Seite 1 von 51 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1002

Thema: WG #44 - Verdammte Axt! (©by Daen, aber notwendig!)

  1. #1

    WG #44 - Verdammte Axt! (©by Daen, aber notwendig!)

    --> Göflas Kaserne #1, kurzfristig zur CivKaserne geworden
    --> WG #42






    §1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

    §2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
    Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

    §3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

    §4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

    §5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.

    §6. Signatur: mq hat sich was Nettes einfallen lassen: wird ein Thread per speziellen Tag umgestellt, dann werden automatisch die Signaturen ausgeblendet. Das bedeutet eigentlich, ihr müsst nicht mehr drauf achten, ob die Signatur an ist oder nicht, sie wird automatisch ausgeblendet!


    Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
    HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!
    Wenn die Signatur angelassen wird, können die Mods auch Strafen
    verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.

    §7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.

    §8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.


    Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:



    Eigentlich nicht mehr notwendig, durch mq hat sich das ja erledigt....

    Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
    - Beim ersten und zweiten Verstoß: Sig abdrehen + Ermahnung.
    - Beim dritten Verstoß: Posting löschen + letzte Ermahnung
    - Beim vierten Verstoß: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
    - Beim fünften Verstoß:
    Postingcount auf Null + Verwarnung
    - Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
    - Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen

    Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.


    User mit WG-Verbot:
    - WebGeist




    HOLY SHIT! Die letzte richtige WG war im August, und danach gab es Göflas Kaserne. Rrrr, aber zu lang her.
    Also denn, so ganz langsam bewegt sich alles Richtung Frühling, die Temperaturen werden ein wenig milder (zumindest hier in Wien ), aber wahrscheinlich hüpft das Thermometer nur zum Spaß auf und ab und das Wetter spielt uns einen riesigen Streich - weiße Ostern würden mich heutzutage überhaupt nicht mehr wundern.

    Aber was macht man denn, wenns schöner wird? Richtig, rausgehen. Mich zieht es jetzt schon ordentlich raus, auch wenns noch etwas frisch ist, besonders wegen meiner neuen Passion seit Herbst, dem Klettern. Solangs noch kühl ist, reicht die Kletterhalle aus, auch, um Techniken zu üben, oder ein wenig Gefühl fürs Kraxeln zu bekommen. Sobald es warm genug ist, werde ich raus an den Felsen gehen, yahoo Ich hab mir neulich auch schon überlegt, ob Laufen für die Konditionsstärkung nicht verkehrt ist. Hm!

    So, nun seid ihr dran: Schon konkrete Pläne für den Frühling? Sport, neues Auto, neue Wohnung, Umziehen, whatever? Haut in die Tasten!

  2. #2
    LOL AXE!

    In other news:

    Joah, schön zu sehen, dass man sich jetzt um die Sigs keine Sorgen mehr machen muss (nicht, dass ich das müsste, hurr hurr) =D

    Zum eigentlichen Thema:
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    So, nun seid ihr dran: Schon konkrete Pläne für den Frühling? Sport, neues Auto, neue Wohnung, Umziehen, whatever?
    Frühling heißt für mich sowie für einige andere hier erst mal Abi-Vorbereitung O,o
    Ansonsten muss ich noch an meiner Bewerbungsmappe für die Design-Uni arbeiten und so Kram. Und ich muss endlich mal meine dA-Gallery updaten O,o
    Hab heut btw meine erste Prüfung des neuen Halbjahres und gleichzeitig die letzte Englisch-Klausur vorm Abi hinter mich gebracht, yay \o/
    Außerdem hat mich Supermike auf den "Schreib Lyrics zu irgendwelchen Instrumental-Themes"-Trip gebracht 8D

    Sonst gibts eigentlich nur wenig zu berichten, nyoro~n.

  3. #3
    Heute Nacht hats geschneit und heute liegt überall Schnee
    Pustekuchen, was den Frühling angeht!

    jensma, reporting from Frankfurt.

  4. #4
    Hmmmm ... Frühling?

    Im Frühling habe ich mir vorgenommen für meine Prüfungen
    zu lernen und noch nebenbei an Muskelkraft aufzubauen
    (aber nicht wie in Bodybuilder)!
    Außerdem wirds dann Zeit wieder etwas zu Makern!

    Mehr Pläne habe ich eigentlich nicht für den Frühling!^^
    MfG

    ~Sir Sarias~

  5. #5
    Pff... Frühling, wenn ich morgens zu spät zur Schule komme weil mal wieder das ganze Auto zugefrohren ist und ich 20 Minuten kratzen muss denk ich an alles, nur nicht an Frühling. Außerdem stehen die Abiturprüfungen dann an, das wäre sowiso kein wirklich rosiger Blick in die Zukunft. Da rostet sogar der Maker wenns soweit ist.. Hachja, bin mal gespannt

    Aber wenns wieder richtig heiß ist und man mit dem T-shirt über die Straße laufen kann, dann ist zum Glück schon alles vorbei.

    ~F to the Lo~, reporting from Cologne.

  6. #6


    Yeah!

    Bei uns steht der Frühling ganz im Zeichen der Vorbereitung für die nächste Mittelalter-Saison, d.h. viel Training, angrillen, Manöver, sich durch den Wald jagen und hauen

  7. #7
    ich habe mir keine Pläne vorgenommen.
    Es soll das kommen,was kommt.
    Lan Parties,Kino,DVD-Abende usw. werden alles spontan vorbereitet.
    Der Frühling ist für mcih eher so eine Art Ausruh-Phase vor dem Sommer,da kommt die ganze Arbeit auf einmal,da sich meine Großeltern gerne ein paar Wochen Urlaub nehmen.Da meine Eltern auchnoch weg sind,darf ich 2 Haushalte führen.
    Btw. ist der Frühling dieses Jahr miserabel,Schnee,3 Mal unerwartet und dann noch total stark,schrecklich "

  8. #8
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Hab heut btw meine erste Prüfung des neuen Halbjahres und gleichzeitig die letzte Englisch-Klausur vorm Abi hinter mich gebracht, yay \o/
    same here (außer, dass es nicht die erste, sondern die dritte Klausur des Halbjahres war). Englisch-Vorabi, genauer gesagt, also 300-Minuten-LK-Klausur.

    Joa, für mich steht diesen Frühling folglich auch Abi an. Und im (Spät-)Sommer dann wohl Umzug nach, äh, wo auch immer ich studieren werde. Ansonsten soll's draußen mal bitte vernünftig warm werden, damit ich wieder Fahrrad fahren kann.

    Ah, und wo Daen mich dran erinnert: Grillsaison! Endlich!

    ...dummerweise ist's gerade mal Februar. Heute hat's geschneit :/


    *lässt demonstrativ das Häkchen bei der Signatur an*

  9. #9
    Im April gibts schon die erste Prüfung für den Abschluss meiner ausbildung, die eigentlich auch erst nächstes jahr zuende geht...
    Wenn man dafür nur lernen müsste... Stattdessen wollen die Arbeit "
    Manchmal ist Schule wirklich... nur nervig...


    Mal sehen, was sich danach so machen lässt.
    Planen tu ich seit ich in diesem Beruf arbeite nicht mehr...
    Lohnt sich nicht, da man nunmal flexibel und teils spontan sein muss.


    Und ich überlege ob ich mir nen neues tolles und vor allem seeeehr~ teures Grafiktablett zulegen soll xD

  10. #10
    Hat jemand lust Civ4 zu spielen?

    Ähm ja,bald wird sich erstmal ein Flashlinker geholt und dann werden die übelsten NES-Spiele gespielt.
    Ausserdem werden noch alte japanische und amerikanische Monsterfilme angeguckt.

  11. #11
    Oh ja, wenn es doch nur schon wirklich richtig Frühling wäre, mit warm und so ....


    Also so richtig was geplant habe ich nicht, außer, dass ich Ende Februar als Aushilfe ein bisschen Geld bei einer Inventur verdiene....

    ansonsten das übliche ....

    dieses aktuelle wetter macht mich unglaublich müde... wird zeit, dass es wieder heller wird

  12. #12
    Lernen

    Aber heute hab ich zumindest schonmal eine 1+ und eine 1- bekommen
    Und das auf dem ersten tag des Halbjahres XD

    Achja und ANGEBEN!!!!


    hoffe das wird noch mehr xD

  13. #13
    Das einzigste was ich für den Frühling geplant hab, ist Fahrschule anfangen damit ich endlich mal aus dem Kaff rauskomme! xD

  14. #14
    Ausser lernen habe ich bis jetzt noch nicht so viel geplant... schreibe in 9 Tagen meine erste Vor-Abi-Klausur (in Mathe). Und danach geht`s ja dann immer so weiter...

    Naja ansonsten habe ich mir vorgenommen wenigstens zweimal im Monat DSA zu spielen. Ein bisschen Ablenkung kann ja nicht schaden.

    Hoffe wenn der Frühling endlich richtig losgeht wird es auch etwas wärmer. Ich mag es nicht wenn es kalt ist, beim joggen fühl ich mich wie ein Michellinmännchen.

    gruß
    Nimora

  15. #15
    Diese Woche und die nächste wohl auch, Lernen. Dann is Fasnet, ein wenig Ferien und dann wieder lernen. Mit Frühling is nichts, hat ja wieder geschneit und wenn es nicht schneit regnet es.

  16. #16
    Für den Frühling habe ich mir jetzt nicht unbedingt was großes vorgenommen. Lediglich lernen werde ich für die Gesellenprüfung Teil 1 am Frühlingsende.
    Und noch das übliche "ich werde an meinem Spiel arbeiten bis ich es wieder am liebsten löschen würde, was ich aber nicht machen werde".
    Aber ansonsten nichts... wirklich... wobei... noch ein paar Filme wie BenX und Soul Music schauen. Das war es aber nun auch wirklich mal... I hope it...

  17. #17
    äh ja, mal wieder regelmäßiger DSA spielen fänd ich auch toll xD
    ne, sonst wäre ganz toll, wenns gute noten gäbe und so... ich würde gerne bald die demo von cannonball draußen haben, dann da natürlich noch weiter dran arbeiten und bei meiner geschichte endlich mal wieder ein Kapitel fertigstellen...

  18. #18
    Zitat Zitat
    So, nun seid ihr dran: Schon konkrete Pläne für den Frühling? Sport, neues Auto, neue Wohnung, Umziehen, whatever?
    Ich werde auf jeden Fall mit ein paar Kumpels nen Hajk machen und meine Schwester besuchen. Ansonsten... keine konkreten Pläne, bisher .

  19. #19
    Hm,ja,wir fahren zu einer Hochzeit

    Ich denke,ich werde mit meiner Freundinn und meinem Hund oft rausgehen,und fein picknicken

    Aber nur,wenn es endlich mal schön warm,und sonnig wird^^

    Ansonsten schön meine derzeitigen Ferien genießen,und mein Game makern,wenns draußen unfreundlich und kalt ist

    mfg Merendit.

  20. #20
    Ich bin neidisch auf euch...Ich wünschte hier würde es schneien.

    Was meine Frühlingsplanung angeht, auch ich sollte langsam mal lernen, für die Uni, da seh ich noch schwarz, aber vielleicht klappts ja auf den letzten Drücker...

    Naja, dann muss ich mein Pack auf'm Vampire Live noch an die Spitze führen und ein paar Bischöfe absetzen... (Muhahaha)

    Weiter würde ich gerne wieder etwas mehr makern, das extrem mühselige, langsame Vorrankommen nervt doch sehr, aber wo keine Zeit ist ist eben keine Zeit.

    Zu nen paar ordentlichen P&P Runden würd ichs auch gerne mal wieder bringen, bis auf 1 mal im Monat Mage, so wie 1 Mal im Monat Opus Anima siehts da derzeit eher düster aus.

    Ich denke im gröbsten wars das auch schon, was meine Pläne für den Frühling angeht, ich hoffe nur das dieses Jahr meine Gebete erhört werden: Lieber Gott, bitte lass den sommer ausfallen!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •