Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Schule oder Ausbildung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    @haebman: Geh bloß nicht von der jetzigen Situation aus o,O"
    So was kann sich innerhalb weniger Jahre ändern.
    Und nicht nur die Zahl der jetzigen Studenten spielt dabei eine Rolle...
    Das musstest du jetzt sagen, als Zukünftige Architektin, oder?^^
    Da sind (momentan) die Aussichten ja auch 'ned so rosig.
    Stimme dir aber eigentlich zu, und es ist eine Tatsache: Wenn man einen Beruf erlernt, den man irgendwann zu Hassen anfängt, kann einen auch noch so viel Geld nicht glücklich machen.*
    (*Es sei denn, es ist so viel, dass du nach ein paar Jahren nicht mehr Arbeiten musst. Das gelingt aber den wenigsten ^^)

hö ich geh doch nicht von der jetzigen Situation aus ....?

Ich mein klar, war einfach überspitzt gesagt jetzt...Pensionierungswelle --> jetzige fertige Leute kommen rein ---> Ende.

Auserdem sind solche Aussagen von wegen Leuten werden gebraucht bla...mit Vorsicht zu genießen. War bei den Lehrern doch auch so...kenne einige die aber jetzt in die Röhre schauen.

Da bleib ich lieber bei meiner Soziologie und Politik ( und Jura xD) da weiß ich wenigstens das ich Taxifahrer werden kann

Zitat Zitat
    Klar, Schule nervt und so weiter, aber, so albern das auch klingen mag, so verdammt viel Freizeit wirst du nie wieder haben.
    doch im Studium wenn du es richtig machst

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Das musstest du jetzt sagen, als Zukünftige Architektin, oder?^^
    Da sind (momentan) die Aussichten ja auch 'ned so rosig.
    Ja. wie gesagt. Ich habe auch sehr lange darüber nachgedacht, ob ich das Risiko eingehen will... ^^"
    Mein einer Dozent hat zu Zeiten seines Studiums nicht mal einen Praktikumsplatz bekommen können. Der hatte halt das Glück, dass gerade wieder Architekten gebraucht wurden, als er fertig war.
    Außerdem bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich als entwerfende, selbstständige Architektin tätig sein will
    Da gibts ja noch andere Möglichkeiten. Momentan weiß ich vor allem, dass ich das Studium will. Weil ich Architektur liebe.
    Und weil die Sachen die ich gut kann (und gerne mache) da auch noch wunderbar reinpassen.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    hö ich geh doch nicht von der jetzigen Situation aus ....?

Ich mein klar, war einfach überspitzt gesagt jetzt...Pensionierungswelle --> jetzige fertige Leute kommen rein ---> Ende.
    Ja, ersteres ... stimmt natürlich. Sry
    Zweiter Punkt: ganz so einfach ist es ja nun nicht aber wie auch immer

Zitat Zitat
    Doch im Studium wenn du es richtig machst
    Ich dachte es wär anders rum xD