-
Auserwählter
Den heutigen Tag hätte ich mir glatt mal wieder sparen können, ernsthaft. 
6:45 - Ich steige nichtsahnend und voller Vorfreude auf die Schule (
) in den Bus ein.
8:00 - Ich komme an der Schule an, betrete meinen Raum und erfahre, dass wir die ersten beiden Stunden Ausfall haben, weil unsere Englischlehrerin beim Abitur Aufsicht hat. Toll, dachte ich mir, hättest ja länger schlafen können!
9:50 - Die Musikdoppelstunde beginnt und sie konnte heute nicht langweiliger sein. Am Ende der Stunden nervte mich meine Musiklehrerin dann zu allem Überfluss auch noch damit, dass ich doch dringend irgendwann mal etwas auf der E-Gitarre vorspielen solle, weil sie sowas noch nie gehört hat...
14:50 - Achte Stunde, Geografie. Normalerweise. Am Vertretungsplan stand heute, dass wir mal nicht im zweiten Schulgebäude haben, sondern im Hauptgebäude. Da waren wir. 10 Minuten nach Unterrichtsbeginn ruft nser Geografielehrer an, wir sollen doch bitte unseren Hintern ins OSZ bewegen. Sind ja auch nur 15 Minuten Laufweg. Angekommen, waren noch gute 5 Minuten Unterricht und es ist eh nicht einmal der halbe Kurs hingegangen. Somit also 5 Minuten mit unserem Geografielehrer gelabert um dann wieder zurück zum Bus zu gehen.
17:10 - Nach der Schule dann zum Fotografen, Passbilder für den Führerschein machen. Meine Fresse, so eine unfreundliche Fotografin hatte ich noch nie. "In die Kamera gucken. Nicht blinzeln. Brille zurechtrücken. Mund schließen. Lächeln, oder nicht, ist mir egal. Verdammt, wieso spiegelt Ihre Brille so? Wo kommt diese Spiegelung her? Kann ein bisschen dauern. 8 Euro dann. Hier, Bilder. Auf Wiedersehen." Ihre monotone, langweilige Stimme dazu hat mir dann endgültig den Rest für heute gegeben, ich bin ganz kirre. o_o
In knapp einer Stunde kann ich dafür seit Wochen mal wieder zm Tischtennis, weil die Fahrschulentheorie fertig ist. Und heute weiß ich schon vorher, dass ich morgen die 3. und 4. Stunde frei hab. Das heißt 90 Minuten Fußball bei Sonnenschein und noch erträglicher Wärme! \o/
@Stummboy: Gesamtschule für die Hauptschüler zu schwer? Das ist im Prinzip das Gleiche. Bei uns gibts aber eh nur noch Oberschule (Gesamt- und Realschule zusammengefasst) und das Gymnasium, da fällt die Entscheidung nicht sonderlich schwer. Aber am Schulsystem wird eh jeden Tag irgendwas herumgefwerkelt, das ist schlimm. Wo ich in 2 Jahren mit der 13. Klasse am Gymnasium fertig bin, haben die jetzigen Neuntklässler schon mehr Unterrichtsstunden als wir (11.) und machen nur 12 Jahre. Ob man das fehlende 13. Jahr jetzt so positiv sehen kann, wie die es tun, halte ich für fragwürdig. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich ein reguläres Jahr mehr habe und dafür ein Großteil des Stresses wegfällt, was die in einem Schuljahr kompensieren müssen.
Geändert von Blank (27.04.2009 um 17:56 Uhr)
Stichworte