Und genau das ist der springende PunktMal abgesehen von Tom DeLonges nerviger, immer heraushörbarer Stimme ist genau diese The Cure-Anleihe, was sich von Alben wie "Enema of the State" und besonders "Take Off Your Pants..." unterscheidet. Nehmen wir das Lied, das sogar mit Robert Smith eingesungen wurde ("All of This") - das klingt eben null nach Songs wie "What's My Age Again?". Auch textlich ist das ein deutlicher Unterschied. Und noch größer wird der Unterschied, wenn man sich die ganz alten - beschissenen - Alben wie "Dude Ranch" als Vergleich heranzieht.
Es ist immer noch blink, klar. Es ist auch zum Großteil gerade mal mediocre, es ist unausgereift und gerade mal ein Schritt vom üblichen Stil weg, nur um bei The Cure mit dem Erfolgsrezept weiterzumachen, also das Schema F zu benutzen - aber es klingt nicht unbedingt genauso. Schon alleine von der Produktion her, wo der Vorgänger sattere Sounds hatte, klingt das Self-Titled wie eine fuckin' Demo![]()






Mal abgesehen von Tom DeLonges nerviger, immer heraushörbarer Stimme ist genau diese The Cure-Anleihe, was sich von Alben wie "Enema of the State" und besonders "Take Off Your Pants..." unterscheidet. Nehmen wir das Lied, das sogar mit Robert Smith eingesungen wurde ("All of This") - das klingt eben null nach Songs wie "What's My Age Again?". Auch textlich ist das ein deutlicher Unterschied. Und noch größer wird der Unterschied, wenn man sich die ganz alten - beschissenen - Alben wie "Dude Ranch" als Vergleich heranzieht.
Zitieren