-
Weltraumpräsident
Frühstück (11:30 Uhr) klassisch japanisch: Reis mit Furikake und Misosuppe dazu. Nachdem ich das mal ausprobiert und auf den Geschmack gekommen bin, frühstücke ich das inzwischen fast täglich. Es hält gut satt, schmeckt und hat wenig Fett.
Mittags esse ich eigentlich nie. Höchstens mal Instant-Nudeln oder so, wenn ich Hunger kriege. Oder 'ne Banane oder einen Apfel. Heute aber nichts.
Zum Abend (21 Uhr) habe ich mir thailändisches Bananencurry mit Schweinefleisch in extrascharf gemacht. Schweinefleisch in einer Marinade aus Honig, Sojasauce, Basilikum, Koriander, Chili und Knoblauch einlegen, und dann kurz in Erdnußöl scharf anbraten. Etwas thailändische Currypaste anschwitzen, Kokosmilch dazu und das ganze cremig schlagen. Dann ein paar Zwiebeln und das angebratene Fleisch dazu, ein paar Spritzer Nam Pla (oder eine andere Fischsauce) und eine in Scheiben geschnittene Banane. Anstatt Banane geht auch Ananas. Kurz alles einkochen lassen, mit Pfeffer und Salz und ggf. Chili abschmecken, fertig. Dazu Reis.
Kann ich nur empfehlen. (-◇|)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln