bei _jedem_ angriff?...
bei _jedem_ angriff?...
In game_battler 3 im Bereich
def attack_effect(attacker)
musst du sowas einfügen:
if attacker.is_a?(Game_Actor) #prüft ob partymitglied und kein gegner
if attacker.id == 1 #id des actors eingeben
$game_variables[001] -=1 #variable wird um 1 reduziert
elsif attacker.id == 2 #id eines andern actors eingeben
$game_variables[002] -=1 #andere variable wird um 1 reduziert
end
end
Ja, bei jedem Angriff von einem bestimmten Spieler!
Vielen Dank Lucien3.
Es funzt!
TIPP: vielleicht solltest du es dir angewöhnen, scripts über die scrpt-funktion in posts einbinden!
[edit]
Wie kann ich es machen, dass erst eine abfrage kommt, ob die variable 1 über 1 ist, und wenn nicht, eine Nachricht kommt, wo sagt, dass die variable 1 zu niedrig ist? (und er dann nicht angreift!)
Geändert von LordAntrax (09.02.2009 um 20:43 Uhr)