriffsgruppe für ein internes Forum, wo einfach dieses kleine Häkchen übersehen würde.
    vBulletin hat die schlechte Angewohnheit, bei neuen Features allen Gruppen, die vor der Einführung des Features erstellt wurden, die Rechte dafür zu geben, so daß man sie manuell wegnehmen muß, anstatt andersherum, was wesentlich sinnvoller wäre. (-'-;)

  6. #6
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Wie schaffst du das? Das kann ja nicht mal ich. Ich kann Tags nur bei Thread-Erstellung reinstellen, aber nie mittendrin und überall und dann allen damit die Sigs ausmachen. O.o

    Nachtrag: Die Möglichkeit Stichworte einzubauen, habe ich normalen Usern erstmal genommen, bis das geklärt ist.
    Ich klicke einfach auf stichworte bearbeiten und schon gehts.

  7. #7
    So, das Problem wird gerade gefixt, hat hier drin aber schon grundsätzlich eigentlich nichts zu suchen.
    Also bitte wieder zurück zum Thema.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •