@Jenai
Das klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber so wirklich habe ich nie Lust ein RPG lange zu spielen, bzw fehlt mir meistens die Zeit um mich neben dem Makern damit zu beschäftigen ^^"
@2364
In den RPGs versucht der Abenteurer eben alles, um an Geld oder wichtige Gegenstände zu kommen, egel was er machen muss. Nur wenn man versucht den Spieler bei der Stange zu halten und bei jeder NQ etwas über die Welt erzählen würde, würde einem so viel vorgesetzt werden, dass man sich einige Sachen nicht mehr selbstausmalen kann. Besonders wenn der Macher im Nachhinein sein Projekt und einige unlogische Schlüsse verteidigen muss, indem er mal eben etwas erfindet, wofür in der Welt des Spiels genug Freiraum ist, so dass das aus dem Finger gezogenen passend wirkt und das unlogische erklärt.
Außerdem kann man es dadurch so darstellen, dass die Leute im Spiel viel zu tun haben und überfordert sind und deswegen einen Fremden bitten, ihnen zu helfen. Außerdem hat EXP, die man nicht unbedingt nur durch Kämpfe kriegen muss noch niemandem geschadet![]()
















