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Thema: Charaktere "Tagesabläufe"

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  1. #5
    ich bastel momentan in mienem DDK ja fast 50 Npc, um die AiPacket anzahl etwas kleiner zu halten hat im Normalfall jeder der Npc ein eigenes Ai Packet für seine Arbeit (von 6 bis 14 Uhr) dann kommen 8 Stunden freizeit. Da habe ich nur ein Packet für alle, ne sandbox mit entsprechend Bewegungsfreiraum.
    Und am ende hab ich für fast alle im Gemeinschaftsschlafraum ein Ai Packet das sie von 22 bis 6 Uhr schlafen. Geht wunderbar.

    zuviele Ai Packete würd ich nicht machen, die belasten den Computer zu sehr . Meine knapp 50 Npc Brauchen schon ca 120 Ai Packete. Und das ist die Sparsame Metode , dafür is leben in der Bude

    Du brauchst also für das freizeit ai packet eine in einer Sandbox verlinkbare Persistente Referenz die irgendwo in der mitte des Freizeitbereiches Steht (da habe ich einen Radius von 1024 (stark Raumabhängig)), Das selbe Für den schlafbereich (wobei ich da eine eigene zelle für gemacht hab.
    Und letztendlich , je ein eigenes ai packet mit einer Referenz für (zb Händler) leute die an einem bestimmten ort sein müssen (256er radius ist bei mir da die regel)


    Zitat Zitat
    nicht ganz boreg
    die xmakerheading funktionieren auch ohne AI, nur ist die wartezeit bei denen fix.
    Zitat Zitat von Boreg77 Beitrag anzeigen
    also entweder (Das hab ich aber noch nicht gemacht, also fehler in der beschreibung möglich.) du setzt einen xheader marker , und Setzt dann bei dem Npc diesen als ref, setzt einen 2ten xmarker und "refst" den dann beim ersten ref , usw.
    ??? is doch das was ich schrieb ??? naja wohl nicht klar genug um missverständnisse zu vermeiden grummel, einfach das hier lesen http://geck.bethsoft.com/index.php/B...NPC_population

    Geändert von Boreg77 (27.02.2009 um 11:21 Uhr)

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