--> Göflas Kaserne #1, kurzfristig zur CivKaserne geworden
--> WG #42






§1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

§4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

§5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.

§6. Signatur: mq hat sich was Nettes einfallen lassen: wird ein Thread per speziellen Tag umgestellt, dann werden automatisch die Signaturen ausgeblendet. Das bedeutet eigentlich, ihr müsst nicht mehr drauf achten, ob die Signatur an ist oder nicht, sie wird automatisch ausgeblendet!


Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!
Wenn die Signatur angelassen wird, können die Mods auch Strafen
verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.

§7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.

§8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.


Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:



Eigentlich nicht mehr notwendig, durch mq hat sich das ja erledigt....

Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
- Beim ersten und zweiten Verstoß: Sig abdrehen + Ermahnung.
- Beim dritten Verstoß: Posting löschen + letzte Ermahnung
- Beim vierten Verstoß: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
- Beim fünften Verstoß:
Postingcount auf Null + Verwarnung
- Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
- Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen

Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.


User mit WG-Verbot:
- WebGeist




HOLY SHIT! Die letzte richtige WG war im August, und danach gab es Göflas Kaserne. Rrrr, aber zu lang her.
Also denn, so ganz langsam bewegt sich alles Richtung Frühling, die Temperaturen werden ein wenig milder (zumindest hier in Wien ), aber wahrscheinlich hüpft das Thermometer nur zum Spaß auf und ab und das Wetter spielt uns einen riesigen Streich - weiße Ostern würden mich heutzutage überhaupt nicht mehr wundern.

Aber was macht man denn, wenns schöner wird? Richtig, rausgehen. Mich zieht es jetzt schon ordentlich raus, auch wenns noch etwas frisch ist, besonders wegen meiner neuen Passion seit Herbst, dem Klettern. Solangs noch kühl ist, reicht die Kletterhalle aus, auch, um Techniken zu üben, oder ein wenig Gefühl fürs Kraxeln zu bekommen. Sobald es warm genug ist, werde ich raus an den Felsen gehen, yahoo Ich hab mir neulich auch schon überlegt, ob Laufen für die Konditionsstärkung nicht verkehrt ist. Hm!

So, nun seid ihr dran: Schon konkrete Pläne für den Frühling? Sport, neues Auto, neue Wohnung, Umziehen, whatever? Haut in die Tasten!